Hilfe beim Shovel Kauf
Moderator: Gerry
Hilfe beim Shovel Kauf
Hallo @all,
ich bin ganz neu hier und hoffe, ihr könnt mir evtl. helfen. Ich bin knapp 40 und möchte nach 3 Jahren Dyna jetzt evtl. ein Shovel fahren. Bin in der Bucht auf eine gestoßen, die mir wirklich gut gefällt.
Ich weiß nicht ob ich einen Link hier reinsetzen darf, also hier die Eckdaten:
1200 ccm, EZ 1973, Ende Auktion 28.01.2011 15:54, Standort Busdorf SH
Wollte mal fragen was ihr davon haltet, bzw. auf was ich achten sollte. Gibt es jemanden hier, der mich mit seinem Wissen über die Shovel unterstützen kann, oder sogar mit mir das Bike ansieht?
Also ich bin komplett neu im Thema Shovel.
Gruß Sicher
ich bin ganz neu hier und hoffe, ihr könnt mir evtl. helfen. Ich bin knapp 40 und möchte nach 3 Jahren Dyna jetzt evtl. ein Shovel fahren. Bin in der Bucht auf eine gestoßen, die mir wirklich gut gefällt.
Ich weiß nicht ob ich einen Link hier reinsetzen darf, also hier die Eckdaten:
1200 ccm, EZ 1973, Ende Auktion 28.01.2011 15:54, Standort Busdorf SH
Wollte mal fragen was ihr davon haltet, bzw. auf was ich achten sollte. Gibt es jemanden hier, der mich mit seinem Wissen über die Shovel unterstützen kann, oder sogar mit mir das Bike ansieht?
Also ich bin komplett neu im Thema Shovel.
Gruß Sicher
- SuperGauzy
Re: Hilfe beim Shovel Kauf
Setz mal ´nen Link rein, dann kann viellicht auch jemand was dazu sagen.
Aber um es schon mal vorweg zunehmen, einen Ofen kauft man nicht auf blauen Dunst bei Ebay. Dazu ist mind. eine Probefahrt notwenidig und einen der sich mit den alten Kisten auskennt. Alles andere kannste knicken, außer du hast zu viel Geld, aber das kannste mir auch gern geben, ich hab noch Platz unterm Kopfkissen!
Aber um es schon mal vorweg zunehmen, einen Ofen kauft man nicht auf blauen Dunst bei Ebay. Dazu ist mind. eine Probefahrt notwenidig und einen der sich mit den alten Kisten auskennt. Alles andere kannste knicken, außer du hast zu viel Geld, aber das kannste mir auch gern geben, ich hab noch Platz unterm Kopfkissen!
SuperGauzy

Na Sicher. 
Willkommen hier. Setz den Link ruhig hier rein, kein Problem.
Grundlegende Infos zum Gebrauchtkauf wurden hier schon haufenweise geschrieben. Versuch's mal über die Suchfunktion. Da kannst Du bestimmt ne Menge Infos zu Tage fördern.
Gruß,
Gerry
Willkommen hier. Setz den Link ruhig hier rein, kein Problem.
Grundlegende Infos zum Gebrauchtkauf wurden hier schon haufenweise geschrieben. Versuch's mal über die Suchfunktion. Da kannst Du bestimmt ne Menge Infos zu Tage fördern.
Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Danke für den Willkommengruß.
Natürlich mache ich vorab eine Probefahrt, aber mit jemanden der sich auskennt, da habe ich keinen, dewegen auch der Versuch hier.
Bei der bei EBAY warte ich die Auktion ab, oder bei Hilfe hier kurzfristig bis fr.
Hier der Link
http://cgi.ebay.de/Harley-Davidson-Shov ... 19c283c34d
Natürlich mache ich vorab eine Probefahrt, aber mit jemanden der sich auskennt, da habe ich keinen, dewegen auch der Versuch hier.
Bei der bei EBAY warte ich die Auktion ab, oder bei Hilfe hier kurzfristig bis fr.
Hier der Link
http://cgi.ebay.de/Harley-Davidson-Shov ... 19c283c34d
- SuperGauzy
Woher kommste denn? Wäre ja gut zu wissen, dann kann man vielleicht auch jemanden finden, der mitkommt und dir den ein oder andern Tipp bzw. der seinen Senf zu dem Stuhl gibt.
SuperGauzy

Ich komme aus Osnabrück, würde sich halt anbieten, wenn jemand da oben aus der Ecke kommen würde, dann wäre es für ihn so ein großer Aufwand.
tach
frag mal Norbert vom www.shovelschuppen.de ob der Zeit und Lust hat, der wohnt da nicht weit weg von. Kann sein , das er die Kiste auch kennt
frag mal Norbert vom www.shovelschuppen.de ob der Zeit und Lust hat, der wohnt da nicht weit weg von. Kann sein , das er die Kiste auch kennt
Hi,
schaut schon nach arger Bastelkiste aus. Wenigstens macht das alles einen sauberen Eindruck auf dem Bild. Bei gut 8000 Euro ist der Mindestpreis auch nicht erreicht? 10.500 Sofortkauf.
