Gespann Beiwagen

Moderator: Gerry

Antworten
eisenarsch

Gespann Beiwagen

Beitrag von eisenarsch »

Moin Zusammen,

ich bin der Überlegung nahe einen Beiwagen an den Eisenkopp zu bauen und benötige einen entsprechenden Tip welche Möglichkeiten sich hier bieten. Das Boot werde ich selbst anfertigen.

Alte Russenboxer (modifizierte Flathead-Boxer), darunter ein Gespann, fahre ich bereits seit vielen Jahren, diese Art Rahmen sind brauchbar und mir bereits bekannt.

Mich interessieren vornehmlich technische Lösungen zur Beiwagenaufnahme am Harley-Rahmen (geschraubt), sowie mögliche andere Beiwagenrahmen.

Falls jemand bereits einen solchen Umbau vorgenommen hat, würde ich mich sehr über ein paar Worte und Details freuen. Zusätzliche Fotos wären perfekt. :)

Gruß, ea
FXEF

Re: Gespann Beiwagen

Beitrag von FXEF »

Hi,

hier

http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... ht=gespann

war schon mal ne rege Diskussion drüber, hoffe der Link funzt so...
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und sage - und nicht für das was Du liest und verstehst!
eisenarsch

Re: Gespann Beiwagen

Beitrag von eisenarsch »

danke für den Link, ist aber bekannt. Hatte ja selbst reingeschrieben, sogar dass an den Eisenkopp kein Beiwagen ran soll...tja, so ändern sich die Zeiten. Gespann fahren macht halt leider doch süchtig irgendwie.

Die beste Alternative ist wohl der Russenbeiwagenrahmen und dann ein feines Boot drauf bzw. das russische umgebaut (verlängert und dem LLE näher gebracht).

Die Aufnahmen muss ich wohl selbst konstruieren. Die Aufnahmekugeln der Russenbeiwagen gibts als Einzelteil zum anschweißen. An einer fetten Rohrklemme sollte das auch der Dekra besser gefallen als geschweißt.

Gruß, ea
Antworten