@Arthur und Zündungsgurus!! Das ist doch dyna 2000 oder
Moderator: Gerry
- Kupferkessel
@Arthur und Zündungsgurus!! Das ist doch dyna 2000 oder
Hi
Könnt Ihr euch mal die Zündung anschauen...
Das ist doch das gleiche Gerödel wie die Dyna 2000i , oder täusche ich mich da.Das läuft doch jetzt unter Ultima soweit ich weiss und befeuert die El Bruto Xtrem Motoren.Kann das sein?
Taugt das was, für einen Serien 1200 Shovel ,E-Start?
Danke Euch schonmal
http://cgi.ebay.de/Single-Fire-Zundspul ... 588a7ce5c7
Könnt Ihr euch mal die Zündung anschauen...
Das ist doch das gleiche Gerödel wie die Dyna 2000i , oder täusche ich mich da.Das läuft doch jetzt unter Ultima soweit ich weiss und befeuert die El Bruto Xtrem Motoren.Kann das sein?
Taugt das was, für einen Serien 1200 Shovel ,E-Start?
Danke Euch schonmal
http://cgi.ebay.de/Single-Fire-Zundspul ... 588a7ce5c7
Zuletzt geändert von Kupferkessel am 07.12.2010, 22:38, insgesamt 4-mal geändert.
Re: @Arthur und Zündungsgurus!! Das ist doch dyna 2000 oder
Hey amok,
Bild?
Bild?
Grüße!
Markus
Yuck Fou!
- Kupferkessel
Sorry Link vergessen .....ist eingefügt
Jo habs gerade auf Ebay US gefunden ...scheint dasselbe zu sein!!!
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/DYNA-ULT ... ccessories
Warum is das Zeug so billig???
Taugt das nichts???
Oder gut für Serien 1200er Shovel?
Dank fürs Feedback
Jo habs gerade auf Ebay US gefunden ...scheint dasselbe zu sein!!!
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/DYNA-ULT ... ccessories
Warum is das Zeug so billig???
Taugt das nichts???
Oder gut für Serien 1200er Shovel?
Dank fürs Feedback
- rainer_aus_ulm
Moin,
warum schreibst du nicht den Verkäufer an ?
Dann weißt du es mit Sicherheit.
... neee ich glaube nicht hahahaha
Zündanlagen sind nur direkt von deutschen Importeuren-die keine-Garantie-geben so extrem teuer.
rainer
warum schreibst du nicht den Verkäufer an ?
Dann weißt du es mit Sicherheit.
Zündanlagen sind nur direkt von deutschen Importeuren-die keine-Garantie-geben so extrem teuer.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Hi,
das sind Dyna-Zündungen, die eigentlich mit neuen Ultima-Motoren zusammen ausgeliefert werden.
Hab mal mit der Zündung rumgespielt, aber nicht lang genug, um viel über die Qualität sagen zu können. Im Prinzip scheint es eine Dyna2000i zu sein,
mit kleinen Unterschieden, hier ein paar Eindrücke:
- ab Werk im Kickmodus (zündet ab der ersten Umdrehung)
- die vorprogrammierten Kurven unterscheiden sich wohl recht deutlich von den vorprogrammierten Dyna-Kurven, weil es Kurven für die fetten Ultima-Motoren sind. Datenblätter mit den Kurven kursieren im Netz. Ultima hat auch eine Webseite, meine ich
- beim Einstellen mit der Zündpistole hatte ich den Eindruck, dass die Zündverstellung mit VOES nicht funktionierte. D.h. wenn man das passende Kabel erdete, blieb der ZZP gleich. Hab das aber nicht weiter verfolgt, weil ich es eigentlich nicht brauchte. Ultima rät von der Verwendung von VOES in seinen Motoren ab, vielleicht haben sie das kurzerhand abgeschaltet, keine Ahnung.
Ansonsten hat das Teil gut funktioniert. Ließ sich vor allem leicht ankicken. Die kUrven haben mir aber nicht so zugesagt, deshalb habe ich es wieder ausgebaut. Das Geld für den Programmierkit (gleiche wie bei Dyna) wollt ich nicht ausgeben und es fand sich auch keiner, der mir so was mal hätte leihen können. Hab sie jetzt als ERsatzzündung, falls die Crane mal auf der Langstrecke ins Gras beißt.
Gruß,
izanagi
das sind Dyna-Zündungen, die eigentlich mit neuen Ultima-Motoren zusammen ausgeliefert werden.
