Shovel im Softailrahmen
Moderator: Gerry
Shovel im Softailrahmen
Hallo,
weiß hier jemand die ungefähre stückzahl der 84er softailmodelle die mit shovelmotoren ausgeliefert wurden ?
Gruß
Jo
weiß hier jemand die ungefähre stückzahl der 84er softailmodelle die mit shovelmotoren ausgeliefert wurden ?
Gruß
Jo
Re: Shovel im Softailrahmen
Moin
Wie,es gab Softails mit Shovel und das 84???.Kann mich ja auch irren,aber ich meine die Softail kam 86 raus.
Wie,es gab Softails mit Shovel und das 84???.Kann mich ja auch irren,aber ich meine die Softail kam 86 raus.
Moin Jo - alles senkrecht?
Ich hab gestern mal in meinem schlauen Buch "Shovelheads" nachgesehen. Da sind für die jeweiligen Jahre die Modelle und Stückzahlen gelistet. Allerdings steht da nirgens was von Shovel im Softail. - Hast Du ´ne Modellbezeichnung?
Gruß,
Gerry
Ich hab gestern mal in meinem schlauen Buch "Shovelheads" nachgesehen. Da sind für die jeweiligen Jahre die Modelle und Stückzahlen gelistet. Allerdings steht da nirgens was von Shovel im Softail. - Hast Du ´ne Modellbezeichnung?
Gruß,
Gerry
hy Panzer,
softail wurde ab 84 gebaut
hy Gerry,
modellbezeichnung: fxst
zitat aus dem hd-data book:
series fxst softail
first year :
80ci evolution v-twin with 3.50x4.25in bore and stroke ( some very early 1984 softails may have been assembled with shovelhead engines)
das buch hab ich schon einige jahre, aber den absatz hat ich bis dato glatt überlesen(wer interessiert sich schon für softails)
hab hier jetzt aber einen ori-softail rahmen mit echter fahrgestellnummer
und erstzulassung 27.03.84
4-gang getriebeaufnahme hatte mich dann ans grübeln gebracht, die kannt ich nur bei den wg modellen.
vielleicht weiß ja einer aus der shovelgemeinde mehr.
Gruß
Jo
softail wurde ab 84 gebaut
hy Gerry,
modellbezeichnung: fxst
zitat aus dem hd-data book:
series fxst softail
first year :
80ci evolution v-twin with 3.50x4.25in bore and stroke ( some very early 1984 softails may have been assembled with shovelhead engines)
das buch hab ich schon einige jahre, aber den absatz hat ich bis dato glatt überlesen(wer interessiert sich schon für softails)
hab hier jetzt aber einen ori-softail rahmen mit echter fahrgestellnummer
4-gang getriebeaufnahme hatte mich dann ans grübeln gebracht, die kannt ich nur bei den wg modellen.
vielleicht weiß ja einer aus der shovelgemeinde mehr.
Gruß
Jo
- SuperGauzy
die 4-gang getriebe wurden noch bis '86 verbaut, also auch in den ersten evo´s. mehr weiß ich allerdings auch nicht.Jo76 hat geschrieben: hab hier jetzt aber einen ori-softail rahmen mit echter fahrgestellnummer
SuperGauzy

BJ84-(early)86, 4-Gang mit Kette und Kicker
Gruß FXSTC
Gruß FXSTC
- rainer_aus_ulm
Da gibt`s tatsächlich irgendwo ein Bildchen im www von`ner Softtail und nem Shovelmotor. Da hat die MoCo wohl getestet weil der Evo-Motor noch nicht reif für die Zeitungspresse war.Jo76 hat geschrieben:... ( some very early 1984 softails may have been assembled with shovelhead engines)...
4-Gang mit Evomotor im Schwingenrahmen sind ja auch lange genug gebaut worden.
Das dein Rahmen EZ 03/84 hat liegt wohl eher daran das einer der Vorbesitzer die strengeren Lautstärkenvorschriften Ende 84 umgehen wollte
rainer

Im Forum auf Shovelhead.us läuft zufällig gerade eine Diskussion über Shovel in Softailrahmen die so von der Company gebaut wurden. Hier ist der Link:
http://www.shovelhead.us/forum/showthre ... ht=softail
Die Jungs sind sich da auch nicht wirklich einig ob´s die so je gegeben hat. Manche sagen ja - andere nein.
Gruß,
Gerry
http://www.shovelhead.us/forum/showthre ... ht=softail
Die Jungs sind sich da auch nicht wirklich einig ob´s die so je gegeben hat. Manche sagen ja - andere nein.
Gruß,
Gerry
Hallo Jungs!
Ich wollte es ja nicht glauben,das es Shovel im Softtailrahmen gibt.
Aber
auf der Superrally hab ich einen gesehen.Mit meinen eigenen Augen.
Konnte nichts näheres in erfahrung bringen weil der Kollege da schon abreiste.
Gruß Uwe
Ich wollte es ja nicht glauben,das es Shovel im Softtailrahmen gibt.
Aber
Konnte nichts näheres in erfahrung bringen weil der Kollege da schon abreiste.
Gruß Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
Arsch
hallo
ja gibt es
mit zurück datierten rahmen weil der orginal schrott war!
das ding läuft im moment in schweden weil der besitzer seinen wohnsitz dahin verlegt hat
meines wissen nach
ja gibt es
mit zurück datierten rahmen weil der orginal schrott war!
das ding läuft im moment in schweden weil der besitzer seinen wohnsitz dahin verlegt hat
meines wissen nach
Gruss aus FRANKEN
Jürgen
http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
Jürgen
http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
Na ja,einen Shovel im Softailrahmen habe ich wohl schon dann und wann gesehen.Die Frage ist ja ob es die Dinger ORIGINAL 1984 von Harley gab.
Panzer trifft den punkt.
mich würde interessieren ob ein shovel im softrahmen wirklich offizell ausgeliefert wurde
Gerry, danke für den link
Gruß
Jo
mich würde interessieren ob ein shovel im softrahmen wirklich offizell ausgeliefert wurde
Gerry, danke für den link
Gruß
Jo
Hab sowas mal vor Jahren, ca. vor 15 Jahren auf nem Ghosti meeting in Calw. War sicherlich noch nicht die Zeit, wo man sowas umbaute. Ich habe mich sehr gewundert, habe mich aber seinerzeit in meinem zarten Alter nicht getraut den "bösen Rocker" anzusprechen, geschweige denn dass ich damals schon Ahnung von Harleys hatte. Gruss Mr. Deen