Immer wieder Kupplung

Moderator: Gerry

Antworten
shnovel

Immer wieder Kupplung

Beitrag von shnovel »

liebe leute! es wird immer wieder gefragt.......okay, mein problem: ich kicke, ich fahre ( losfahren geht nur flott.....) ich fahre und fahre, und dann kommt das problem - ich will stehn bleiben und bekomm den leerlauf nicht rein (im stehn), ich zieh die kupplung und das moped will unter meinem arsch weiter.......und dann irgendwann stirbt es ab wenn ich den leerlauf nicht reinbekomm, den ich aber nur reinbekomm wenn ich noch rolle. und irgendwann wird das im stadtverkehr echt sehr mühsam! HELP Please

danke
maruski

Re: Immer wieder Kupplung

Beitrag von maruski »

Moin. Kupplungsspiel? Maximaler Weg des halbrunden Hebels im Kickergehäuse? Federspannung? Federweg/Anschlag?, Finger eingelaufen?, Scheiben entgraten? Führungen im Kupplungskorb eingelaufen?
Wenn das alles stimmt (Einfaufkanten kann man x-mal mit Schmirgelpapier rund machen) - Löcher der Kupplungsscheiben minimal aufbohren (da wo sie auf den Fingern laufen)
Dann ist das eigentlich immer gut zu trennen. Cluch retainer oder teurer Tamer sind kein rausgeschmissenes Geld, wenn alles andere nicht hilft = der Kupplungskorb sehr doll wandert - aber eigentlich geht´s auch ohne, nur mit geduldigen Einstellspiel immer.
Viel Spaß und viel Geduld - wenn´s dann geil läuft, ist es DEIN Kunstwerk!
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Antworten