Unterbrecherkontakte

Moderator: Gerry

Antworten
Connor Mc Lord

Unterbrecherkontakte

Beitrag von Connor Mc Lord »

Moin moin,

ich hatte am Wochenende, auf dem Weg nach Ellringen, ein recht heftiges Feuerwerk am Auspuff :cry: und kurz darauf festgestellt, dass meine Unterbrecherkontakte ziehmlich verwarzt aussehen! Die Feststellschraube hat die Kontakte am schwarzen Plastikteil geöffnet (siehe Bild)?! :!: :?:

Hat jemand eine Empfehlung, welche Kontakte angemessen wären bzw. Artikelnr. oder ähnliches der original Kontakte?

Gruß Connor

Bild Kontakt.jpg (484 KB)
ES KANN NUR EINEN GEBEN ...... Bild
vampyr
Re: Unterbrecherkontakte

Beitrag von vampyr »

Ich hab für meinen Teil gute Erfahrungen mit Blue Streak und Accel Kontakten gemacht, allerdings hab ich auch immer gleich den Kondensator mit ausgetauscht.

Gruß Thorsten
Save the Choppers!

www.RunawayChoppers.com
Landmark

Beitrag von Landmark »

Moin,

wie Vampyr schon schrieb, ich würde auch den Kondensator mit austauschen. Es kann gut sein das der alte defekt ist und das "verwarzen" des Kontaktes verschuldet hat.

Gruß!

Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ja Tach auch,
egal welcher Kontakt zu Einsatz kommt, hast Du den Troppen Oel am Filz
vergessen ? So ein sauberes Gehäuse hab ich noch nie gesehen, oder war das alles gerade erst eingebaut ??
Ich fahre Accel und suche aus der Grabbelkiste am Teilemarkt immer die mit der strammsten Feder aus ;-)

Gruß Stephan
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Moin,

er fährt ja Blue-Streak und mit denen hab`ich auch beste Erfahrung gemacht.

Aberr ... die Feststellschraube verändert den Schließwinkel nur wenn der Kontakt nicht sauber auf der Grundplatte liegt.
An meinem einen Ofen habe ich das selbe Problem:
Ich ziehe den Kontakt fest und der Abstand wird größer. Ist schon eine Fummelei den Abstand korrekt einzustellen aber die Ursache liegt an der Grundplatte die nicht sauber passt.
An dem anderen Ofen passt die Grundplatte 100 Pro und der Abstand verändert sich nicht beim festziehen.

Mir fällt nur auf daß der Filz relativ weit in der Mitte sitzt. Kann der überhaupt schmieren ?
Und über fehlenden Dreck würde ich mir keine Sorgen machen :lol:

Das Feuerwerk kann durchaus etwas mit einem defekten Kondensator zu tun haben.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Antworten