Hab mal mit der Zündung rumgespielt, aber nicht lang genug, um viel über die Qualität sagen zu können. Im Prinzip scheint es eine Dyna2000i zu sein,
mit kleinen Unterschieden, hier ein paar Eindrücke:
- ab Werk im Kickmodus (zündet ab der ersten Umdrehung)
- die vorprogrammierten Kurven unterscheiden sich wohl recht deutlich von den vorprogrammierten Dyna-Kurven, weil es Kurven für die fetten Ultima-Motoren sind. Datenblätter mit den Kurven kursieren im Netz. Ultima hat auch eine Webseite, meine ich
- beim Einstellen mit der Zündpistole hatte ich den Eindruck, dass die Zündverstellung mit VOES nicht funktionierte. D.h. wenn man das passende Kabel erdete, blieb der ZZP gleich. Hab das aber nicht weiter verfolgt, weil ich es eigentlich nicht brauchte. Ultima rät von der Verwendung von VOES in seinen Motoren ab, vielleicht haben sie das kurzerhand abgeschaltet, keine Ahnung.
Ansonsten hat das Teil gut funktioniert. Ließ sich vor allem leicht ankicken. Die kUrven haben mir aber nicht so zugesagt, deshalb habe ich es wieder ausgebaut. Das Geld für den Programmierkit (gleiche wie bei Dyna) wollt ich nicht ausgeben und es fand sich auch keiner, der mir so was mal hätte leihen können. Hab sie jetzt als ERsatzzündung, falls die Crane mal auf der Langstrecke ins Gras beißt.
Gruß,
izanagi
- shovelfauli
Hi amok,
auf der Ultima-Website kannst du dir die Anleitung für die Zündung runterladen. Dort sind auch die Zündkurven abgebildet.
Grüße
Fauli
auf der Ultima-Website kannst du dir die Anleitung für die Zündung runterladen. Dort sind auch die Zündkurven abgebildet.
Grüße
Fauli
hallo amok,
ich kann zu der anlage nichts sagen, aber was mich an dem angebot aus deutschland stutzig macht ist, dass in der beschreibung nirgends ein hinweis auf den hersteller zu finden ist. auf dem ersten foto ist zwar auf dem teil, was in die nosecone gesetzt wird, ein ultima-schriftzug zu erkennen. auf dem zweiten bild, das nur dieses teil in nahaufnahme zeigt, fehlt dieses logo jedoch.
ist also möglicherweise ein no-name-nachbau und daher so günstig
gruß philipp
ich kann zu der anlage nichts sagen, aber was mich an dem angebot aus deutschland stutzig macht ist, dass in der beschreibung nirgends ein hinweis auf den hersteller zu finden ist. auf dem ersten foto ist zwar auf dem teil, was in die nosecone gesetzt wird, ein ultima-schriftzug zu erkennen. auf dem zweiten bild, das nur dieses teil in nahaufnahme zeigt, fehlt dieses logo jedoch.
ist also möglicherweise ein no-name-nachbau und daher so günstig
gruß philipp
Support your local jockey shifters
- Kupferkessel
Moin und Danke für die Antworten....shovelfauli hat geschrieben:Hi amok,
Grüße
Fauli
Das mit den Zündkurven ist sonne Sache,Da die meisten ja wissen, das ELEKTRIK nicht mein Freund ist, kann ich mit den Kurven auch nix anfangen
Bin eigentlich nur auf der Suche nach einer gut funktionierenden E-Zündung, und da bin ich auf diesen Kit gestossen! Denke mal brauche für meinen Stock Shovel kein SUPERDUPA 1000 Euro Zündanlage!
Dachte für den Preis wäre das eine gute Alternative!
Weiß auch nicht wirklich ob ich SingleFire brauche,(Bringt es so viel wenn der 2 Zylinder nicht mitfeuert????)(Habe mich zu wenig mit der Materie auseinandergesetzt! Weiß nur das meine Fliehgewichte raus sollen und E-Zündung rein.
Vielleicht hat jemand auch noch ne günstige Alternative für mich!!!!!!
Sollte auch son komplettkit mit Spule sein!
Danke Euch
- shovelfauli
Hi amok,
ist dein Motor wirklich komplett Stock (Nocke, Verdichtung, usw.)?
Dann frage ich dich, was du mit dem Motor vorhast und was du meinst, gegenüber der Kontaktzündung, verbessern zu müssen, dann kann man dir auch was empfehlen.
Ich z.B. fahre in meinem 74er ResteRampeBike eine Kontaktzündung und bin soweit (jetzt während der Einfahrphase) zufrieden, obwohl der Motor eine Verdichtung von mind. 9:1 und eine Andrews A2 Nocke hat, sehe ich bis jetzt nicht die Notwendigkeit daran etwas zu ändern.
Nurmal so zur Aufmunterung
Grüße
Fauli
ist dein Motor wirklich komplett Stock (Nocke, Verdichtung, usw.)?
Dann frage ich dich, was du mit dem Motor vorhast und was du meinst, gegenüber der Kontaktzündung, verbessern zu müssen, dann kann man dir auch was empfehlen.
Ich z.B. fahre in meinem 74er ResteRampeBike eine Kontaktzündung und bin soweit (jetzt während der Einfahrphase) zufrieden, obwohl der Motor eine Verdichtung von mind. 9:1 und eine Andrews A2 Nocke hat, sehe ich bis jetzt nicht die Notwendigkeit daran etwas zu ändern.
