da ich ja seit ein paar Stunden dabei bin das Getriebe wieder ein zu bauen würde ich gerne nur einen Fred für die Fragen auf machen.
Und hier ist schon die erste Frage. Ich habe heute das Getriebe rein geworfen und erstmal grundsätzlich das Getriebe ausgerichtet, zumindest habe ich es Versucht. Hier sind wir schon bei meinem ersten Problem. Ich habe gesehen, dass der Innenprimär zum Getriebe durch einen SiRi Gegenüber der Getriebeeingangswelle abgedichtet ist, richtig? Macht ja auch Sin.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass es wohl nicht nur ein SiRi ist sonder da ist wohl auf der Innenseite noch ein Wälzlager drinnen, habe ich das richtig gesehen?
Leider konnte ich das heute nicht mehr auseinander nehmen.
Ich habe Probiert da mal mit meinem Finder etwas nach zu "sehen" und irgendwie kam mir das alles sehr Wackelig vor. Das Ganze kann doch nur gut gehen, wenn die Getriebe Welle "gut" in dem Lager läuft, oder?
So, also habe ich mir eben mal das Willy Wucher Buch genommen und siehe da, auf der Seite 898 gibt es wirklich ein Lager (OEM37906-84), "Treffer" dachte ich. Dann hab ich aber gesehen, dass ich auf der falschen Seite bin, das ist die Kupplung 84-89. Auf der Seite 893 ist meine Kupplung (41-84) aber da finde ich das blöde Lager nicht.
Was ist das denn für ne komische Sache mit diesem Lager? Hat mir da jemand in der Vergangenheit ein pre 84er Primär eingebaut?
Kann ich an irgendeiner Sache die Kupplung und den Primär auf ein "genaues" Baujahr bzw "System" bestimmen?
Ich habe da so einen Verdacht, der Primär sieht mir an manchen Stellen etwas zu komisch aus. Der Primär glänzt wie Vercromt, gab es aber nie, oder? Also dachte ich an poliertes Alu, nur wer poliert den Primär auch von innen? Deswegen kann ich mir auch gut Vorstellen, dass der Primär "aftermarket" ist und man dabei gleich auf die "bessere" Kupplung (Lager) von pre 84 umgerüstet hat.
Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
Danke und Gruß,
Chriss
L1000964.jpg