Tipps Digitalkamera

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
duke

Re: Tipps Digitalkamera

Beitrag von duke »

Moinsen,

ich habe seit fünf Jahren eine Olympus mju 740 , die kann filmen, hat ein Bildstabi. und (für mich da wichtigste) ist spritzwassergeschützt. Ich habe die immer am Mann und zwar nicht in der Jacke sondern in der Aussentasche. Macht gute Fotos und kostest nicht mehr die Welt (um die 150 Euro). Der neue Akku, nach fünf Jahren, hält mittlerweile gut vier Monate, ich mache aber nicht jeden Tag Fotos. Sie hat 7,1 MG Pixel, ich finde dass das reicht, ich bin ja kein Newton ;o).
Mit einer grossen Karte reicht die für einen zwei Wochen Urlaub. Wichtig war mir auch der optische Zoom, der digitale taucht nichts. Hier noch ein paar Erfahrungen.

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/O ... 0__2365683

Gruss
liekoer

Beitrag von liekoer »

Hallo Micha
Ich würde mir immer wieder eine Canon Ixus aus der Reihe der Kompakt Modelle kaufen, siehe auch Wiki

Das Metallgehäuse hat die Größe einer Zigarettenschachtel und ist optimal, auch als Ersatz für eine Digitalkamera.

Meine IXUS 60 ist jetzt schon ca. 5 Jahre alt, hatte noch keine Aussetzer, und der Akku hält super. Bei Nachtaufnahmen kann man übrigens auch das erkennen, was man fotografieren möchte, da sie auch einen Sucher besitzt. Und die Aufnahmen sind auch gut.

Gruß
Norbert
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus micha,

kann Norbert nur beipflichten!

Habe eine Conan IXUS 100IS und bin sehr zufrieden.

Metallgehäuse, echt gute Bilder (auch im Makrobereich) und Zig.-Schachtelgröße.

Bekannte von mir (Conrad-Fotoabteilung) hat mir die letztes Jahr (auch zur PEP :wink: ) empfohlen mit bestem Preis-Leistungsverhältnis vom Sortiment

Hartschalenetui und zweite Speicherkarte dazu und Du solltest deutlich unter Deinem Budget bleiben.

Die Differenz versaufen wir auf der PEP :lol: :lol: :lol:

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
eisenarsch

Beitrag von eisenarsch »

Moin Micha,

kann dir ebenfalls die Canon Ixus empfehlen, sehr gute Kamera und mit Abstand gutes Objektiv. Habe sie neben der Spiegelreflex auch seit vielen Jahren als mini-Alternative und im Vergleich würde ich heute wieder danach greifen.

Gruß, ea
FXEF

Beitrag von FXEF »

Zwar ein bisschen teurer, aber da Du sicher die Qualität der DSLR zu schätzen weisst, schau mal nach der Sony alpha NEX-3, die hat einen APS Sensor und Wechselobjektive, und ist mit dem Standardobjektiv fast so klein wie die zuvor genannten. Also definitv Beintaschen-geeignet :kippe:
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und sage - und nicht für das was Du liest und verstehst!
detroitdiesel

Beitrag von detroitdiesel »

Canon S 95.....
Elwood: Shit.
Jake: What?
Elwood: Rollers...
Jake: No.
Elwood: Yeah.
Jake: Shit.
Antworten