Geisterbob hat geschrieben:mein "winterprojekt" ist nun auch endlich fertiggeworden
Hi Micha,
Aja Winterprojekt - von Winter zu Winter

ist echt 'n feines Moped geworden!
Mir ging es ähnlich (Winter zu Winter):
Wollte mir ein Bike aus den vielen Teilen, die ich noch rumliegen hatte bauen (Motor, Geriebe, Primär, Bremsen, Schwinge, etc.) - mit der Vorgabe, daß es einen anderen Stil verfolgt, als die tiefe, breite, schwarze Maschine, die ich schon hatte.
Also sollte das Ergebnis hoch, schmal und weiß werden.
Gußräder statt Speichen, MidControls - statt vorverlegte, schmaler Lenker - statt breiter, Handschaltung - statt Fußschaltung, schlechte Bremsen statt guter
Im Winter 2009/2010 angefangen die Teile zusammenzutragen, die ich noch nicht hatte, wie z.B: Rahmen, Gabel, Räder, Tank, Lenker und Fußrasten, um die größten Brocken zu nennen.
Das ganze dann im Keller zusammengesteckt
Motor im Frühling komplett frisch gemacht
Über den Sommer dann zusammengebaut
Jungfernfahrt im September und mittlerweile ca. 350mls auf der Uhr.
Weil das Augenmerk (das Geld) auf der Motorüberholung lag, wurde das Moped aus vorhandenen Resten und preiswert eingekauften Teilen aufgebaut, dabei ist auf Trends und Vorlagen geschissen worden, weswegen der Bock ein wenig "eigenwillig" aussieht.
Fahren muss der Bock -> und er geht wirklich gut in die Kurven, auch wenn mir die Linie bei Tiefelegung besser gefallen würde.
Farbe? - drauf geschissen - da kann ich nicht mit umgehen - ich zerkratze alles - mir ist der Tank schon während der Lackierung runtergefallen - also Spraydose und matt - die Dellen bleiben drin -> fertich!
Grüße
Fauli
P.S: Danke an Jacky für den Rahmen, Lutz für die Kupplung und Rainer für die Krümmer!