hallo !
ich überlege einen horseshoe zu verbauen , dazu müßte ich einen externen ölfilter verwenden . spielt das jetzt eine rolle ob der filter im rücklauf zum tank (wie oem ) , oder im zulauf zu pumpe hängt ? würde zb.die pumpe (sofern der filter im zulauf hängt ) bei kaltem öl genügend ölmenge erhalten ?
merci & gruß !
hbf
externer ölfilter
Moderator: Gerry
Re: externer ölfilter
Hallo!
Bau den externen Ölfilter NIEMALS im Leben in den Zulauf!!!!
Es sei denn Du möchtest Deinen Motor innerhalb kürzester Zeit in einen Klumpen Metallschrott verwandeln.
Gruss
AXEL
Bau den externen Ölfilter NIEMALS im Leben in den Zulauf!!!!
Es sei denn Du möchtest Deinen Motor innerhalb kürzester Zeit in einen Klumpen Metallschrott verwandeln.
Gruss
AXEL
"...palimm, palimm... eine Flasche Pommes bitte...
Hallo hbf,
Axel hat recht.
Hier im Forum schon mehrfach behandelt: Harley-Pumpen saugen nicht. Filter im Zulauf lässt Öl nur langsam und wenig davon durch und schon fällt der Motor trocken - Päng!
Gruß, Christian
Axel hat recht.
Hier im Forum schon mehrfach behandelt: Harley-Pumpen saugen nicht. Filter im Zulauf lässt Öl nur langsam und wenig davon durch und schon fällt der Motor trocken - Päng!
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Morgen,
warum kauf du nicht gleich nen Horseshoe mit integrierten ölfilter? Fahre ich auch "noch" so...
MFG Chris
warum kauf du nicht gleich nen Horseshoe mit integrierten ölfilter? Fahre ich auch "noch" so...
MFG Chris
Schwer ist leicht was...
moin !
guutes forum ! habs zwar geahnt ,war mir aber nicht 100% sicher .
@shovel 54 : der tank war in der teilekiste beim moped dabei , da er schlecht zu reinigen und ne sichtprüfung fast unmöglich ist bei dem ding, kam mir die idee mit dem filter im zulauf. ich werd jetzt wohl nen oem tank nehmen...
danke & grüsse !
hbf
guutes forum ! habs zwar geahnt ,war mir aber nicht 100% sicher .
@shovel 54 : der tank war in der teilekiste beim moped dabei , da er schlecht zu reinigen und ne sichtprüfung fast unmöglich ist bei dem ding, kam mir die idee mit dem filter im zulauf. ich werd jetzt wohl nen oem tank nehmen...
danke & grüsse !
hbf
Wenn der Filter im Zufluss montiert ist, ist die Ölversorgung nicht gewährleistet. Das Öl wird im Rückfluss vom der Pumpe zurückgepumpt. so wird es dann auch durch den Filter gepumpt.