Guten Morgen.
Nachdem die Shovel mit dem Super E nicht richtig gelaufen ist, hab ich mir in den Staaten einen CV besorgt. Anspringen kein Problem, doch am Stand die größten troubles. Standgas nicht möglich und alle paar Sekunden patscht es zurück in den Vergaser. Leider steht auf der Leerlaufdüese lediglich eine "4" und auf der Hauptdüse ist überhaupt nix zu sehen. Crane 4 ist mit dem Super E bis zu Halbgas gut gelaufen. Kann mir wer den Grund für das Vergaserpatschen mitteilen ??
Danke
-Jürgen-
Vergaserpatschen
Moderator: Gerry
Re: Vergaserpatschen
Ich hab zwar keine Ahnung, aber auf den Seiten von Norbert (www.shovelschuppen.de) fiundest Du alles, was Du wissen musst.
Na ja, ich weiß nicht warum so viele über den Super E klagen. Persönlich halte ich das für eine genial einfache Sache. Wartung, Bedüsung und Einstellungen sind doch wirklich kein Problem
Gruß
Jens
Na ja, ich weiß nicht warum so viele über den Super E klagen. Persönlich halte ich das für eine genial einfache Sache. Wartung, Bedüsung und Einstellungen sind doch wirklich kein Problem
Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
- rainer_aus_ulm
- Beiträge: 2373
- Registriert: 04.02.2007, 09:01
Re: Vergaserpatschen
Moin,
Pauschal gesagt: Membran gerissen und/oder Teillastdüse zu klein.
Wenn du die Gemischregulierschraube mehr als 3 Umdrehungen herausdrehen musst damit der Ofen läuft kannst du gleich größere bestellen.
Natürlich muss Zündung, Manifiold, Membran, Schwimmerstand und der Krams passen.
rainer
Pauschal gesagt: Membran gerissen und/oder Teillastdüse zu klein.
Wenn du die Gemischregulierschraube mehr als 3 Umdrehungen herausdrehen musst damit der Ofen läuft kannst du gleich größere bestellen.
Natürlich muss Zündung, Manifiold, Membran, Schwimmerstand und der Krams passen.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
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Re: Vergaserpatschen
Vielen Dank vorerst.
Ich klage nicht über den Super E. Solange nur mit der Teillastdüse gefahren wird hat er eh ganz gut gefunzt. Doch dann hab ich herumdüsen können wie verrückt - keine Veränderung. Nun hab ich mir eben einen CV besorgt. Wollte eigentlich nur wissen ob das Sympton "Zurückpatschen" eben Vergaser - oder Zündungsproblem darstellt. Die Zündung ist eigentlich - so denke ich mal - richtig eingestellt, und Falschluft zieht die Karre auch nicht. (Bremsenreiniger.. eh schon wissen).
Danke
-Jürgen-
Ich klage nicht über den Super E. Solange nur mit der Teillastdüse gefahren wird hat er eh ganz gut gefunzt. Doch dann hab ich herumdüsen können wie verrückt - keine Veränderung. Nun hab ich mir eben einen CV besorgt. Wollte eigentlich nur wissen ob das Sympton "Zurückpatschen" eben Vergaser - oder Zündungsproblem darstellt. Die Zündung ist eigentlich - so denke ich mal - richtig eingestellt, und Falschluft zieht die Karre auch nicht. (Bremsenreiniger.. eh schon wissen).
Danke
-Jürgen-
-
Christian54
- Beiträge: 895
- Registriert: 02.03.2007, 14:20
Re: Vergaserpatschen
Hy,
patschen in den Vergaser kann verschiedene Ursachen haben:
1. mageres Gemisch (kleine Bedüsung/undicht am Manifold)
2. zuviel Frühzündung
3. undichtes Einlassventil.
da der Fehler so wie Ich das verstanden habe erst nach dem
Vergaserwechsel auftrat, tippe Ich mal auf das 1.
Gruß Christian
patschen in den Vergaser kann verschiedene Ursachen haben:
1. mageres Gemisch (kleine Bedüsung/undicht am Manifold)
2. zuviel Frühzündung
3. undichtes Einlassventil.
da der Fehler so wie Ich das verstanden habe erst nach dem
Vergaserwechsel auftrat, tippe Ich mal auf das 1.
Gruß Christian
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shovellizzy
- Beiträge: 103
- Registriert: 19.08.2007, 22:53
- Wohnort: heidelberg
Re: Vergaserpatschen
Hallo Jürgen,
an meiner Shovel hatte ich zuerst ein Twincam Cv Vergaser montiert, da hatte ich auch die selben Synthome wie bei dir.
Jetzt habe ich ein CV von einer alten Softail dran getüttelt, funzt super.
Gruß Werner
an meiner Shovel hatte ich zuerst ein Twincam Cv Vergaser montiert, da hatte ich auch die selben Synthome wie bei dir.
Jetzt habe ich ein CV von einer alten Softail dran getüttelt, funzt super.
Gruß Werner
Re: Vergaserpatschen
Servus.
Ich hab den CV aus den Staaten mitgenommen. Der wurde dort von einer Firma revitalisiert. (So mit polieren innen usw.). Jedenfalls danke - ich bin am richtigen Weg. Hab gestern mal die Düsennadel komplett runtergehängt und siehe da - die Karre springt nach dem eh bekannten Prodzedere auf den ersten Tritt an. War absolut hin und weg. Hoffe dass das nicht Zufall war... Nun ja - mal sehen wie die Karre dann fährt. Werde auf jeden Fall versuchen eine Feineinstellung zu machen und werde dann berichten.
DANKE auf jeden Fall für die Hilfe
-Jürgen-
Ich hab den CV aus den Staaten mitgenommen. Der wurde dort von einer Firma revitalisiert. (So mit polieren innen usw.). Jedenfalls danke - ich bin am richtigen Weg. Hab gestern mal die Düsennadel komplett runtergehängt und siehe da - die Karre springt nach dem eh bekannten Prodzedere auf den ersten Tritt an. War absolut hin und weg. Hoffe dass das nicht Zufall war... Nun ja - mal sehen wie die Karre dann fährt. Werde auf jeden Fall versuchen eine Feineinstellung zu machen und werde dann berichten.
DANKE auf jeden Fall für die Hilfe
-Jürgen-