Bendix Vergaser

Moderator: Gerry

Antworten
olakala

Bendix Vergaser

Beitrag von olakala »

Hallo Biker,

mein Bendix ist mit einer einstellbaren Leerlaufrohr (Hauptschraube) ausgestattet. Die Einstellhinweise sagen folgendes aus. "Die Hauptschraube vorsichtig festziehen, danach 4 Umdrehungen Herausdrehen" in der Regel pegelt es sich bei 3 1/2 Umdrehungen ein. (ich rede nicht von der Leerlaufgemischschraube).
Meine Frage : wenn ich nicht mit zu fetten Gemisch fahren will kann ich die Hauptschraube nur 0.5 Umdrehungen rausdrehen.Ist meine Hauptdüse defekt? Oder hat es eine andere Ursache?

Gute Fahrt Olakala :?
Der Weg ist das Ziel
FXWG Bj.: 1980
Mischirojo
Re: Bendix Vergaser

Beitrag von Mischirojo »

Hi
Steht da auf der Hauptdüse was drauf? Ein Zahlenwert? Diese Umbausätze hatten normalerweise eine große Hauptdüse die dann mit der Einstellnadel zugedreht wurde.Meine das da "180" draufsteht.Bin mir aber nicht so sicher.Ich habe die immer auf der Autobahn eingestellt.So um die 100 gefahren und dann die Einstellschraube rein bis sie anfing schlechter zulaufen dann 1/2 Umdrehung wieder raus.Das paßte dann.
Gruß Mischi
olakala

Beitrag von olakala »

danke, bei mir steht 066-184 was hat das zu bedeuten?

Gute Fahrt Olakala
Der Weg ist das Ziel
Mischirojo

Beitrag von Mischirojo »

Hi
Was jetzt die 066 bedeutet kann ich dir nicht sagen aber die 184 müsste die Größenangabe der Düse sein.Sollte eigentlich nicht zu klein sein.Hast du diese Düse bzw.den Vergaser mal richtig sauber gemacht?Wie fährt dein Moped so wenn du die Stellschraube nur 1/4 aufmachst?
Gruß Mischi
olakala

Beitrag von olakala »

hi,
ja, den Vergaser habe ich gereinigt, und mit 1/2 Umdrehung fährt sie in der Stadt ganz gut ( wenig schwarzer Rauch) aber auf der Autobahn und beim beschleunigen will sie nicht so richtig abziehen, da habe ich das Gefühl es fehlt Benzin? Die Beschleunigerpumpe funktioniert.

Gute Fahrt Olakala
Der Weg ist das Ziel
Mischirojo

Beitrag von Mischirojo »

Hi
Der Strahl der Einspritzdüse trifft schon den Ansaugbereich?Man kann diese Düse schon noch etwas verdrehen wenn der Strahl nicht genau da hinspritzt.Ist das auch ein kräftiger Strahl? Sollte schon fast bis zum Anschlag der Drosselklappe funktoinieren.Wenn diese Ledermanschette etwas stramm geht oder sie ist ausgeleiert dann spritz das nicht mehr so richtig.
Gruß Mischi
olakala

Beitrag von olakala »

Hi, werde ich mal nachprüfen.
Danke für die Tips.
Olakala
Der Weg ist das Ziel
Antworten