Ich bekomms einfach nich raus :-(

Moderator: Gerry

Antworten
Matt

Ich bekomms einfach nich raus :-(

Beitrag von Matt »

Hi Leute, nach erfolgreichem Umbau im Winter hab ich nun die ersten kleinen Touren hinter mir. Und nun folgendes Problem: Ich bekomm meinen Potatosound nich hin :? :? :?
Mein Kerzenbild wenn mans nach den paar kurzen Fahrten so nennen kann schaut grau/bräunlich aus. Mein ankicken ist auch recht passabel 2 bis 3 Kicks. Sie nimmt das Gas in eigentlich allen Drehzahlbereichen gut an zieht gut und auch sonst ist alles Top. ABER: Ich bekomm meine Drehzahl im Stand nicht runter. Wenn ich sie warm fahre und aufrecht hinstelle läuft sie geschätzte 1100 Umdrehungen wenn ich versuche mich über die Leerlaufschraube an die 800 Potatos ranzutasten komm ich zwar na hin aber gerade wenn ich denke Ahhhhhh jetzt klappts laäft sie noch 2 bis 3 Sekunden und dann geht sie aus. Die Leerlaufschraube ist dann auch so gut wie komplett rausgedreht wahrscheinlich sogar komplett wenn ich so drüber nachdenk. Probier jetzt schon zwei Tage dran rum bekomms aber einfach nich hin. Irgendwelche Tips??

Zu den Daten:
1340 ccm Shovelhead Bj. 80
Bendix Vergaser
Kontaktzündung
Grisu
Re: Ich bekomms einfach nich raus :-(

Beitrag von Grisu »

Hallo Matt
Grundeinstellung, bei Warmen Motor, Leerlauf-Gemischschrauberaube (auf dem Vergaser mittig hinten) leicht bis zum Anschlag reinschrauben und 1 1/2 Umdrehungen raus. Anschließend die Drosselklappen-Anschlagschraube (links am Vergaser) auf 700-900 U/min einstellen. Eventl. die Leerlaufschraube nochmals fein justieren damit der Motor möglichst gleichmäßig läuft.
Gruß
Grisu
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
Matt

Beitrag von Matt »

Das Problem ist ja das ich die Anschlagschraube nicht soweit reindrehen kann das ich die 800 Umdrehungen erreiche. Da geht sie mir vorher aus.
KaWe

Beitrag von KaWe »

Servus,

mach mal zwischendurch 'n Falschlufttest.....

GKW
's kommt wie's kommt
Matt

Beitrag von Matt »

Mit Bremsenreiniger den Manifold absprühen oder ??
Matt

Beitrag von Matt »

Also hab grad mal no den Lufi Deckel abgeschraubt wegen der Anschlagschraube ist wie gedacht die Dorsselklappe ist fast komplett geschlossen und wenn ich se weiter raus dreh ist sie zu. Deshalb geht se dann wohl au aus. Wie weit ist n die Drosselklappe normal geöffnet bei normalem Standgas?? Absprühen kann ich erst morgen schon bischchen spät zum laufen lassen :-)
YunLung

Beitrag von YunLung »

Bei mir war das Problem die KOntaktzündung:

Die Fliehkraftverstellung hat nicht richtig gearbeitet und den Vogel schon zu früh vorverstellt.
Dadurch hatte ich im Stand schon immer zu hohe Drehzahl. Neue Federn. Feddich.

Schau zumindest mal rein, oder hast du kontaktlose Zündung?

Chrischan

PS:
Trotzdem würde ich auch wie bereits geschrieben zunächst nach Falschluft gucken!
Antworten