Wishbone Rahmen
Moderator: Gerry
Wishbone Rahmen
Hallo Leute !
Was sagt Ihr lohnt es sich noch ein eigenes Bike zu bauen mit einem alten STarrahmen.?? Was wird denn so einer kosten wenn man einen findet der mit Brief ist??
Ich hätte eigentlich lußt eine schöne OLdscool Maschine selbst zu bauen,aber das eben mit neuer Technik.
Für neue Anregungen freue ich mich natürlich
Was sagt Ihr lohnt es sich noch ein eigenes Bike zu bauen mit einem alten STarrahmen.?? Was wird denn so einer kosten wenn man einen findet der mit Brief ist??
Ich hätte eigentlich lußt eine schöne OLdscool Maschine selbst zu bauen,aber das eben mit neuer Technik.
Für neue Anregungen freue ich mich natürlich
Re: Wishbone Rahmen
Grüße alle !
Kann mir denn da keiner nen ca.Preis sagen für so einen Rahmen.
Grüße
Kann mir denn da keiner nen ca.Preis sagen für so einen Rahmen.
Grüße
Re: Wishbone Rahmen
Moin,
schau mal hier: http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... e3e64369cf
Über die Suchfunktion und "wishbone" solltest du noch einige für dich interesannte Beiträge finden.
Gruß!
Landmark
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„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
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https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
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https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Re: Wishbone Rahmen
Nabend,
Wenn du mich fragst lohnt es sich auf jeden Fall. Aber das musst du selbst entscheiden, kostet viel Geld und Zeit und wenn du nicht schrauben kannst wirds noch teurer.
Suchfunktion???
Ließ mal den Thread Starrahmen was darf ich was will der Tüv
Wenn du konkrete Fragen stellst kommen sicher auch mehr Antworten....
Viel Erfolg
Benny
Wenn du mich fragst lohnt es sich auf jeden Fall. Aber das musst du selbst entscheiden, kostet viel Geld und Zeit und wenn du nicht schrauben kannst wirds noch teurer.
Suchfunktion???
Ließ mal den Thread Starrahmen was darf ich was will der Tüv
Wenn du konkrete Fragen stellst kommen sicher auch mehr Antworten....
Viel Erfolg
Benny
Re: Wishbone Rahmen
Hallo!
Ich glaube ich muss es anders beschreiben.
Also ich schraube sehr gern ,habe schon eine WLA ,eine schöne shovel wieder auf die Beine gebracht ,auch noch ein paar andere Bikes die aber nicht in dieses Forum gehören.
Nun hatte ich die Idee mach eine komplette Maschine nach deinen Wünschen.
Dann meinte ich neuer Rahmen neuer Motor ,daß gehört wieder nicht in dieses Forum,dann trifft dich Dekra oder TÜV mit voller Macht E3 und Phonmessung.Neue Idee alter Rahmen neuer Motor ,eigentlich gute Idee aber dann wirds stilbruch ,habe ich im Forum gelesen.
Trotzdem möchte ich ein Bike nach meinen bauen das wäre ein schöner Bobber mit Starrahmen.
Wie soll ich es denn nun machen.
Mein Herz schlägt eigentlich für alte,nicht für meine Frau sondern erst die Bikes.
Grüße Waver und schöne Pfingsten
Ich glaube ich muss es anders beschreiben.
Also ich schraube sehr gern ,habe schon eine WLA ,eine schöne shovel wieder auf die Beine gebracht ,auch noch ein paar andere Bikes die aber nicht in dieses Forum gehören.
Nun hatte ich die Idee mach eine komplette Maschine nach deinen Wünschen.
Dann meinte ich neuer Rahmen neuer Motor ,daß gehört wieder nicht in dieses Forum,dann trifft dich Dekra oder TÜV mit voller Macht E3 und Phonmessung.Neue Idee alter Rahmen neuer Motor ,eigentlich gute Idee aber dann wirds stilbruch ,habe ich im Forum gelesen.
Trotzdem möchte ich ein Bike nach meinen bauen das wäre ein schöner Bobber mit Starrahmen.
Wie soll ich es denn nun machen.
Mein Herz schlägt eigentlich für alte,nicht für meine Frau sondern erst die Bikes.
