Mallory Vollelektronik

Moderator: Gerry

Panhead-Peter

Mallory Vollelektronik

Beitrag von Panhead-Peter »

Hallo
Fahre an meiner Pan eine Mallory Zündanlage mit Gewichten (Halbelektronisch). Nummer auf dem Verteiler 556. Nun soll eine Vollelektronische dran. Will die in den Staaten kaufen da die dort nur ca.250 Dollar kostet und Willi Wucher sagen und schreibe 550 Euro haben will.
Hat von Euch einer Erfahrung mit dem Vollelektronischen Verteiler, besonders im Bezug aufs Ankicken? Was für ne Nummer hat der? 557?

Gruß

Panhead-Peter
Arthur

Re: Mallory Vollelektronik

Beitrag von Arthur »

Hallo Peter,

es ist wohl die A557. Die kostet bei W&W € 482, in den Staaten um $ 430. Wie kommst Du auf $ 250? Da ist doch nicht nur die Zündung, sondern auch der Verteiler mit dabei. Allein der Verteiler kostet bei uns um die € 200. Woanders werden die den auch nicht verschenken.

Über die Preisgestaltung bei W&W kann man geteilter Meinung sein. Aber ich bin ganz froh, dass es die gibt. Da bekommt man alles für die Pan. Und schnell. Man muss da nicht alles kaufen, mache ich auch nicht. Aber die als Willi und Wucher zu bezeichnen, finde ich falsch. Stelle Dir vor, es gibt keine Teile für die Pan und Du musst anfertigen lassen. Das kostet richtig und es dauert lange...

Aber das diskutieren wir bei der nächsten PEP aus :D

Gruß Arthur
Panhead-Peter

Hi Arthur
wenigstens einer der schreibt. Hunderte von Aufrufen und keinert antwortet. Grundsätzlich gebe ich Dir recht was die Lieferung von Pan-Teilen angeht. Bin auch froh das ich da noch Sachen bekomme und sie nicht anfertigen lassen muss. Wenn ich aber sehe was die selben Teile bei Motorcycle Storehouse im Verhältnis zu W&W kosten fasse ich mich schon an den Kopf.

http://www.axiomcycles.com/pages/item/i ... olor=&pg=4

Kostet bei den Amis (wenn der Link funktioniert) 340 Dollrar. Entspricht ca. 261 Euro. Ok habe mich um 10 Euro verrechnet. Hat dort die Nummer A576. Oder ist das auch ein Halbelektronischer? Oder ist das nur der Verteiler ohne Modul?
Aber selbst dann wäre es ein Schnäpchen zum W&W Preis.

Wenn die Vollelektronik A557 ist muss ich wohl noch weiter suchen.

Aber die Diskussion auf der PEP steht!!!!! Freue mich schon. Hauptsache es ist flüssig genug.

Gruß

Peter
Panhead-Peter

Habe noch ne andere Seite gefunden. Obwohl ich da auch nicht wirklich weiter komme. Die Nummern sind da noch wieder anders. Wer kennt sich da aus?

http://www.jpcycles.com/electrical-and- ... ll&Nao=130

Danke

Gruß

Peter
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo Peter,

ich denke, die ist es:
http://www.alldatasheet.com/datasheet-p ... /A557.html

Gruß Arthur
Grisu

Beitrag von Grisu »

Hallo Peter
Die Mallory in Deinem Link ist die Halbelektronische. Bei JP ist die 557 die Vollelektronische. Die 577 ist für Sportster.
Aber warum in der Ferne suchen.
http://www.v-bikeparts.de/epages/618692 ... C3%BCndung

@ Gerry: Bitte nicht wieder schimpfen :cry:

Gruß
Grisu
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
Panhead-Peter

Hallo Jungs
Habt recht, es ist die A 557. Kann mir einer sagen wie sich das Moped damit ankicken läßt?

@Arthur: Vielen Dank. Es bleibt bei 100 bis 200 Bier auf der PEP.

@Grisu: Wußte gar nicht das Du so was auch hast. Muß wohl in Zukunft doch erst mal bei Dir schauen. Sorry aber bei dem Dollarkurs bekomme ich den Verteiler drüben für ca. 270 Euro.

Gruß

Peter
Grisu

Beitrag von Grisu »

Panhead-Peter hat geschrieben:Hallo Jungs
Habt recht, es ist die A 557. Kann mir einer sagen wie sich das Moped damit ankicken läßt?

@Arthur: Vielen Dank. Es bleibt bei 100 bis 200 Bier auf der PEP.

@Grisu: Wußte gar nicht das Du so was auch hast. Muß wohl in Zukunft doch erst mal bei Dir schauen. Sorry aber bei dem Dollarkurs bekomme ich den Verteiler drüben für ca. 270 Euro.

