funktionierende Regenbekleidung

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

rp

Re: funktionierende Regenbekleidung

Beitrag von rp »

Hallo Fauli,

also 9 h Dichtheit ist überhaupt mal machbar. Aber nur mit Überziehern, die nicht atmen,
d. h. sie sind dann kunststoffbeschichtet/verklebt oder ganz aus Gummi. Wenn es aber nicht kalt genug ist, dann schwitzt man das Zeugs von innen nass.
Ich habe seit 20 (oder mehr) Jahren einen Zweiteiler von HG - hat einige zig EUR gekostet:
Hose innnen kunststoffbeschichtet, oben und unten mit Gummibund - immer dicht!
Jacke dto., aber mit Innenfutter. Das wärmt sogar, im Regen wird's ja immer frisch. Hoher Klett-Kragen, innen mit Cord.
Handschuhe und Überschuhe aus purem Gummi. Die Überschuhe wirken wie dünne Gummistiefel, einen Fußmarsch halten sie nicht aus, für die Tanke reicht es dicke. Könnte man aber mit Luftmatratzenflickzeug vulkanisieren.
Für Handschuhe und Überschuhe ist die größte Größe gerade mal ausreichend, um sie alleine anziehen zu können, wie Rainer schrieb. Das gilt auch für Jacke und Hose.
Grüße
rp
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Hallo Jungs,

danke für eure Beiträge.

Ja, die Sachen sollen auf jeden Fall zum drüberziehen sein. Je schneller und weniger umständlich, umso besser.

Packmaß ist zum Glück nicht nicht kritisch, da ich die Regenklamotten im Tankrucksack mitführen werde und da hatten die anderen Regenklamotten und Wasserflasche, Regenbrille und noch mehr Kleinkram bis jetzt auch ihren Platz.

Werde nachher mal zum POLO fahren und mal mit Montur in die Klamotten steigen.
Ich hatte halt die Hoffnung, das jemand was zur Tauglichkeit der aktuell angebotenen Artikel berichten kann, naja der Rainer hat ja die Bewertungen der Louis Kundschaft bestätigt.
Auf so einen Reinfall wie mit der Jacke von Held (was ja mal ein Markenname war), die ca. 40€ gekostet hat, habe ich keinen Bock mehr.

Grüße
Fauli
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Das hier sind die Schuh-Überzieher die ich habe:
http://www.raeer.com/shopexd.asp?page=& ... ?var=00000

Wie gesagt, voll Wintererprobt auch im tiefsten Matsch absout dicht! Ich hab noch nie bessere gesehen.

Den 2-teiligen Anzug habe ich von POLO, der ist tarnfarben und hat auch Gummibündchen an den Armen und einen etwas breiteren am Wanzt. Liegt dann da ganz gut an und rutscht nicht. Die Hose hat unten Klettverschluss und da kannste dann auch mit Stiefeln rein und raus, oben gibt´s ´ne Kordel zum dicht ziehen. Am Arsch sind noch zwei schwarze Streifen die etwas rauher sind, soll wohl das Rutschen auf der Sitzbank verhindern. War schon lange nicht mehr bei POLO, deswegen weiß ich nicht ob die das Zeug noch haben oder in ähnlicher Form anbieten!?
SuperGauzy
:riding:
KayTee

Beitrag von KayTee »

Christian hat geschrieben:Das brauch ich, weil ich leider keinen Ranzen habe.
"Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel."

Ein Trauerspiel.

Kannst meinen haben ;)

Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo KayTee,

aber nur in der Waschbrettbauchvariante!

Gruß, Christian

P.S.: Kommst Du diesmal endlich zur PEP?
Machste Freitag Brückentag bei Vattern und Donnerstag klemmste Dich bei uns dran, oder ich mach nen Umweg bei Dir vorbei, Dich abholen.
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Christian

Beitrag von Christian »

Nachtrag für Fauli,

die taillierte Jacke von Polo ist nichts für Ranzenträger, mir passt sie perfekt, habe sie mir in XXL bestellt, weil sie nur bis XL vorrätig war.

Die Nähte sind silikonisiert, wie mir die hübsche Verkäuferin sagte, sollte also dicht sein.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
shovelfauli

Danke Christian, für die Rückmeldung.