Grüße Waver und schöne Pfingsten
Re: Wishbone Rahmen
Hi,
ein alter Rahmen mit Ami Papieren ist schon teuer - ab 3k ca, je nach Zustand. Wenn Du einen mit deutschem Brief haben willst, noch teurer. Das Angebot auf dem Markt ist aber seeeehr klein bis nicht vorhanden. Ich suche seit zwei Jahren...
Dazu kommt, die alten Teile sind alt. Also um die 60 Jahre. Da haben die meisten Rahmen viel mitgemacht. Rost, Risse, Flex, Schweißgerät sind da keine Fremdworte.
Wenn Du einen makellosen findest, dann kostet der 5 bis 6k. Aber damit nicht genug. Papiere brauchst du über ein komplettes Bike. Kommst Du beim TÜV mit nur nem alten Rahmen an, und Motor neu, dann kann es Dir passieren, dass der TÜV dir das alte BJ nicht akzeptiert.
Ich finde es spricht nix gegen einen neuen Rahmen, neuen Motor und TÜV... macht doch auch Spass. Und Teuer und schwierig wird es so oder so.
Guude
ein alter Rahmen mit Ami Papieren ist schon teuer - ab 3k ca, je nach Zustand. Wenn Du einen mit deutschem Brief haben willst, noch teurer. Das Angebot auf dem Markt ist aber seeeehr klein bis nicht vorhanden. Ich suche seit zwei Jahren...
Dazu kommt, die alten Teile sind alt. Also um die 60 Jahre. Da haben die meisten Rahmen viel mitgemacht. Rost, Risse, Flex, Schweißgerät sind da keine Fremdworte.
Wenn Du einen makellosen findest, dann kostet der 5 bis 6k. Aber damit nicht genug. Papiere brauchst du über ein komplettes Bike. Kommst Du beim TÜV mit nur nem alten Rahmen an, und Motor neu, dann kann es Dir passieren, dass der TÜV dir das alte BJ nicht akzeptiert.
Ich finde es spricht nix gegen einen neuen Rahmen, neuen Motor und TÜV... macht doch auch Spass. Und Teuer und schwierig wird es so oder so.
Guude
Den Sinn darin erkennen, die Sinnlosigkeit zu akzeptieren
Re: Wishbone Rahmen
Wir machen sowas gerade......Ich hatte noch einen alten Rahmen unterm Bett.
Das Problem ist ,wie immer, der Tüv. Da muß man sich mit auseinandersetzten.
Man muß um ein altes Bj. zu bekommen die Karre möglichst original zusammenbauen.Wenn man das mag soll es wohl gehen. Erst dann kann man umbauen.....So müssen wir das leider auch machen.
Geht nur ins Geld.Allerdings :
Wir machen lieber unser eigenes Ding.Wir bauen ja das Bike für uns und nicht für Andere. Stilbruch hin oder her ist uns egal-wer sich darüber aufregen will soll es tun.
Schau mal ruhig in unseren Blog (nicht so ernst nehmen) rein steht hier unten im Anhang..Bad--Taste...
Das Problem ist ,wie immer, der Tüv. Da muß man sich mit auseinandersetzten.
Man muß um ein altes Bj. zu bekommen die Karre möglichst original zusammenbauen.Wenn man das mag soll es wohl gehen. Erst dann kann man umbauen.....So müssen wir das leider auch machen.
Geht nur ins Geld.Allerdings :
Wir machen lieber unser eigenes Ding.Wir bauen ja das Bike für uns und nicht für Andere. Stilbruch hin oder her ist uns egal-wer sich darüber aufregen will soll es tun.
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Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
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- Schaufel.Adi
- Beiträge: 481
- Registriert: 04.11.2009, 17:57
Re: Wishbone Rahmen
Und ich dachte immer ich habe zuviel für meinen Rahmen bezahlt..
Ich mache genau dasselbe, baue von vorne herein auf. Hat auch viel Kohle gefressen, aber ich rede mir immer ein das ich sonst für eine fertige genau soviel bezahlt hätte und die noch meinen Wünschen anpassen müsste.
Manchmal klappt das mit dem einreden
ich habe schon deutsche papiere und baue schon auf moderner um, immernoch shovelmotor, aber evo 5ganggetriebe und primär, moderne Räder, rst 4 kolben bremse vorne und hinten. Evo Armaturen.
Meine Argumentation gegenübder dem TÜVmann wäre das die alten Teile sehr rah gestreut sind, und wenn man was findet man heidengeld ausgeben muss.
Deswegen direkt auf "bessere" Technik aufgebaut.
