hallo,
bin absoluter Neuling und fahre seit letztem Jahr ein FLH1200 Bj. 77 umgebaut auf Lowrider und habe folgendes Problem:
An der Motorunterseite leckt Öl. Ich möchte nun nicht meinem gesammten Motor zerlegen und hätte folgende Fragen:
a) kann man die beiden Motorenhälfen ohne Gefahr stärker anziehen?
b) gibt es Alternativen?
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruss Jürgen
Ölverlust am Kurbelgehäuse
Moderator: Gerry
Re: Ölverlust am Kurbelgehäuse
Hallo Jürgen,
zu a):
NEIN, nur mit dem Drehmoment gemäß Handbuch anziehen!
zu b):
Ja, ganzen Motor reinigen und erstmal die genaue Leckstelle finden. Dann mit hitzebeständigem, transparentem Silikon abdichten.
Gruß rp
zu a):
NEIN, nur mit dem Drehmoment gemäß Handbuch anziehen!
zu b):
Ja, ganzen Motor reinigen und erstmal die genaue Leckstelle finden. Dann mit hitzebeständigem, transparentem Silikon abdichten.
Gruß rp
Dann mit hitzebeständigem, transparentem Silikon abdichten.
Wobei dies nur eine Notlösung ist und mit Sicherheit nicht dauerhaft. Wenn das Öl mit Sicherheit aus der Naht der 2 Hälften läuft,kommst du meiner Meinung nach um Ausbau/Teilung des Motors nicht herum. Aber schau erst mal ob es sich nicht woanders her seinen Weg sucht.
Gruss Pit
Wobei dies nur eine Notlösung ist und mit Sicherheit nicht dauerhaft. Wenn das Öl mit Sicherheit aus der Naht der 2 Hälften läuft,kommst du meiner Meinung nach um Ausbau/Teilung des Motors nicht herum. Aber schau erst mal ob es sich nicht woanders her seinen Weg sucht.
Gruss Pit
" Steter Tropfen ölt den Stein "
-
JojoFL1200
hallo ihr 2, vielen Dank mal für die Tips. Werde es nächste Woche mal versuchen. Gruss
Hallo!
Also meine Meinung:
Jeder Shovelhead "schwitzt" an der Unterseite ein wenig Öl und verliert auch ab und zu einen Tropfen.
Solange das Ding nicht richtig "pisst" wäre das für mich noch in Ordnung.
Gruss
AXEL
Also meine Meinung:
Jeder Shovelhead "schwitzt" an der Unterseite ein wenig Öl und verliert auch ab und zu einen Tropfen.
Solange das Ding nicht richtig "pisst" wäre das für mich noch in Ordnung.
Gruss
AXEL
"...palimm, palimm... eine Flasche Pommes bitte...