FLH springt nach 2 jahren nicht an
Moderator: Gerry
FLH springt nach 2 jahren nicht an
Servus Jungs,
bin grad ein bischen ratlos und gefrustet. Wollte nach 2 Jahren mein eingewintertes FLH Gespann wieder aktivieren was mich aber vor größere Probleme gestellt hat.
Als ich sie eingewintert hab hab ich brav Ölwechsel gemacht, Schwimmer leer, Sprit ausm Tank und mit Öl gespült, Batterei raus etc.
Gestern also frischen Sprit rein, neue Batterie, Kerzen sauber gemacht und los gehts. Geht aber nix, Funken ist da, Vergaser spritzt ein, Anlasser dreht nur haut es mir sie ganze scheiße beim Luftfilter wieder raus.
Nach 2 - 3 mal Backfire in den Vergaser mit anschließendem Filterelemtebrand hab ichs mal gelassen. Springt auch mit Startpilot nicht an, sondern hustet nur ab und zu ganz komisch.
Ich habe den Verdacht das da ein Ventil hängt, kann das sein oder was wäre noch möglich?? UNd wenns hängt wie beweg ich es wieder dazu seiner arbeit nachzu gehen??
Auf Kopf runter hab ich keinen Bock da muß nämlich erst der Beiwagen weg und dann der Motor raus weils ein 1600 Stroker ist und der nur sehr saugend da reingerutscht ist.
Schönen Tag noch und geiles Eiersuchen
Tom
bin grad ein bischen ratlos und gefrustet. Wollte nach 2 Jahren mein eingewintertes FLH Gespann wieder aktivieren was mich aber vor größere Probleme gestellt hat.
Als ich sie eingewintert hab hab ich brav Ölwechsel gemacht, Schwimmer leer, Sprit ausm Tank und mit Öl gespült, Batterei raus etc.
Gestern also frischen Sprit rein, neue Batterie, Kerzen sauber gemacht und los gehts. Geht aber nix, Funken ist da, Vergaser spritzt ein, Anlasser dreht nur haut es mir sie ganze scheiße beim Luftfilter wieder raus.
Nach 2 - 3 mal Backfire in den Vergaser mit anschließendem Filterelemtebrand hab ichs mal gelassen. Springt auch mit Startpilot nicht an, sondern hustet nur ab und zu ganz komisch.
Ich habe den Verdacht das da ein Ventil hängt, kann das sein oder was wäre noch möglich?? UNd wenns hängt wie beweg ich es wieder dazu seiner arbeit nachzu gehen??
Auf Kopf runter hab ich keinen Bock da muß nämlich erst der Beiwagen weg und dann der Motor raus weils ein 1600 Stroker ist und der nur sehr saugend da reingerutscht ist.
Schönen Tag noch und geiles Eiersuchen
Tom
Re: FLH springt nach 2 jahren nicht an
Moin,
was ist denn mit der Zündung?
Sind die Kontakte sauber und der Abstand richtig eingestellt?
Stimmt der Zündzeitpunkt?
Harkt vielleicht der Fliehkraftregler?
Viel Erfolg!
Landmark
was ist denn mit der Zündung?
Sind die Kontakte sauber und der Abstand richtig eingestellt?
Stimmt der Zündzeitpunkt?
Harkt vielleicht der Fliehkraftregler?
Viel Erfolg!
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Servus,
nimm auf jeden Fall neue Kerzen.
Für 14mm Langgewinde- Köpfe nehm ich die Luft-Gleitfunkenkerzen von Bosch (Super4 WR78), oder Beru (UXT 2).
Das Startverhalten ist phänomenal.
GKW
nimm auf jeden Fall neue Kerzen.
Für 14mm Langgewinde- Köpfe nehm ich die Luft-Gleitfunkenkerzen von Bosch (Super4 WR78), oder Beru (UXT 2).
Das Startverhalten ist phänomenal.
GKW
's kommt wie's kommt
Moin,
wenn ein Ventil hängt, is da 0 Kompression auf dem Zylinder. Schon getestet?
Wenn Kompression da ist würd ich auch Richtung Zündung weiterermitteln...
Gruß Uwe
wenn ein Ventil hängt, is da 0 Kompression auf dem Zylinder. Schon getestet?
Wenn Kompression da ist würd ich auch Richtung Zündung weiterermitteln...
Gruß Uwe
handshifter forever
Moin
Auf Grund der langen Standzeit kann es eher sein, dass die Ventilsitze (die offen standen) einen leichten Rostansatz haben und somit nicht mehr richtig abdichten. Das spricht auch dafür, dass der ganze, es aus dem Vergaser rotzt. Das gibt sich aber nach 1-2 Minuten, wenn der Motor wieder läuft.
Wenn alles von den Einstellungen her stimmt, würde ich mal ein paar Mark in Startpilot investieren. Damit springt der Motor auf alle Fälle an.
Gruß
Norbert
Auf Grund der langen Standzeit kann es eher sein, dass die Ventilsitze (die offen standen) einen leichten Rostansatz haben und somit nicht mehr richtig abdichten. Das spricht auch dafür, dass der ganze, es aus dem Vergaser rotzt. Das gibt sich aber nach 1-2 Minuten, wenn der Motor wieder läuft.
