Nette Begegnung heute morgen

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Christian

Nette Begegnung heute morgen

Beitrag von Christian »

Hallo Leute,

man liest ja oft weniger Schönes über kleinkarierte Polizisten oder jüngs über die jagdeifrigen Knöllchendamen in Berlin, die 5 Minuten nach der unangekündigten Aufstellung von Parkverbotsschildern einen ganzen Straßenzug verknollten.

Heute morgen hatte ich ein nettes Erlebnis:
Um 8 Uhr bin ich zum Plasmaspenden in die Innenstadt gefahren, natürlich mit Mopped. Die letzten 300 Meter musste ich durch die Fußgängerzone. Ein Fahradpolizist hat mich gesehen und sich an meinen Hinterreifen geklemmt. Als ich abstieg das übliche: "Guten Morgen, die Papiere bitte!". Nach der Kontrolle der Hinweis darauf, dass ich mich mit dem Mopped in einer nur für Lieferfahrzeuge erlaubten Zone befinde und außerdem keinen zugelassenen Helm tragen würde. Den Helm konnte ich mit meiner Helmbefreiung erledigen, nur aus der Fußgängerzone konnte ich mich nicht mehr escamotieren, was aber auch nicht weiter schlimm war, da der Polizist freundlich war und meinte, dass ich nächste Mal einfach nicht mit dem Mopped kommen bräuchte und dann wär das auch erledigt, mir einen guten Tag wünschte und weg war er. :)

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
holzlenker

Re: Nette Begegnung heute morgen

Beitrag von holzlenker »

Christian hat geschrieben:...escamotieren...
eskamotieren:

verschwinden lassen, wegzaubern, weginterpretieren, einstecken, schnell weg damit, Taschendiebstahl,

....hoffe ich bin nicht der einzigste Fremdwörterlegasteniker...
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
flh75

Beitrag von flh75 »

Zum Thema freundliche Polizisten hätte ich auch noch einen. Mußte zwar 10 Euros abdrücken wg zu schnell (und das mit der alten Kiste) und ohne Papiere, aber es gab ne nette Unterhaltung und noch ein Erinnerungsphoto.... ;-))

Thomas

Bild
maruski

Beitrag von maruski »

@Christian
Wenn du dahingefahren bist um dein noch verpacktes Plasma abzuliefern, bist du doch Lieferverkehr?

Ich bin froh, das ich die letzte Zeit hier auch nur supernette Kontakte zu den Schergen hatte = keinen.

Hier muss die Staatsmacht aber auch 25km weit anrollen und das machen die nur, wenn "Alarm" oder "Attacke" gefunkt wird.

Und Wegelagerei praktizieren die hier nur an der Durchgangsbundesstrasse (die weit weg ist).

Meine Frau bekommt dafür regelmäßig Fotos und Briefchen von den Bremer Hungerleidern, wegen allem möglichem seit sie nun täglich mit "auswärtigem" Kennzeichen in die Hansestadt pendelt.

Hatten letztens ne ellenlange Diskussion über "Stehenden Verkehr und TÜV/AU abgelaufen."
Yuck Fou!
Keine Chance und nach der Drohung mit einer Ermittlung wegen "Obliegenheitspflichverletzung" hab ich dann einfach überwiesen und gut ist.
Die haben das ja offensichtlich wirklich nötig.

Ich habe dabei gelernt, das ich sogar mein in der Garage stehendes Motorrad nach zwei Monaten TÜV-Überschreitung abmelden muss - da ich sonst ein Ordnungsstörer bin und belangt werden könnte!
Wohlgemerkt nur bei offenem Garagentor, wennd as Kennzeichen von der Straße aus zus ehen ist.

Angemeldete KFZ dürfen nicht ohne TÜV rumstehen, egal wo, wenn das von öffentlichem Grund aus sichtbar ist.

Das (na ja war ja nicht teuer - nur ernüchternd) hab ich gerade durch und freu mich sehr über jeden Bericht hier im Forum, der mir den Verein als "nette Menschen" dastellt.
Die sollen ihren Job machen und Verbrechen bekämpfen und nicht irgendwo rumlungern und Leute belästigen.

Gruß. Maruski

PS. AU hatte ich schon gemacht und daher wurde die Plakette abgekratzt (gibt es jetzt ja nicht mehr neu) - egal kostet dennoch, da ich die Pflicht gehabt hätte, den AU Zettel "gut sichtbar" in die Fensterscheibe zu legen.
Laut Polizei wäre dann der abgelaufene TÜV aber offensichtlich vorsätzlich und damit härter zu bestrafen.
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Antworten