Bin nicht der große Schreiber, konnte bis jetzt alle Probleme durch intensives Lesen des Technik-Forums, oder durch benutzen des roten Telefons, was mich direkt mit Lutz (Holzlenker) verbindet, lösen. Gibt ja bald wirklich nichts mehr, was hier nicht diskutiert oder angerissen wurde und das nehme ich gleich mal zum Anlass, mich bei den Leuten zu bedanken, die hier immer ne Lösung oder zumindest einen guten Gedanken einbringen!
Doch nun mal zu meiner Frage (Problem), die ich so hier noch nicht gehört oder gelesen habe: Fahre ne 1340 FLH mit CV Vergaser ( HD 180, Teillast 45 ).
Es geht da um ein, na sagen wir mal sehr schlecht zu beschreibendes Geräusch, verbunden mit nem extremen Leistungsabfall. Tritt meistens um die 3200 U/min im 4. Gang bei längeren Autobahnfahrten auf, aber halt auch mal nur eben so, aus heitrem Himmel. Wenn ich Euch nun sage, das ich mich damit schon über zwei Jahre rumärgere, werdet Ihr bestimmt schmunzeln.
Will nun mal versuchen das Geräusch zu beschreiben:
Fängt ganz langsam an, aus dem Luftfilter im Takt eines Ventils zu knallen, wird dann immer Lauter, verbunden mit Leistungsabfall, bis hin zum extrem lauten Knallen. Wie gesagt, kommt alles aus dem Luftfilter. Kann Gas geben, oder wegnehmen, das ändert für den Moment nichts.
Habe nun eine letzte Vermutung und ich möchte Euch bitten, mir Eure Meinung dazu mitzuteilen, bevor ich mir neue Hydros kaufe und die Sache dadurch sich nicht ändert. Das Hydros den Geist aufgeben weis ich, aber das ist ja meistens mit dem dafür typischen Geräusch verbunden ( ist hier aber nicht der Fall) und wäre ja auch nicht logisch, denn wenn Hydro defekt= Ventil öffnet nicht mehr richtig, oder?! Habe irgendwo hier mal gelesen, das sich die Dinger auch „aufpumpen“ können, was dann, so meine ich, zum Aufbleiben des Ventils und somit zu dem lauten Geräusch führen könnte.
Also über ein par hilfreiche Meinungen oder Vorschläge, wäre ich echt dankbar, denn langsam geht mir die Sache auf den Keks. Oder wer hat eventuell schon einmal mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen gehabt?
Na dann schon mal vielen Dank im Voraus, wenn ich Euch zum
„ Deutschland ließt“ verleitet habe, aber kürzer ging’s leider nicht,!
Gruß Marco