auf dem heutigen Weg zur Arbeit hat der hintere Zylinder das Ventilklappern angefangen, ziemlich laut sogar, ich habs durch die Ohrenstöpsel ziemlich penetrant vernommen.
Komm ich da heute noch heim? (35 km)
Oder besser stehen lassen?
Das wird dir hier woll keiner genau beantworten können.
Wenn du 2* 13er Maulschlüssel dabei hast kannst du ja mal das Ventilspiel
kontrollieren (bei Starrenstößeln brauchst du keine Schlüssel).
Oder hast du Probleme mit dem Öldruck und die Hydro´s tackern?
Gruß Christian
PS: Mit einer kapputen Stößelrolle z.B. Könntest du dir Die Nocke ruinieren oder auch die Rückförderpumpe killen. Dann hört man aber
auch mechanische Geräusche im Leerlauf.
hallo!
das klingt stark nach einer oder zwei defekten stößelrollen!!!!
du kannst dir unter anderem die nockenwelle versauen!
..also eher keine 35km damit fahren!
meiner hämmer,oder klackert -wie auch immer man es nennen will- nur wenn er warm wird, wenn er kalt ist läuft er normal. aber ich hab halt noch keine zeit ihn auf zu machen, aber ich tippe auch mal auf stösselrollen.
....lieber shovel im ohr als evo im arsch............
Ich will Dich ja nicht nervös machen, aber wenn Dir so eine Rolle richtig in Arsch (Nadeln des Rollennadellagers verteilen sich im Motor) geht, dann kannst Du schon einmal vorsichtig anfangen die Sparverträge zu kündigen....
Ich spreche da aus Erfahrung. Experimente (z. B. wie lange wird das noch halten) würde ich da wirklich nicht machen, zumal ein Blick auf die Rollen ja nun wirklich nicht die große Arbeit ist, es aber Gewissheit verschafft.
ne ne, das ist mir auch schon klar, bin ca 40 km noch gefahren und seit dem steh sie , wir wollen ja nicht mehr kaputt machen als schon ist , nicht wahr!
Also, 1. glaube ich nicht das bei Deinem Ofen (Danny) ne Stößelrolle im A. ist. Du hast ja kalt wie warm die volle Leistung gehabt. Das ist das, was mich am meistens irritiert. Ausserdem sagtest Du ja, es war ein richtig hartes "Klopfen". Also, erstmal nicht verrückt machen, sondern in Ruhe analysieren. Denke Uwe ist dann auch bereit.
@Norbert. Antworte schonmal kurz für Danny. Er meinte das er noch keine Zeit hatte den Ofen zu zerlegen, fährt aber nicht damit.
@Maddeng Aber die Aussage von Norbert gilt natürlich für Dich. Besser nicht mehr laufen lassen.
hey bernie alter kettenraucher
ne , mich macht das auch wahnsinnig.ist schon scheisse wenn man nicht weiß was mit dem bock los ist,und vorallen nicht weiß für welche neu teile man sparen mus.hahaha