Gruß

Peter
@Peter
Immer mal anfragen. Hab schon Teile organisiert.... unglaublich :D

Wenn Deine Rechnung stimmt, sollte die Zündung etwa 360,-Dollar kosten. Vertust Du ich da nicht wieder mit der halbelektronischen?. Vergiss auch nicht die Versandkosten, Zoll (3,7% oder 3,9%, bin mir jetzt nicht ganz sicher) und Einfuhrumsatzsteuer (tolles Wort) von 19%. Zoll und Steuer zahlst Du auf Artikel plus Versand.
Gruß
Grisu

www.v-bikeparts.de
Panhead-Peter

Hi Grisu

Wollte den Verteiler hier persönlich abholen:

http://www.phatperformanceparts.com/Sea ... h.y=0&mfg=

Bei 440$ sind das ca 340 €.

Da ich vom Zoll aus 430 € frei habe wird das hoffe ich reichen.

Aber das nächste mal schaue ich erst bei Dir vorbei.

Gruß

Peter
Grisu

Beitrag von Grisu »

Ok. Bei Abholung entfallen natürlich die, nicht gerade geringen, Frachtkosten.
Wird schon klappen. Wünsch Dir im Neuen Land viel Spaß.
Gruß
Grisu

www.v-bikeparts.de
old.panman

Beitrag von old.panman »

Hi,

da das hier grad angesprochen wird, hab ich auch mal ne Frage zu.

Bei der Halbelektronische kann man die untere Platte wo die Fliehgewichte befestigt sind verstellen.
Bevor ich die wieder einbau, möchte ich die Einstellung überprüfen.

Ist mein Gedankengang richtig, wenn ich mit einer Skala die Platte mit den Fliehgewichten um 35° verstelle und dann anziehe?

Gruß Ali
Panhead-Peter

Hi Ali
warum willst Du die Platte mit den Gewichten verstellen?
Um die Zündung (früh oder spät) zu verstellen musst Du den kompletten Verteiler drehen.

Gruß

Peter
old.panman

Beitrag von old.panman »

Das ist wohl richtig Peter,

aber es ist ja auch von Bedeutung wie weit die Gewichte öffnen und somit den Zündzeitpunkt verstellen.
Bei höhere Drehzahl kann man bei falscher Einstellung eine zu Frühe oder Spähte Zündung haben.
Je nachdem ob man mit offenen oder geschlossenen Gewichten die Zündung einstellt.
Wenn der Öffnungswinkel nicht korrekt ist, wäre entweder im niedriger oder hoher Drehzahl die Zündung falsch.

ich hoffe du verstehst was ich meine.

gruß ali
Landmark

Beitrag von Landmark »

Panhead-Peter hat geschrieben:Hi Grisu

Wollte den Verteiler hier persönlich abholen:

http://www.phatperformanceparts.com/Sea ... h.y=0&mfg=

Bei 440$ sind das ca 340 €.

Da ich vom Zoll aus 430 € frei habe wird das hoffe ich reichen.

Aber das nächste mal schaue ich erst bei Dir vorbei.

Gruß

Peter
Moin Peter,

Klugscheiß-Modus an: Denk dran das es sich (meines Wissens) um eine Freigrenze handelt und keinen Freibetrag!

Der Unterschied ist; kommst du auf über die 430 Euro (pro Person) so mußt du die kompletten Mitbringsel versteuern und nicht nur alles was über die 430 Euro hinausgeht.

Wie gesagt ist eine Freigrenze, nicht ein Freibetrag. Klugscheiß-Modus aus!

Das Beispiel dazu auf der Website des Zolls ist sehr missverständlich, um sicher zu gehen würd ich mal beim Zoll anrufen und nachfragen wie es sich verhält!

Ich bin damals auf dem Flughafen durch den "Nichts-zu-verzollen-Ausgang" gegangen... Dieses Risiko würde ich heute allerdings nicht mehr eingehen.

Gruß!

Landmark

P.S.: Man korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege!
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

old.panman hat geschrieben:Das ist wohl richtig Peter,

aber es ist ja auch von Bedeutung wie weit die Gewichte öffnen und somit den Zündzeitpunkt verstellen.
Bei höhere Drehzahl kann man bei falscher Einstellung eine zu Frühe oder Spähte Zündung haben.
Je nachdem ob man mit offenen oder geschlossenen Gewichten die Zündung einstellt.
Wenn der Öffnungswinkel nicht korrekt ist, wäre entweder im niedriger oder hoher Drehzahl die Zündung falsch.

ich hoffe du verstehst was ich meine.

gruß ali
Die Grundeinstellung erklärt der Hersteller. Man achte auf Step 5:
Lesen !

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Antworten