Moin
Mein offener Primo Belt Drive macht ein jaulendes geräusch. Wenn ich Silikonspray draufsprühe ist es für ca. 50 km weg. Ganz laut ist es nach einer langen Regenfaht. Ist das normal oder läuft etwas schief ?
Gruss aus Hamm
Belt Drive macht jaulendes geräusch
Moderator: Gerry
-
harleyschulze
hallo,
kann es sein, dass du den zu fest gespannt hast?
wenn es ein 3 zoll belt ist, sollte er sich in der mitte zwischen den pulleys mit der hand ohne kraftaufwand ein stück (0,5 - 1 cm) nach oben und unten bewegen lassen. manche sagen auch, man müsse den 3 zoll riemen an der stelle um ca. 45 grad in sich drehen (verwinden) können.
gruß philipp
kann es sein, dass du den zu fest gespannt hast?
wenn es ein 3 zoll belt ist, sollte er sich in der mitte zwischen den pulleys mit der hand ohne kraftaufwand ein stück (0,5 - 1 cm) nach oben und unten bewegen lassen. manche sagen auch, man müsse den 3 zoll riemen an der stelle um ca. 45 grad in sich drehen (verwinden) können.
gruß philipp
-
harleyschulze
Ist ein 1-1/2" Belt und ich kann ihn in der mitte ca. 1 cm rauf und runter bewegen. Glaube nicht das er zu fest gespannt ist. Trotzdem danke. 
- SuperGauzy
Re: Belt Drive macht jaulendes geräusch
läuft er denn parallel? alles richtig ausgerichtet?
SuperGauzy

-
harleyschulze
Denke schon das er parallel läuft. Gibt es denn einen Trick es zu überprüfen ? Habe den Belt seit ca. 10000 km drauf ,wenn er nicht parallel laufen würde, hätte er sich doch bestimmt schon in Luft aufgelöst.