Hallo- habe hier in der Vergangenheit schon diverse Meinungen über Lenker bzw Apes die sich verdrehen gelesen . Nun habe ich nochmals einen Tip für euch . Habe im  Winter mir mal einen Ape von LA Choppers gegönnt , der verdrehte sich auch in meinen Raisern.-anbohren und verstiften war aber meine letzte Chance , also versuchte ich es mal mit EPOXY Kaltmetall ( Knetmasse 2 Komponenten ) nur ne kleine Wurst zwischen Lenker und Raiser und das hält BOMBE , also echt gut.!
Ich hatte das Zeug von Wekem ausse Bucht ( ca 8 € ) ist auf jeden Fall ein Versuch wert .-Also freu mich schon auf bessre Zeiten und längere Tage --Grüsse aus Duisburg

Lenker verdrehen
Moderator: Gerry
- DarkBlack1340

Re: Lenker verdrehen
Na hoffentlich hält die Sache auch längerfristig. Ich ärgere mich schon ewig mit dem Thema rum.

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
						- rainer_aus_ulm

Ich verstehe bloß Bahnhof
Wie seid ihr denn drauf ?
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
						Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
- DarkBlack1340

@ Rainer 
Wenn ich auf meinem Bock sitze und kräftig an meinem 60cm hohen APE ziehe
kommt mir das Ding einfach entgegen. Also muss man das Teil dann wieder zurück drücken.
Aber jetzt habe ich das Ding mit den Risern verschweißt und der Nerv ist vorbei.
Ist jetzt nur schlecht demontierbar (grins).

Wenn ich auf meinem Bock sitze und kräftig an meinem 60cm hohen APE ziehe
kommt mir das Ding einfach entgegen. Also muss man das Teil dann wieder zurück drücken.
Aber jetzt habe ich das Ding mit den Risern verschweißt und der Nerv ist vorbei.
Ist jetzt nur schlecht demontierbar (grins).
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Hatte bei meinem letzten Ape (45er) auch keine Probleme , habe dann zwei Saisons mal was anderes ausprobiert geviel mir aber nicht .
Hab mir nun wieder einen Ape gegönnt war spitz wie Sau und dann verdreht sich das Ding bei voll angeknallten Risern .!!!
Und bis heute TOI TOI TOI ist das Ding fest geblieben mit der Knete

Hab mir nun wieder einen Ape gegönnt war spitz wie Sau und dann verdreht sich das Ding bei voll angeknallten Risern .!!!
Und bis heute TOI TOI TOI ist das Ding fest geblieben mit der Knete
- holzlenker

Servus,
hatte letztes Jahr das gleiche Problem am Hobel vom Bekannten:
habe je einen schmalen Streifen Schmirgelleinen in die Riser gelegt (ringsum) und angebrummt...Resultat: fest!
Ciao Lutz
PS: Lenker war sogar gepulvert und war nicht festzukriegen...

hatte letztes Jahr das gleiche Problem am Hobel vom Bekannten:
habe je einen schmalen Streifen Schmirgelleinen in die Riser gelegt (ringsum) und angebrummt...Resultat: fest!
Ciao Lutz
PS: Lenker war sogar gepulvert und war nicht festzukriegen...
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)