Harleys unter 5000Euronen

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
tedman

Harleys unter 5000Euronen

Beitrag von tedman »

Hi,

ich was nicht ob fake ,allerdings stehen hier ne Menge Harleys aller gattungen verschiedenster Händler/Privatpersonen zum Verkauf die wesentlich weniger als deren halben Wert kosten sollen:

www.quoka.de (insbes. Seiten 5-7 mit Eingabe vom 04/05.02.2011)

was gibts da fürn Haken???

Gruß
Tedman
seit meiner Shovelzeit hat der Begriff"Hassliebe" für mich eine ganz neue Bedeutung
butcher
Re: Harleys unter 5000Euronen

Beitrag von butcher »

...auf der Seite war ich auch schonmal....ich glaub da NIX von...alles FAKE ! ...vergessen, ignorieren und gut ist, ist meine Meinung dazu.

Gruß

Butcher
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
tedman

Beitrag von tedman »

Hi Butcher,

seltsam ist det schon..
Naja ,hast wahrscheinlich recht ,einfach ignorieren und bloß nicht auf die Idee kommen nen Zweitmoped über dieses forum zu erwerben.

Vielleicht gibts ja hier im Forum schon jemenden der mit diesen dubiosen Anbietern auf irgendeinerweise in Kontakt kam!?

Bin gespannt
gruß
Tedman
seit meiner Shovelzeit hat der Begriff"Hassliebe" für mich eine ganz neue Bedeutung
duke

Beitrag von duke »

Hallo,

und wenn Du den einen Knaben aus Frankfurt weitere Anzeigen gehts kommen da wirklich schöne Preise raus, ich kann mir NICHT vorstellen dass eine Shovel mit 9000 km auf den Motor für 3000 Euronen zu bekommen ist

http://www.quoka.de/motorraeder-nach-ma ... 08222.html

Gruss
Friesenjung

Beitrag von Friesenjung »

Hallo,
bei diesen Anzeigen handelt sich um Betrugsversuche. Zunächst wird eine rührselige Geschichte erzählt, von wegen Trennung etc. Meistens stehen die angebotenen Harley angeblich in Griechenland oder so. Nach den Versuchen Vertrauen zu erwecken, wird um Übernahme der Transportkosten gebeten. Das Geld ist dann Futsch. Ein Bekannter von mir ist bei der Polizei im Bereich Internetkriminalität und hat mir davon berichtet. Das Problem ist nur, daß an solche Betrüger nicht ranzukommen ist. Fake E-Mailadressen, verwischende Banktransvers o.ä. Also Finger weg!!!
Grüße
Friesenjung
KayTee

Beitrag von KayTee »

Moin!

Vor ein paar Jahren war mal ein ähnlich billiger Stuhl bei mobile. Aus Spaß angemailt, aus England wusste ich, was kommt.

"Klar, kannste haben, steht in Madrid, Versand ist inklusive."

Na sicher.

"Kein Problem, hier ist meine mobile.de Treuhänder-Zertifizierung" als pdf.

Die von mobile.de waren einigermaßen überrascht, dass es soetwas geben soll.

Beschiss billigster Sorte.

Einfach mal mit einer wegwerf-E-Mail Adresse anschreiben und sich den Spaß geben. *Niemals* Geld über- oder anweisen, nix Western Union oder was auch immer, NIE-MALS!

Viel Spaß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Connor Mc Lord

Beitrag von Connor Mc Lord »

Moinsen aus Hamburg,

auch keine schlechte Nummer! Welche würdet Ihr nehmen ;-)

Eine Kiste mit 700 km

http://www.quoka.de/motorraeder-nach-ma ... 75138.html

oder die mit 20.000 km

http://www.quoka.de/motorraeder-nach-ma ... 75837.html

:? :? :? :? :?

Na, fällt was auf?
ES KANN NUR EINEN GEBEN ...... Bild
maruski

!)

Beitrag von maruski »

Ein Dauerbrenner, der aber doch mehr Unterhaltungswert als Gefahr hat.

Einfach niemals Geld überweisen oder das eigene Konto zur Verfügung stellen, auch wenn einer aus Husni Mubaraks Familie jetzt seine Harley-Davidson Sammlung in Sicherheit bringen will und nur durch die Sanktionen nicht an sein Geld rankommt.

