mahlzeit,
schade das meine erste frage mit der madenschraube nicht beantwortet werden kann aber vielleicht diese hier.
an der org. verstellbaren gabel sitzen oben die "ohren".
ich weiss das es einige gibt die ein loch haben mit einen "flatterventil" ich selber habe dort nur ein loch.
man kann aber erkennen das dort nie ein ventil oä gesessen hat.
das loch ist dort wo die schraube zu befestigen am oberteil der gabelbrücke durchgeht, also im loch.
die folge ist halt das da immer öl rauskommt (deshalb auch die frage wegen der festsitzenden madenschraube und ich keine lust habe immer die komplette gabel auseinander zunehmen um das öl auszugiessen)
bei anderen mopeds ist die gabel doch auch komplett verschlossen, warum hier nicht?
ich habe schon mit dem gedanken gespielt das og loch festzuverschliessen aber die sache ist ja dann endgülig und wenn es nicht taucht, was dann???
warum brauch gerade diese gabel ein ventil, geht es nicht auch ohne ???
gruss
duke
originale gespannbrücke
Moderator: Gerry
-
Christian54
Re: originale gespannbrücke
Das Loch zu machen wird das Problem auf die Simmerringe verschieben und die komplette Federung/Dämpfung der Gabel verändern.
orginal sind an den Gabelstopfen so komische Scheiben die das öl abhalten sollen, bei mir kommt da nix raus. (Ich hab ne Servicarbrücke, die genauso aufgebaut ist, nur das Langloch fehlt)
Gruß Christian
orginal sind an den Gabelstopfen so komische Scheiben die das öl abhalten sollen, bei mir kommt da nix raus. (Ich hab ne Servicarbrücke, die genauso aufgebaut ist, nur das Langloch fehlt)
Gruß Christian
Re: originale gespannbrücke
von dämpfen red ich ja schon nicht mehr, es federt, aber mehr nicht.
ich habe aber auch im spare parts buch nicht die ohren gefunden wie sie bei mit sind.
entweder hben die mit einem mordsbums AN der schraube von unten dran oder mit dem seitlichen loch und "flatterventil" ich habe zb NICHT diese scheiben vor dem loch.
wo hast du sie her ?? aber wahrscheinlich waren die teile schon dran ..........
ich habe aber auch im spare parts buch nicht die ohren gefunden wie sie bei mit sind.
entweder hben die mit einem mordsbums AN der schraube von unten dran oder mit dem seitlichen loch und "flatterventil" ich habe zb NICHT diese scheiben vor dem loch.
wo hast du sie her ?? aber wahrscheinlich waren die teile schon dran ..........