Nurmal so zur Aufmunterung
Grüße
Fauli
- Kupferkessel
Jo also fast originol 1200er , Das was nicht mehr original ist sind die Kolben.(Übermass) aber mit original Verdichtungsverhältnis.
Dachte mir für so einen Preis würde sich der Komplettkit lohnen.
Mein Fliehversteller is ausgenudelt(vernünftiger is auch nich gerade billig),Zündspule und Kabel müssen auch neu!!!
Wenn ich sehe was alleine ne Zündspule und Kabel kosten !!!!!
Deswegen dachte ich mir das ich mit so einen Kit gut fahren würde,anstatt wieder Altbacken zu verwenden!Hätte sie für unter 200€ hier incl aller Gebühren!
Mfg
Dachte mir für so einen Preis würde sich der Komplettkit lohnen.
Mein Fliehversteller is ausgenudelt(vernünftiger is auch nich gerade billig),Zündspule und Kabel müssen auch neu!!!
Wenn ich sehe was alleine ne Zündspule und Kabel kosten !!!!!
Deswegen dachte ich mir das ich mit so einen Kit gut fahren würde,anstatt wieder Altbacken zu verwenden!Hätte sie für unter 200€ hier incl aller Gebühren!
Mfg
Hallo,
genau diese Zündung von genau dem gleichen Versender fahre ich seit 1 Jahr und bin voll zufrieden damit. Es handelt sich tatsächlich um einen Nachbau der Dyna 2000i (Beide Manuals sind fast identisch).
Beim Kicken gab es Probleme bis ich auf Zündkurve 1 gestellt habe.
Kaltstart funktioniert nun mit 1 Kick, Warm- und E-Start sowieso.
Motorlauf und Leistung haben sich zumindest subjektiv zum Positiven verändert. Der Bock hängt nun viel besser am Gas, so dass ich mittlerweile über leistungsfähigere Bremsen nachdenken muss.
Einbau und Einstellen der Zündung ist vollkommen problemlos, auch der Preis ist in Ordnung.
Kann ich also nur empfehlen.
mfg
max
genau diese Zündung von genau dem gleichen Versender fahre ich seit 1 Jahr und bin voll zufrieden damit. Es handelt sich tatsächlich um einen Nachbau der Dyna 2000i (Beide Manuals sind fast identisch).
Beim Kicken gab es Probleme bis ich auf Zündkurve 1 gestellt habe.
Kaltstart funktioniert nun mit 1 Kick, Warm- und E-Start sowieso.
Motorlauf und Leistung haben sich zumindest subjektiv zum Positiven verändert. Der Bock hängt nun viel besser am Gas, so dass ich mittlerweile über leistungsfähigere Bremsen nachdenken muss.
Einbau und Einstellen der Zündung ist vollkommen problemlos, auch der Preis ist in Ordnung.
Kann ich also nur empfehlen.
mfg
max
- rainer_aus_ulm
max-- hat geschrieben:Der Bock hängt nun viel besser am Gas, so dass ich mittlerweile über leistungsfähigere Bremsen nachdenken muss.
Ich schmeiß mich weg !!! Hahahahahahaha
Hast du vorher nur mit Stiefelabsätzen gebremst ?
Hier werden wieder Sprüche gekloppt ! Geil !
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
- shovelfauli
Hi amok,
ja, wenn alles neu muß, und du keine Ersatzteile mehr hast, würde ich auch auf vollelektronisch umrüsten. Die haben schon ihre Vorteile gegenüber der Kontaktzündung, aber auch Nachteile, aber das ist hier ja schon x-fach durchgekaut worden.
Jetzt hast du ja von max-1 auch 'ne positive Rückmeldung zu dem Teil.
Grüße
Fauli
ja, wenn alles neu muß, und du keine Ersatzteile mehr hast, würde ich auch auf vollelektronisch umrüsten. Die haben schon ihre Vorteile gegenüber der Kontaktzündung, aber auch Nachteile, aber das ist hier ja schon x-fach durchgekaut worden.
Jetzt hast du ja von max-1 auch 'ne positive Rückmeldung zu dem Teil.
Grüße
Fauli
- Kupferkessel
Ja Thnx schonmal,denke mal das ich auf E-Umrüsten werde.
Vielleicht kommen ja noch mehrere positive Meinungen
Vielleicht kommen ja noch mehrere positive Meinungen
Hi,achtball hat geschrieben:hallo amok,
ist also möglicherweise ein no-name-nachbau und daher so günstig![]()
gruß philipp
kann nur bestätigen, was Max geschrieben hat. Hab auch bei diesem Anbieter gekauft und es ist eine Ultima-Zündung. Mit der Kurve 1 sollte Amok keine Probleme haben, eine Kontaktzündung zu ersetzen. Wie der Service bei dem Anbieter aussieht, kann ich nicht sagen. Aber ein defektes Zündmodul wird wohl nicht mal W&W ersetzen.
Gruß,
izanagi