Der Trick mit dem Nutzen der Bankkonten ist linker, da dabei scheinbar kein Geld von mir investiert werden muss.
Z.B. Abdulla Bin Mubarak will 2.000.000 Millionen aus dem Land schaffen und "braucht" dafür mein Konto (klar ...!), gibt mir Anweisungen wohin ich die 1,8 Millionen sofort wieder weiterüberweisen soll (klar, Zeit ist im Moment knapp...!) und 200.000 darf ich für "meine Mühen" behalten (weil ich ihm ja fett helfe...!)!
Wenn ich nun so doof bin die 1,8 weiterzuüberweisen sind die 2 Mio sofort auch wieder weg (rückgebucht) und die Bank belastet mein Konto mit den 1,8, die ich nicht rückbuchen kann, weil die im Nirvana der internationalen Verwirrung weg sind.
Und versucht mal jetzt den "Neffen" vom Mubarak in Ägypten zu finden um das zu klären.
Zumal dich die Schergen auch noch wegen diverser finanzkrimmineller Verdachtsmomente nerven.

Aber da Gier bekanntlich Hirn frisst, funktioniert alle Werbung, RTL und auch diese Masche seit Jahren.
Gerne aus Afrika mit "kleineren" Summen um die 20.000 für nen Studenten, der geheim bleiben muss (die Gründe sind rührend und somnnenklar...!), etc. Grimms-Märchenstunde.
Hatte so einen Fall vor 20 Jahren an der Uni HH!

(Die Kripo hat dem damals Betroffenen abgeraten gegen diese Typen was zu unternehmen - der wollte so einen Deal wieder einfädeln (die haben sich tatsächlich mit einer Geschichte und einem Folgegeschäft mit viel höherer Summer und Gewinn wieder bei ihm gemeldet, weil sie ja nicht als Betrüger dastehen wollten !!!!) und dann sein Konto bar abheben und auflösen, bevor die rückbuchen können.
Auf einen persönlichen Besuch dieser Typen wollte er das dann aber auch nicht ankommen lassen.)

Dabei ist das so einfach - Geld bekommt man nur für irgendeine Leistung und Schnäppchen nur durch zufälliges Glück.

Was im Internet offeriert ist kann kein zufälliges Glück sein, da es eben öffentlich ist und die Leistung für das Bankkonto ist so simpel, das man sich einfach fragen muss "Warum macht der das nicht mit Kumpeln?"

--- Also wer keine Kumpel für sowas mehr hat, dem helfe ich aus alter ländlicher Tradition schon mal garnicht. Das wird seinen Grund haben, das der keine Kumpel für sowas hat!---

Das ist eh ne gute Frage auch für die Harley-Sache: "Warum vertickt der die nicht an nen Kumpel?"

Einfach mal im Kopf die alten Fragen der Philosophie stellen.
"Was weis ich sicher?"
"Von wem weis ich das?"
und die wichtigste Frage:
"Warum weis ich das?" --> was soll das bewirken?

1) Da sind ANGEBLICH Harleys fast zum verschenken.
2) Ich weis das von dem Verschenker.
3) Weil alle Welt das wissen soll! ---> da ist was faul!

Diese drei Antworten ergeben keinen Sinn, da selbst der Weihnachtsmann nichts für lau macht, sondern Werbung für CocaCola läuft.
(Oder ist Rot/Weis jetzt nicht mehr im Besitz von CocaCola?)

Mit Gutem Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
duke

Beitrag von duke »

Lustic, die Anzeigen sind gelöscht. Ist der Knabe womöglich einer von "uns" ??? Oder wie kann es sein ???
KayTee

Beitrag von KayTee »

Die werden mehrfach auf die offensichtlichen Diskrepanzen hingewiesen worden sein. Zwar spricht man sich in den AGBen stets von jeder Haftung frei, aber auch eingestellte Verfahren wegen Beihilfe zum Betrug machen sich nicht gut.

Ich denke nicht, dass die Akteure hier zu finden sind, das sind meist afrikanische oder östlich-außer-EU Kollegen. Ein Cousin ist in der passenden Abteilung der lokalen Kripo. An die Säcke heranzukommen ist wohl nicht ganz einfach, und per se ist das erst einmal ein billig angebotener Gegenstand, so dass man im vornherein garnichts machen kann. Ganz doof sind die OKler wohl doch nicht ...

Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Antworten