Werde ich da trotzdem probleme haben? (lese ich zum ersten mal das man es vorher auf alt aufbauen muss, um es zuzulassen, und dann auf neu umbauen)
Ich mache genau dasselbe, baue von vorne herein auf. Hat auch viel Kohle gefressen, aber ich rede mir immer ein das ich sonst für eine fertige genau soviel bezahlt hätte und die noch meinen Wünschen anpassen müsste.
Manchmal klappt das mit dem einreden
ich habe schon deutsche papiere und baue schon auf moderner um, immernoch shovelmotor, aber evo 5ganggetriebe und primär, moderne Räder, rst 4 kolben bremse vorne und hinten. Evo Armaturen.
Meine Argumentation gegenübder dem TÜVmann wäre das die alten Teile sehr rah gestreut sind, und wenn man was findet man heidengeld ausgeben muss.
Deswegen direkt auf "bessere" Technik aufgebaut.
Werde ich da trotzdem probleme haben? (lese ich zum ersten mal das man es vorher auf alt aufbauen muss, um es zuzulassen, und dann auf neu umbauen)
Ich bin ein WORKAHOLIC - ich kann nicht mehr ohne Workahol ^^
Fuck Stock - Customize !
Fuck the Factories - Built in the Garage !
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Re: Wishbone Rahmen
Also...mmmh...das ist ne heikle Sache.....
Du mußt(!) unbedingt vorher mit dem Tüvmann sprechen, sonst ist die Chance sehr groß das du Schiffbruch erleidest. Evtl.....gibt es dann nur BJ:
20011.....und dann fängst Du an mit Blinkern etc,Geräusch....
Wenn Du schon Papiere hast --ist das Problem aber kleiner.......sollte somit gehen !
Sonst:
Deine Argumentation in Ehren.....die Tüv-Männer wissen das auch, aber es gibt halt Vorschriften denen sie verpflichtet sind.Wie weit etwas Ermessenssache ist ---ich bin kein Hellseher...
Übrigens....viele von denen werden dir dann den Tip geben mal im Katalog von XY zu schauen, da würdest du dann die "alten" Teile wohl finden...die kennen sich aus...(nicht alle).Ich finde das aber gut weil sie so natürlich die Materie verstehen.
Sei froh das Du einenBrief hast.....Trotzdem unbedingt fragen!!!!!
Du mußt(!) unbedingt vorher mit dem Tüvmann sprechen, sonst ist die Chance sehr groß das du Schiffbruch erleidest. Evtl.....gibt es dann nur BJ:
20011.....und dann fängst Du an mit Blinkern etc,Geräusch....
Wenn Du schon Papiere hast --ist das Problem aber kleiner.......sollte somit gehen !
Sonst:
Deine Argumentation in Ehren.....die Tüv-Männer wissen das auch, aber es gibt halt Vorschriften denen sie verpflichtet sind.Wie weit etwas Ermessenssache ist ---ich bin kein Hellseher...
Übrigens....viele von denen werden dir dann den Tip geben mal im Katalog von XY zu schauen, da würdest du dann die "alten" Teile wohl finden...die kennen sich aus...(nicht alle).Ich finde das aber gut weil sie so natürlich die Materie verstehen.
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Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
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- Schaufel.Adi
- Beiträge: 481
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Re: Wishbone Rahmen
wenn ich nen neues Baujahr kriege dann kotze ich.....
gut Blinker ect werd ich eh machen, baue das ding auch nicht zu extrem oder zu hardcore. Sind auch viele Original Harleyteile bei. ABer halt Fußrasten und Bremsen sind halt neuer...
Ich hab schon nen deutschen Brief mit Eintragungen und so. Denke aber eh das die den Schrubber auf den Kopf stellen.
Find ich persönlich auch gut das die sich mit der Materie auskennen sollten, aber nichts destotrotz sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Damals waren zum Bleistift die Bremsen nicht gut ausgerichtet. Somit sollte die Gurke irgendwann zum Stillstand kommen. Für die heutigen ANsprüche auf den Straßen sollte man auch bessere Bremsen nehmen.
Hm ich glaub ich tauch mit meinem Hobel in meiner Uniform auf dem Platz auf, vlt ist der Graukittel kulanter wenn er jmd in grüner Uniform sieht
gut Blinker ect werd ich eh machen, baue das ding auch nicht zu extrem oder zu hardcore. Sind auch viele Original Harleyteile bei. ABer halt Fußrasten und Bremsen sind halt neuer...
