altmann single fire zündung- empfehlenswert für kicker ?

Moderator: Gerry

Antworten
Grame

altmann single fire zündung- empfehlenswert für kicker ?

Beitrag von Grame »

hallo !! ich würde eine altmann elekktronik zündung (singlefire) sehr günstig bekommen- kann mir einer sagen ob die zündung das hält was man so liest? die müsste doch tip-top sein laut artikelbeschreibungen oder? der normale preis von ca. 500euro ist ja schon eher wahnsinn für eine zündung- aber wie gesagt- mich würde interessieren ob die für only kick geeignet ist und auch dauerhaft zuverlässig ? vielen dank im vorraus!! PS: fahre momentan crane hi4 single und bin sehr erfreut was das kickstartverhalten anbelangt !! eine super zündung- gruss Gismo
schribi

Re: altmann single fire zündung- empfehlenswert für kicker ?

Beitrag von schribi »

Hallo Gismo!!

Also ich habe die Altmann singelefire drinn. Ich habe eine 1200 Shovel Bj. 76. Bin mit der Zündung eigendlich zufrieden. Zuverlessig ist sie auf jeden fall hatte noch nie einen Ausfall und hab sie auch gebraucht gekauft. Die Zündung ist sehr leicht zu Instalieren. Gut finde ich die Wegfahrsperre. Eher lestig ist das mann für jede Zündkurfe einen eigenen Schlüssel kaufen muß der kostet dann auch 12 oder 16 Euronen...
Mit dem Kikstarter hab ich kein Problem wenn sie mal nicht will nehm ich halt den e-Starter das kommt aber eher selten vor und liegt bei mir eher am Vergaser! Für only kick sehe ich da kein Problem.

Meiner meinung nach ist die Altmann und die crane hi4 zimlich gleichwertig die Zündkurfen sind auch fast gleich wenn die Crane noch geht würd ich sie drinn lassen. Aber das ist nur meine Meinung...
Grame

Re: altmann single fire zündung- empfehlenswert für kicker ?

Beitrag von Grame »

ja- ich bin mit der crane jetzt ja auch sehr zufrieden- aber was mir sehr gefällt an der altmann ist auch- dass angeblich einige versicherungen die altmann als diebstahlsicherung voll anerkennen !! und optisch macht sie ja auch noch was her !! danke für die beurteilung erstmal-gruss Gismo
Antworten