hi Leutz,
kann mir jemand sagen wie die Tankhälften hinten befestigt sind ? Sind original noch Gummipuffer an der Halterung oder zwischen Halterung und Tank angebracht ?
Gruß Pit
hintere Tankbefestigung
Moderator: Gerry
hintere Tankbefestigung
" Steter Tropfen ölt den Stein "
Re: hintere Tankbefestigung
Dort sind normalerweise Endkopplungselemente angebracht, bei manchen Zubehörtanks passen die OEM - Endkopplungselemente allerdings nicht.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
Hallo Pit
Meine sind starr verschraubt, also ohne Gummis. Kann Dir aber nicht sagen ob das so oginol is. Bei BikeBandit sind auch keine zu sehen.
Gruß
Grisu
Meine sind starr verschraubt, also ohne Gummis. Kann Dir aber nicht sagen ob das so oginol is. Bei BikeBandit sind auch keine zu sehen.
Gruß
Grisu
-
kastenbrot
Original sind die Tankhälften starr verbaut (FLH Bj. 76) Ich habe Gummis nachträglich reingequetscht. Nicht schön, aber verhindert das die Halterung einreißt.
Gruß Frank
Gruß Frank
- rainer_aus_ulm
Servus,
ich wüßte nicht daß der Fat-Bob Tank gummigelagert ist.
Der SuperGlide Tank schon.
An beiden Moppeds habe ich nur Plastik-Karosseriescheiben eingelegt.
Ansonsten starr.
Starrahmen und Schwingenrahmen.
Vorraussetzung ist natürlich daß die Tankhälften spannungsfrei verschraubt werden. Sonst wird das nix.
Pech natürlich wenn man einen Chinatank hat ... oder einen lausigen Kabelbaum hat welcher zu dick aufträgt ... oder gar beides.
Dann muß man u.U. den Kabelbaum teilweise neu bauen.
rainer
ich wüßte nicht daß der Fat-Bob Tank gummigelagert ist.
Der SuperGlide Tank schon.
An beiden Moppeds habe ich nur Plastik-Karosseriescheiben eingelegt.
Ansonsten starr.
Starrahmen und Schwingenrahmen.
Vorraussetzung ist natürlich daß die Tankhälften spannungsfrei verschraubt werden. Sonst wird das nix.
Pech natürlich wenn man einen Chinatank hat ... oder einen lausigen Kabelbaum hat welcher zu dick aufträgt ... oder gar beides.
Dann muß man u.U. den Kabelbaum teilweise neu bauen.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.