Schöne Ostern gehabt!
Die Karre spuckt bei hohen Drehzahlen-dann geht sie aus- anhalten- eine rauchen- kicken – alles OK- weiter. So braucht man für 10 km jedoch 2-3 Stunden.
Also: Nachhause- wollte sowieso Vergaser reinigen und überholen- fertig und die gleiche Scheiße wieder. Zündung und Ventile nachgestellt- war´s auch nicht. Was ist das für ein blöder Mist? Gesamte Elektrik gemessen... alles OK... ich werd noch wahnsinnig! Sprit ist da, Funke auch, Lufi ist neu, Vergaser OK usw. ... und springt auf den ersten Kick an!
Ich fahre nochmal (mit kurzer Hose, weil´s so schön warm ist) und da „trifft mich der Schlag“! Als ob mir jemand einen Elektroschocker an´s Bein hält. Ab in die Werkstatt, Fenster zu, Licht aus, Motor starten und was soll ich Euch sagen? Von der Zündspule schlagen bei hohen Drehzahlen Funken (bis zu 2 cm lange) an alles was sich in der Nähe befindet. Na super! Da wäre ich nie drauf gekommen!
Gruß
Jens
Fehlzündungen bei hohen Drehzahlen
Moderator: Gerry
- shovelfauli
Re: Fehlzündungen bei hohen Drehzahlen
Hi Jens,
das sah bestimmt sehr interessant aus! Wie damals im Physikunterricht.
Auf die Zündspule hätte ich allerdings als erstes getippt, denn das Thema hatten wir hier schon mehrfach (wenn ich mich recht erinnere) und immer war ein Riss in der Zündspule schuld, der sich bei Hitze öffnet und dadurch die Energie an der falschen Stelle entfleuchen lässt.
Danke, für deinen Erfahrungsgbericht, im wahrsten Sinne des Wortes.
Grüße
Fauli
das sah bestimmt sehr interessant aus! Wie damals im Physikunterricht.
Auf die Zündspule hätte ich allerdings als erstes getippt, denn das Thema hatten wir hier schon mehrfach (wenn ich mich recht erinnere) und immer war ein Riss in der Zündspule schuld, der sich bei Hitze öffnet und dadurch die Energie an der falschen Stelle entfleuchen lässt.
Danke, für deinen Erfahrungsgbericht, im wahrsten Sinne des Wortes.
Grüße
Fauli