Ich hab schon nen deutschen Brief mit Eintragungen und so. Denke aber eh das die den Schrubber auf den Kopf stellen.
Find ich persönlich auch gut das die sich mit der Materie auskennen sollten, aber nichts destotrotz sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Damals waren zum Bleistift die Bremsen nicht gut ausgerichtet. Somit sollte die Gurke irgendwann zum Stillstand kommen. Für die heutigen ANsprüche auf den Straßen sollte man auch bessere Bremsen nehmen.
Hm ich glaub ich tauch mit meinem Hobel in meiner Uniform auf dem Platz auf, vlt ist der Graukittel kulanter wenn er jmd in grüner Uniform sieht
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Re: Wishbone Rahmen
Kurze Hose plus Holzgewehr....
Und wenns bei dem Prüfer nicht klappt, suchst Du dir den Nächsten....
Deine Argumente sind ja alle richtig, aber das---ist den Vorschriften total egal.Da geht manches gegen den Menschenverstand. Wobei Original eben Original ist .Ich denke aber die Bremsen werden kein Prob darstellen.
Und wenns bei dem Prüfer nicht klappt, suchst Du dir den Nächsten....
Deine Argumente sind ja alle richtig, aber das---ist den Vorschriften total egal.Da geht manches gegen den Menschenverstand. Wobei Original eben Original ist .Ich denke aber die Bremsen werden kein Prob darstellen.
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- Flat Track Pan
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Re: Wishbone Rahmen
Hallo Ja-Nee,
jetz laß aber mal die Kirche im Dorf.
Du bekommst das alte Bj. ohne wenn u. aber eingetragen, bzw. zugelassen.
Die Vorraussetzungen hierfür sind.
-Title
-Kaufvertrag
-Zollpapiere
Wichtig!!!!!!
In den Zollpapieren darf nicht nur der Rahmen stehen, sondern das kompl. Motorrad.
Der Rahmen muß(sollte) orig. sein, d.h. keine änderung des Rahmens für EVOs, oder andere hässliche Geschichten.
Einen orig. Aufbau ist nur bei einer H-Zulassung relevant.
Selbst einen Austauschrahmen ist kein Problem, solange dieser optisch, und den orig. maßen entspricht.
Gruß Jacky
jetz laß aber mal die Kirche im Dorf.
Du bekommst das alte Bj. ohne wenn u. aber eingetragen, bzw. zugelassen.
Die Vorraussetzungen hierfür sind.
-Title
-Kaufvertrag
-Zollpapiere
Wichtig!!!!!!
In den Zollpapieren darf nicht nur der Rahmen stehen, sondern das kompl. Motorrad.
Der Rahmen muß(sollte) orig. sein, d.h. keine änderung des Rahmens für EVOs, oder andere hässliche Geschichten.
Einen orig. Aufbau ist nur bei einer H-Zulassung relevant.
Selbst einen Austauschrahmen ist kein Problem, solange dieser optisch, und den orig. maßen entspricht.
Gruß Jacky
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Re: Wishbone Rahmen
Hallo,
hätte noch einen
- Straightleg/knuckle `47 dtsch.Brief 4800.-
- Wishbone `52 dtsch. Brief 4400.-
- Wishbone `53 title/Zollpapiere 3800.-
zu veräußern.
Bei Interesse bitte PN
Gruß Jacky
hätte noch einen
- Straightleg/knuckle `47 dtsch.Brief 4800.-
- Wishbone `52 dtsch. Brief 4400.-
- Wishbone `53 title/Zollpapiere 3800.-
zu veräußern.
Bei Interesse bitte PN
Gruß Jacky
- Schaufel.Adi
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- Registriert: 04.11.2009, 17:57
Re: Wishbone Rahmen
sowas habe ich nämlich in vielen gesprächen gehabt, allerdings das die so fickerich sind wie ja nee beschrieb kam nicht raus.
nichts destotrotz geh ich ma dienstag zum tuv, denn es dauert nicht lang und mein schrubber ist fertig, da sollte es dann auf anhieb klappen.
is klar das ich mir nen anderen Tüver suche wenn es bei dem scheitert..
nichts destotrotz geh ich ma dienstag zum tuv, denn es dauert nicht lang und mein schrubber ist fertig, da sollte es dann auf anhieb klappen.
is klar das ich mir nen anderen Tüver suche wenn es bei dem scheitert..
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