mein Bendix ist mit einer einstellbaren Leerlaufrohr (Hauptschraube) ausgestattet. Die Einstellhinweise sagen folgendes aus. "Die Hauptschraube vorsichtig festziehen, danach 4 Umdrehungen Herausdrehen" in der Regel pegelt es sich bei 3 1/2 Umdrehungen ein. (ich rede nicht von der Leerlaufgemischschraube).
Meine Frage : wenn ich nicht mit zu fetten Gemisch fahren will kann ich die Hauptschraube nur 0.5 Umdrehungen rausdrehen.Ist meine Hauptdüse defekt? Oder hat es eine andere Ursache?
Hi
Steht da auf der Hauptdüse was drauf? Ein Zahlenwert? Diese Umbausätze hatten normalerweise eine große Hauptdüse die dann mit der Einstellnadel zugedreht wurde.Meine das da "180" draufsteht.Bin mir aber nicht so sicher.Ich habe die immer auf der Autobahn eingestellt.So um die 100 gefahren und dann die Einstellschraube rein bis sie anfing schlechter zulaufen dann 1/2 Umdrehung wieder raus.Das paßte dann.
Gruß Mischi
Hi
Was jetzt die 066 bedeutet kann ich dir nicht sagen aber die 184 müsste die Größenangabe der Düse sein.Sollte eigentlich nicht zu klein sein.Hast du diese Düse bzw.den Vergaser mal richtig sauber gemacht?Wie fährt dein Moped so wenn du die Stellschraube nur 1/4 aufmachst?
Gruß Mischi
hi,
ja, den Vergaser habe ich gereinigt, und mit 1/2 Umdrehung fährt sie in der Stadt ganz gut ( wenig schwarzer Rauch) aber auf der Autobahn und beim beschleunigen will sie nicht so richtig abziehen, da habe ich das Gefühl es fehlt Benzin? Die Beschleunigerpumpe funktioniert.
Hi
Der Strahl der Einspritzdüse trifft schon den Ansaugbereich?Man kann diese Düse schon noch etwas verdrehen wenn der Strahl nicht genau da hinspritzt.Ist das auch ein kräftiger Strahl? Sollte schon fast bis zum Anschlag der Drosselklappe funktoinieren.Wenn diese Ledermanschette etwas stramm geht oder sie ist ausgeleiert dann spritz das nicht mehr so richtig.
Gruß Mischi