Habe es heute nicht mehr geschafft und fahre morgen hin.

Werde ja dann sehen wo mein Waschbärbauch reinpasst. :D

Grüße
Fauli
cactus84

Beitrag von cactus84 »

hallo fauli,
ich hab irgendwann den ganzen regenkrempel entsorgt (nein nicht weil ich nur bei schönem wetter fahre) war alles irgendwann undicht. hab mir bei so einem industriefuzzi (wo ich auch mein werkzeug gekauft habe) so eine bauarbeiter latzhose (gab es in gelb u. grün, ist so "ölzeugs" und innen angerauht das erleichtert den ein-ausstieg) und säurefeste handschuhe (die gibt es in div. längen bis zur schulter) gekauft, alles top dicht (bin mit ´nem kumpel (er hatte eine wathose /anglerhose) im dauerregen bis le mans). alles in xl damit die normalen klamotten drunter passen.
es muss nicht immer mopedzubehör sein, kannst ja auch mal beim outdoorfuzzi fragen.

:D @ alle: ich wünsche euch eine trockene PEP incl. anreise :wink:
cactus
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus cactus,

wann bist Du wieder auf derPEP?

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
cactus84

Beitrag von cactus84 »

hallo lutz, (du alter fremdgeher :) )
bin durch google in ein anderes forum gelangt :? wo man jemand geraten hat die stösselstangen mit dem bolzenschneider auszubauen :P , da war auch ein beitrag von dir :twisted:

läuft dein ofen wieder richtig?

wenn alles klappt kann ich meine karre im juli zulassen :D , also PEP 2012 :cry: (aber da muss ich noch mit gerry drüber reden)

cactus
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Cactus, da bin ich aber gespannt. :-)

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
cactus84

Beitrag von cactus84 »

@gerry
da musst du leider etwas geduld aufbringen, ich kann dich erst fragen wenn ich selbst mehr weiss, sorry.

cactus
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

cactus84 hat geschrieben:hallo lutz, (du alter fremdgeher :) )
bin durch google in ein anderes forum gelangt :? wo man jemand geraten hat die stösselstangen mit dem bolzenschneider auszubauen :P , da war auch ein beitrag von dir :twisted:

läuft dein ofen wieder richtig?

wenn alles klappt kann ich meine karre im juli zulassen :D , also PEP 2012 :cry: (aber da muss ich noch mit gerry drüber reden)

cactus
Servus cactus,

wenn Du wirklich lachen willst mußt Du Dir das hier geben. :lol:

Mein Ofen...sitze noch davor :lol: , ist ja noch lang hin bis zur PEP.

Habe mich irgendwie hinreißen lassen und die wichtigen Sachen vernachlässigt...bin jetzt fertig mit Hydros einbauen/ einstellen, Auspuff und Ochsenkopf sind jetzt dran...

Schade das es nicht zur PEP klappt und sich Deine Termine so knapp überschneiden... :(

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Ja-nee

Beitrag von Ja-nee »

Mein Tip bezüglich Regenkleidung : Mal bei den Seglern schauen.
Wasserdichte Segelbekleidung.----
Da gibts genug was richtig gut ist. :) Vor allem mit hohem Kragen.
Preislich sind die ganz o.K.....selbst der alte Ostfriesennerz ist dicht.Allerdings......die Farbe...schüttel...und ein Altherrenfurz und das Teil ist warm :P

Hier :
http://www.compass24.de/web/catalog/sho ... ng_oelzeug

http://www.nauticexpo.de/cat/sicherheit ... -1148.html
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
shovelfauli

Hallo cactus, Ja-nee

ich weiß garnicht, ob es in Konstanz überhaupt Industriebekleidung gibt.
Gucci Handtaschen bekommt man ohne Probleme. :lol:

Aber die Tipps mit Outdoor und Segelzubehör sind gut - die gibt es hier auf jeden Fall.

Habe aber den Eindruck, daß die eher Komplettjacken und Hosen, als Überzieher haben.
(Wollte mich an der Straße eigentlich nicht erst ausziehen, um die Klamotten zu wechseln)
Ich guck mal in die Läden rein, vielleicht täuscht der Eindruck.

Danke und Grüße
Fauli
Antworten