Bin ich reif für ne Shovel?

Moderator: Gerry

tausche

Re: Bin ich reif für ne Shovel?

Beitrag von tausche »

Ich find es is immer eine Sache der Einstellung, wie man an die Sache rangeht.

Hab auch null Plan von Motoren, musste bislang nix schrauben.
Dann kam die Gelegenheit einer günstigen Shovel - da musst ich zuschlagen.
Seit letzten Winter wird jetzt halt geschraubt und gelernt.

Hab mich halt von vornherein drauf eingestellt, dass da auch mal was zum Werkeln und nicht nur zum Fahren is. Dann ärgerts einen auch nicht, wenn mal dies und das zu richten is.
Man machts ja gern. :)

Die erste Ausfahrt zu Ostern hat mal nicht geklappt - hoffe mal es haut bis Weihnachten hin. ;) :D

Auf jeden Fall ein geiles Teil, so ne Shovel.
Ich kenn die Bedenken, mit denen du dich grad rumschlagen müsstest.
Wenn dus willst - hols dir.
Der Rest kommt von alleine, wenn das Teil mal in der Garage steht.

schöne Grüße!
'79 FXEF
Landmark

Beitrag von Landmark »

KayTee hat geschrieben:
Socker hat geschrieben:Ansonsten kickst Du dir auch schonmal den Wolf - in der Regel an Orten, wo auch viel Publikum drum herum steht :D
Nach Murphy's Gesetz verrecken Batterien ausschließlich an solchen Orten, so dass man ehemals total cool den Hocker anschieben muß ... don't ask ... Nie wieder ohne Kicker!

Gruß,
KayTee
Moin,

das kann ich nur bestätigen 8)

Das Kicken ist gar nicht so schwer, man muß halt ein wenig probieren bis man die für eigene Mopped notwendige "Kick-Technik" und heraus gefunden hat.

Und, na klar es passiert schon das die Mühle grad mal nicht sofort anspringt wenn viele Zuschauer dabei sind.

Aaaaaaber es gibt doch nichts schöneres als unter den neugierigen Blicken anderer (E-Start-Japaner) Motorradfahrer seinen Shovel beim ersten Kick zum Leben zu erwecken und mit tiefem Bassklang die Stätte des Zusammentreffens zu verlassen.

Gruß!

Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
KayTee

Beitrag von KayTee »

So'n Kollege mit weiß-blauem Propeller auf dem Hintern kotzt hin und wieder in sein Aquarium wenn die R sich verschluckt und absäuft, während Pedal, Belt, Zündung und S&S das einzige tun, was sie können ...

Gut war bei der E-start Sporty das Anlasstheater eigentlich schon: Vergaser primen, Zündung an, Notaus an, ohne Funken kurz drehen lassen, dann Notaus aus und mit Funken *Kasalla!*. Manchmal reichte schon das scharf Schalten der Zündung für das Gasgemisch in der strömungsoptimierten Auspuffanlage für ein ... dezentes ... eeh: "plöff!" :twisted: For the record: ich war 20 und wusste es nicht besser ;)

Ob du reif bist für ne olle Harley? Das Virus hat dich doch längst gebissen, die Frage ist nur noch, welcher Hocker es wird.

Willkommen bei den Bekloppten und Belächtelten.

Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Christian

Beitrag von Christian »

obi kickerkiller hat geschrieben:jo Kicker rulez!

aber es is auch göttlich wenn die bösen 1% rumstehen und den der kiefer runter fällt wennst angelatscht kommst, ein mal sabbst und die kiste losbrüllt. 8) 8)
Hi Obi,

und dabei wenn der Kicker bricht, biste der 0,1%er vorm Herrn.

Wer tritt so ein Ding schon kaputt?????

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
number69

Beitrag von number69 »

So, Probefahrt beendet. War natürlich saugeil.
Allerdings haut die Sitzposition bei mir nicht hin auf Dauer. Da müsst ich einiges umbauen. Die Fußrasten sind in der Tat für mich zu hoch und der Lenker zu niedrig.
Ne Shovel soll es künftig werden. Ob es diese wird muss ich mir noch überlegen, da ich gleich zu viel umbauen müsste, dass sie passt.

Aber das Feeling an sich ist der Hammer.

Gruß,

Ollie.
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Olli,

dein Kommentar spricht für eine Prise Menschenverstand - der Wahnsinn kommt noch, keine Sorge.

Such weiter, mich hat meine damals - bumm - erwischt.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
maruski

Beitrag von maruski »

@Socker
Geeenau Mann - keine Raketentechnik, aber:
"We´re all no rocket scientists - but we all here know how to rock it."

@number69
Auch ein interessanter Platz für das Zündschloss - zum ersten Mal gesehen.
Der Hocker ist schon individuell (aber eben noch nicht für dich). Kauf wenn das sich gut anfühlt - der Rest ist dann der übliche Weg.

Und das ja mal DAS Lob des Jahres für Gerry - Motorradkauf wegen geilem Forum!
Boah ey - da kannst du grinsen Mann - mehr Lob geht nicht.

Gruß vom Feldrand! Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
number69

Beitrag von number69 »

So, wollte mich mal wieder zum Stand der Dinge melden.
Da ich ja ne Street Bob habe und da schon einiges reingesteckt habe, fällt die Entscheidung nicht leicht. Nun ist es aber so, dass meine Frau wieder mit dem Mopedfahren anfangen will. Habe ihr nun ne 94er Honda Shadow besorgt. Damit kann sie diese Saison noch rumgurken um zu sehen ob es ihr wieder taugt. Sollte dem so sein, bekommt sie meine Street Bob, die ich aber wieder erst für sie modifizieren muss. Dann hol ich mir im Frühjahr ne Shovel. So bleibt die Street Bob in der Familie und die Arbeit war nicht umsonst. Zwei Fliegen also mit einer Klappe.
Derweilen lese ich hier weiter im Forum und geniesse die Vorfreude.

Viele Grüße!
tausche

Beitrag von tausche »

die street bob und die shovel machen sich ein feines bild zusammen.

dann drück ich mal die daumen, dass du deine streetbob bald "loswirst" an deine bessere hälfte. ;)

ich war jetzt seit winterbeginn am werkeln - erste ausfahrt vor kurzem hinter mich gebracht - und so'n shovel is der wahnsinn.

den geb ich nie mehr her.
nie nie nie. :D
'79 FXEF
Antworten