Blinker
Moderator: Gerry
Re: Blinker
Hallo Bull,
original immer mit Relais, sonst könnte man ja gedrückt halten und "dauerleuchten".
Grüße
rp
original immer mit Relais, sonst könnte man ja gedrückt halten und "dauerleuchten".
Grüße
rp
- rainer_aus_ulm
Hi,
aus der Frage schließe ich daß du neu bist im Harley Electric Ladyland.
Willkommen im Steinzeitalter.
Wie Rolf schon die technisches Errungenschaften v. Harley erklärte ist ein Relais vorhanden.
Trotzdem darfst du (im OEM-Zustand) beim blinken immer den Daumen konstant draufhalten
Die MoCo hat das glaube ich erst Ende der 90er genauer untersucht
und geändert ...
Die Leute die den Blinker benutzen wollen haben sich entweder ein normales PKW-Blinkerrelais oder ein spezielles Blinkerrelais (mit automatischer Selbstabschaltung etc) eingebaut.
In beiden Fällen muss der Kabelbaum modifiziert werden.
rainer
aus der Frage schließe ich daß du neu bist im Harley Electric Ladyland.
Willkommen im Steinzeitalter.
Wie Rolf schon die technisches Errungenschaften v. Harley erklärte ist ein Relais vorhanden.
Trotzdem darfst du (im OEM-Zustand) beim blinken immer den Daumen konstant draufhalten
Die MoCo hat das glaube ich erst Ende der 90er genauer untersucht
Die Leute die den Blinker benutzen wollen haben sich entweder ein normales PKW-Blinkerrelais oder ein spezielles Blinkerrelais (mit automatischer Selbstabschaltung etc) eingebaut.
In beiden Fällen muss der Kabelbaum modifiziert werden.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
-
Shovel1978
Mir war das zu blöd mit dem ewigen gedrücke.
Die kommen nur für den Tüv wieder an den Bock!!!!!
Scheiß drauf!
Die kommen nur für den Tüv wieder an den Bock!!!!!
Scheiß drauf!
Hallo Rainer,rainer_aus_ulm hat geschrieben: Trotzdem darfst du (im OEM-Zustand) beim blinken immer den Daumen konstant draufhalten![]()
Die MoCo hat das glaube ich erst Ende der 90er genauer untersuchtund geändert ...
rainer
bei meinem 83er Baujahr sind werksmäßig bereits Kippschalter für die Blinkerbetätigung verbaut.
Gruß Otter
- rainer_aus_ulm
Hi,
OEM-Kippschalter bei HD ?
Verlogenes ET-Buch ...
Man lernt nie aus !
rainer
OEM-Kippschalter bei HD ?
Verlogenes ET-Buch ...
Man lernt nie aus !
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Ich weiß, im ET-Buch sind die tatsächlich nicht drin.
Meine Vermutung ist, dass die Kippschalter nur für den deutschen (oder europäischen) Markt montiert wurden, um länderspezifischen Zulassungsverordnungen gerecht zu werden.
Falls es jemand interessiert, kann ich morgen auch gern mal meinen Hobel aus dem Schuppen schieben und ein Foddo von machen
Sagt Bescheid!
Gruß Otter
Meine Vermutung ist, dass die Kippschalter nur für den deutschen (oder europäischen) Markt montiert wurden, um länderspezifischen Zulassungsverordnungen gerecht zu werden.
Falls es jemand interessiert, kann ich morgen auch gern mal meinen Hobel aus dem Schuppen schieben und ein Foddo von machen
Sagt Bescheid!
Gruß Otter
-
Pete_Tailor
Guten Abend,
meine 82er FXE hat(te) werksseitig auch Kippschalter verbaut. Also sogar schon vor 83.
Gruß,
Pete
meine 82er FXE hat(te) werksseitig auch Kippschalter verbaut. Also sogar schon vor 83.
Gruß,
Pete
Besten Dank an alle
Kalle
Kalle
Hey, das Reimt sich! Und alles was sich Reimt ist Gut! Hat schon Pumuckl gesagt.bull hat geschrieben:Besten Dank an alle
Kalle
Gruß
Grisu