Das wärs mir nur wert, wenn das Bike genau so gemacht ist wie ich es mir selber gebaut hätte. Stell mir das immer schwierig vor, so ein Puzzle aus verschiedensten Teilen die man nicht mal selber verbaut hat am laufen zu halten, bzw. weiter umzubauen.
Aber gut, ist nur meine Meinung. Bin halt kein so großer Freund von solchen Maschinen.
Servus
HD-Ali
schaut schon nach arger Bastelkiste aus. Wenigstens macht das alles einen sauberen Eindruck auf dem Bild. Bei gut 8000 Euro ist der Mindestpreis auch nicht erreicht? 10.500 Sofortkauf.
Das wärs mir nur wert, wenn das Bike genau so gemacht ist wie ich es mir selber gebaut hätte. Stell mir das immer schwierig vor, so ein Puzzle aus verschiedensten Teilen die man nicht mal selber verbaut hat am laufen zu halten, bzw. weiter umzubauen.
Aber gut, ist nur meine Meinung. Bin halt kein so großer Freund von solchen Maschinen.
Servus
HD-Ali
Noch einerSicher hat geschrieben:Ich komme aus Osnabrück (...)
Willkommen!
Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
-
old.panman
Gruß Dich,
so sieht die Karre ja sauber aus.
Aber, wenn er alles machen musste, hat Sie auch schon was auf den Buckel.
Das der Motor überholt wurde steht jedenfalls nirgends.
Und das er "alles Pulverbeschichtet" hat, könnt man auch drauf schlissen, dass es nicht mehr so schön aussah.
Mit einer Motorüberholung kannst Du locker mal 4000€ Scheine los werden.
Ich hab mal 4,5 Bezahlt. Kommt natürlich drauf an was und bei wem!
Nim dir auf jedenfall Jemanden mit.
Gruß Ali
so sieht die Karre ja sauber aus.
Aber, wenn er alles machen musste, hat Sie auch schon was auf den Buckel.
Das der Motor überholt wurde steht jedenfalls nirgends.
Und das er "alles Pulverbeschichtet" hat, könnt man auch drauf schlissen, dass es nicht mehr so schön aussah.
Mit einer Motorüberholung kannst Du locker mal 4000€ Scheine los werden.
Ich hab mal 4,5 Bezahlt. Kommt natürlich drauf an was und bei wem!
Nim dir auf jedenfall Jemanden mit.
Gruß Ali
old.panman hat geschrieben:Aber, wenn er alles machen musste, hat Sie auch schon was auf den Buckel.
Klasse!
Ich denk mal, daß haben alle unsere Kisten . . . die Zeiten bei denen man ne Shovel im jungfräulichen Zustand finden konnte sind sicherlich schon längst vorbei . . .
Neee, mal im Ernst, sicherlich haben alle unsere Kisten ne Menge Meilen auf den Buckel, es kommt halt nur drauf an, wie sie in den letzten Jahren gepflegt wurden . . .
Gruß Thorsten
Moin Sicher,
wie ist denn diese Geschichte ausgegegangen?
Neugierige Grüße
Kalle
wie ist denn diese Geschichte ausgegegangen?
Neugierige Grüße
Kalle
Hallo kalle
Ich bin zwar nicht "Sicher" aber ich kann es Dir auch mitteilen. Der Kauf hat nicht stattgefunden, weil der (ein) Shovel anscheinend dann doch nicht so sein Ding ist.
...naja, und ein paar Kleinigkeiten waren dann doch auch noch auszusetzen, aber wirklich nur Kleinigkeiten.
Gruß
Norbert
Ich bin zwar nicht "Sicher" aber ich kann es Dir auch mitteilen. Der Kauf hat nicht stattgefunden, weil der (ein) Shovel anscheinend dann doch nicht so sein Ding ist.
...naja, und ein paar Kleinigkeiten waren dann doch auch noch auszusetzen, aber wirklich nur Kleinigkeiten.
Gruß
Norbert
Hallo Norbert,
Danke für die Info.
Kalle
Danke für die Info.
Kalle
Vorab erst nochmal danke an Norbert für deine Unterstützung.
Ich muß einfach sagen, es hat nicht sollen sein. Irgendwie war es nicht sofort ein gutes Gefühl, und somit wollte ich mich nicht unter Druck setzen und nicht einfach für das Bike entscheiden, nur weil ich 400 km hingefahren bin. Ich denke, es muß einfach sofort klick machen und passen oder eben nicht. Wahrscheinlich es es so, dass ich nicht zu der Shovel gepaßt habe.
Gruß an Alle und danke für eure Hilfe hier. Ich muß mich jetzt erst mal wieder umsehen und hoffe, dass ich bis zum Frühling was passendes finde.
Gruß Sicher
Ich muß einfach sagen, es hat nicht sollen sein. Irgendwie war es nicht sofort ein gutes Gefühl, und somit wollte ich mich nicht unter Druck setzen und nicht einfach für das Bike entscheiden, nur weil ich 400 km hingefahren bin. Ich denke, es muß einfach sofort klick machen und passen oder eben nicht. Wahrscheinlich es es so, dass ich nicht zu der Shovel gepaßt habe.
Gruß an Alle und danke für eure Hilfe hier. Ich muß mich jetzt erst mal wieder umsehen und hoffe, dass ich bis zum Frühling was passendes finde.
Gruß Sicher