Wenn alles von den Einstellungen her stimmt, würde ich mal ein paar Mark in Startpilot investieren. Damit springt der Motor auf alle Fälle an.
Gruß
Norbert
Servus.
Der Wärmewert von den Bosch ist ident zu den üblich verwendeten Kerzen ?
Gruss
-Jürgen-
Der Wärmewert von den Bosch ist ident zu den üblich verwendeten Kerzen ?
Gruss
-Jürgen-
Moin KaWe,
gibt es diese Zündkerzen auch mit dem kurzen Gewinde für die Pan ?
Gruß Möge
gibt es diese Zündkerzen auch mit dem kurzen Gewinde für die Pan ?
Gruß Möge
DUO GLIDE Bj.1958
Servus Möge,
leider gibses ned.
Wir haben schon Überlegungen angestellt evtl. einen Adapter zum Aufschrauben zu basteln.
Mal sehen vieleicht nimmt uns irgendwer den Job ab?
GKW
leider gibses ned.
Wir haben schon Überlegungen angestellt evtl. einen Adapter zum Aufschrauben zu basteln.
Mal sehen vieleicht nimmt uns irgendwer den Job ab?
GKW
's kommt wie's kommt
Morgen Schrauberjungs.
also hab gestern mal gestestet was Sache ist. Am hinteren Zylinder hängt das Einlaßventil.
Wie krieg ich das jetzt am besten wieder dazu, sich seiner natürlichen bestimmung zu widmen?? Stößel raus und mal sehen was dann passiert.
Wenn nix passiert was dann. Das letzte was ich jetzt UNBEDINGT machen will ist nämlich
Beiwagen weg, Motor rausnehmen und nachschauen, ist mir grad ein bischen too much Action.
Hoffe einer hat noch ne gute Idee oder Lösung
Geiles Wetter und freie Straßen an alle die bei dem geilen Osterwetter fahren können
Tom
also hab gestern mal gestestet was Sache ist. Am hinteren Zylinder hängt das Einlaßventil.
Wie krieg ich das jetzt am besten wieder dazu, sich seiner natürlichen bestimmung zu widmen?? Stößel raus und mal sehen was dann passiert.
Wenn nix passiert was dann. Das letzte was ich jetzt UNBEDINGT machen will ist nämlich
Beiwagen weg, Motor rausnehmen und nachschauen, ist mir grad ein bischen too much Action.
Geiles Wetter und freie Straßen an alle die bei dem geilen Osterwetter fahren können
Tom
Moin Tom,
bei so einem Fehler wäre es das beste den Kopf abzubauen,damit man sich die Sache mal genau anschauen kann.Hat ja einen Grund wenn das Ventil klemmt.
Bei mir lag es mal an den Ventilführungen.
Alles andere wäre bastelei !
Viel Spaß/Glück
Gruß Möge
bei so einem Fehler wäre es das beste den Kopf abzubauen,damit man sich die Sache mal genau anschauen kann.Hat ja einen Grund wenn das Ventil klemmt.
Bei mir lag es mal an den Ventilführungen.
Alles andere wäre bastelei !
Viel Spaß/Glück
Gruß Möge
DUO GLIDE Bj.1958
Bastelei is es doch immer....fxrs hat geschrieben:Morgen Schrauberjungs.
Tom
Idee: Wenn du Glück hast, haben sich bei den Startversuchen die beiden Ventile noch nicht berührt, andernfalls wirds nicht mehr dicht sein= erneuern = Saison verschieben....
Durch die lange Standzeit mit geöffnetem Ventil kann das Öl in der Führung verharzt oder sonst was sein. Da hilft vielleicht sich ein Röhrchen zu biegen, was durchs Kerzenloch eingeführt und in Stellung gebracht wird und dann dadurch reichlich WD 40 versuchen auf den Ventilschaft/Führung zu bringen, in der Hoffnung, das das da reinkriecht und die "Verstopfung löst.....
Andere Idee - Wärme an die Führung bringen...aber wie? Vielleicht mit nem Heißluftfön den ganzen Kopp erwärmen......
Viel Glück
Uwe
handshifter forever
Das ist auch eine Idee,mit dem Röhrchen !
Uwe,du bist ein Fuchs !
Gruß Möge
P.S.
Wenn man eine gute Arbeit macht,und weiss was man tut,mit Hintergrundwissen,ist das meiner Meinung nach keine Bastelei !!!!
Aber das kann jeder anders sehen.........
Uwe,du bist ein Fuchs !
Gruß Möge
P.S.
Wenn man eine gute Arbeit macht,und weiss was man tut,mit Hintergrundwissen,ist das meiner Meinung nach keine Bastelei !!!!
DUO GLIDE Bj.1958
na, haste was geschafft?Möge hat geschrieben:Das ist auch eine Idee,mit dem Röhrchen !
Uwe,du bist ein Fuchs !
Gruß Möge
P.S.
Gruß Uwe
handshifter forever