hatte bei meiner 79er 1200er FXEF bislang einen Keihin Vergaser (nicht CV) drauf, wg. Startschwierigkeiten und weil ich mal alles putzen wollt hab ich den Vergaser runtergenommen.
Der is innen kohlrabenschwarz und die Kunststoffteile sind teilweise geschmolzen bzw. weggebrochen, der Lufi is außen auch komplett verbrannt.
Mein Vorgänger dürft da mal ein Lagerfeuer veranstaltet haben.
Ich hab jetzt bei nem Professionisten ums Eck nachgefragt, er meinte auch, klarer Fall, da gabs Feuer. Wir ham dann mal online etc. geschaut, die kaputten Teile gibts aber nicht mehr als Ersatzteil.
Ich kenn mich da zu wenig aus wie die Teile genau heißen, hab mich auf seine Aussage verlassen.
Die neuen Teile alle fräsen lassen etc. rentiert sich lt. seiner Aussage nicht und ich sollt mir gleich nen neuen Vergaser holen, den alten dann evtl. als Ersatzteillager verticken.
Bringt mich zu der Frage, wenn ich schon nen neuen holen muss, welcher sollts denn werden?
Die S&S sollen für die 1200er ja nicht so gut laufen weil ein wenig zu groß, Alternative wären Mikuni, HS40 oder 42? Flach- oder Rundschieber?
Oder ganz was andres?
Zündung is original Kontakt, Nocke auch original. Lufi is verbrannt, hab neu einen K&N geordert. Bzgl. Drehmoment etc. hab ich keine großartigen Ansprüche - kicken soll leicht fallen.
Hab die Suche gequält aber keinen allgemeinen Vergleich oder sowas gefunden, wär super wenn ihr mir helfen könntet, danke!
schöne Grüße!