Innenliegender Gaszug

Moderator: Gerry

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Pawnee

Innenliegender Gaszug

Beitrag von Pawnee »

Hallo Jungs.

Bräuchte mal wieder eure Meinung.
Ich überlege im Rahmen meiner Restaurierung den Gaszug nach innen zu verlegen. Habe da jetzt schon ein wenig gelesen. Aber bin da unschlüssig. Die einen Berichte raten von der originalen Art ab, da zu montageintensiv und die anderen sagen, der von Tolle sei zu teuer und unzuverlässig.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was würdet ihr empfehlen? Denke, dass hier doch sicherlich einige den Gaszug innen fahren.

Danke euch schon mal.
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Kupferkessel
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Re: Innenliegender Gaszug

Beitrag von Kupferkessel »

also ich hab auch umgebaut auf innenliegend...habe aber eins was gelagert ist ,läuft echt superleicht.weiß abr nicht wie es im altagsbetrieb aussieht.hoffe natürlich das es 1a fluppt.
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SuperGauzy
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Re: Innenliegender Gaszug

Beitrag von SuperGauzy »

selbst hab ich noch nie einen innenliegenden verbaut, hatten aber bei meinem ehemaligen arbeitgeber sowas schon öfter verbaut. die funktionierten immer einwandfrei und gut. was für welche das waren weiß ich allerdings nicht mehr.
ich würde das bei mir auch gern machen, geht aber nicht, weil ich schon den bremsgriff mit bowdenzug innenliegend habe und links will ich kein geraffel dran haben. da reicht mir schon der riesen spiegel ;-)
SuperGauzy
:riding:
Mario

Re: Innenliegender Gaszug

Beitrag von Mario »

Hallo Pawnee

Kann nur sagen bei mir funzt der innenliegende Gaszug schon seit Jahren ohne Probleme. Hätte noch einen selbstgebauten übrig. Der ist absolut baugleich mit dem der in meiner Early Shovel verbaut ist.
DC

Re: Innenliegender Gaszug

Beitrag von DC »

Hallo Pawnee,
ich fahre seit 5 Jahren einen innenverelegten Gaszug mit Griff von Tolle - funkt ohne Probleme!:D
Habe leider erst nach dem Anbau(schweißen) festgestellt das meine Gummigriffe kürzer waren als der Griff.... :roll:

Gruß
DC
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FL4
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Re: Innenliegender Gaszug

Beitrag von FL4 »

Mario hat geschrieben:Hallo Pawnee

Kann nur sagen bei mir funzt der innenliegende Gaszug schon seit Jahren ohne Probleme. Hätte noch einen selbstgebauten übrig. Der ist absolut baugleich mit dem der in meiner Early Shovel verbaut ist.
Meld Dich mal bei mir, wegen dem übrigen Gaszug. Wenn allerdings jemand anderes schon Interesse angemeldet hat, trete ich natürlich zurück.
Gruß Marc
duoglide_1958
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Re: Innenliegender Gaszug

Beitrag von duoglide_1958 »

Bei meiner PAN war der innenliegende Gaszug oder besser der Starre schiebende Draht original. Ich habe vor 4 oder 5 Jahren auf ziehenden Schlitten für meinen S+S umgebaut und noch nie Probleme damit gehabt.

tschö
duo
Pawnee

Re: Innenliegender Gaszug nochmal lesen bitte!

Beitrag von Pawnee »

Hallo!

Ich habe zur Zeit kein Internet. Deswegen dauert es momentan immer, bis ich antworten oder neu fragen kann.

Das hört sich ja alles gar nicht so schlecht an. Nur wie ist es mit dem Aufwand? So mit schweißen und ähnlichem oder geht/reicht es auch mit Lenker nur kürzen. Was muß bei welcher Variante gemacht werden?

Gruß Pawnee
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Gerry
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Re: Innenliegender Gaszug

Beitrag von Gerry »

Hi.
Den Lenker mußt Du auf jeden Fall kürzen. Ich finde es die bessere Variante den Griff einzuschweissen. Ist mir einfach sicherer. Ich hab aber auch schon gehört das manche den Griff einfach mit Madenschrauben befestigen und damit schon Jahre lang rumfahren.

Meiner ist eingeschweisst. Bei Lenkerwechsel einfach abflexen, das Einsatzstück abdrehen und wieder in den neuen Lenker einbauen.

Gruß,
Gerry
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Kupferkessel
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Re: Innenliegender Gaszug

Beitrag von Kupferkessel »

das beste ist du bohrst 2 oder 3 löcher in den lenker und setzt den griff ein.Danach setzt du einfach in die löcher Schweißpunkte und schleifst sie bei,reicht absolut und bei lenkerwechsel brauchste nur die schweißpunkte wieder anbohren und den griff rausnehmen und du hast eine cleane optik 8)
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Pawnee

Re: Innenliegender Gaszug

Beitrag von Pawnee »

Danke euch erstmal.

Ich schaue mal, wie ich das mache. Ums schweißen komme ich wohl nicht herum.

Gruß Pawnee
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