brauch info`s zu GER starrahmen

Moderator: Gerry

soloseat

Re: brauch info`s zu GER starrahmen

Beitrag von soloseat »

hi benny,
ja die farbe ist heavy, einfach too much glamour.
mein style ist mehr so 50er jahre, NASCAR, silber schwarz orange.
mal sehen, ich muss das alles erstmal auf mich wirken lassen.
ist mir eigentlich auch zu viel chrom. stehe eigentlich mehr auf edelstahl alu und matt. aber hei, für 7kilo???? scheiss die kuh auf´s feuerzeug!!!!
ausserdem bin ich ein "normaler" junge und hab keinen geldscheisser.
kann mir nicht diesen "hardcorescheiss" mit dicken WALTZEN leisten und will das auch nicht.
ausserdem hat mal ein schlauer mann gesagt " ein gutes rennpferd erkennt man nicht an seiner kraft sondern an seinem charakter."
that´s my fucking way
vielen dank für euer intresse an meinem anliegen
so, und nun muss alfi schlafen. hatte nachtschicht.
habt euch wohl
ALFI
keep on rockin`(and motherfucking rollin`.....)
soloseat

Beitrag von soloseat »

@gerry
habe damals, im letzten jahrtausend in meinem jugendlichen wahn den e-Starter aus meiner damaligen shovel ausgebaut.
zum einen weil ich ´nen 3"belt eingebaut habe und es keine für mich bezahlbare lösung gab den homostarter mit dem belt zu kombinieren.
zum anderen weil ich der ansicht war, das ein mann seine maschine antreten muss.
ja , ich war jung und blöd...
aber bitte glaub mir, wenn du stundenlang auf dem kicker rumspringst, am besten noch vor puplikum die sich den arsch abfreuen wenn du das alteisen nicht ans laufen kriegst (lag übrigens am carb der ständig überlief weil die nadel hing) um dann mit ihren perfekt anspringenden reisschüsseln loszuknattern, dann fängst du an deiner "Dame" solche namen zu geben.
hab´s mir sogar fett auf den tank geklebt, BITCH,
ja ja so war ich halt, früher als ich noch jung war

ALFI
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Tjoa...die Zeit die Buchstaben aufzukleben hättest Du nutzen sollen um den Vergaser in Ordnung zu bringen. :)
Ich fahre ebenfalls seit dem letzten Jahrzehnt des vergangenen Jahrtausends Kick-Only und so'ne Kickstartorgie würde ich mir genau 1x antun, bevor ich das Problem in Angriff nehmen würde. Aber..das soll hier jetzt auch kein Klugscheissvorwurfsthreat werden. Kann ja jeder seinen Eimer nennen wie er mag und kicken solange er will..oder muß. :-)

Bei Interesse, such ich mal nach den Kontaktdaten des Vorbesitzers.

Reingehaun,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
FXWGer

Beitrag von FXWGer »

Hallo !

Den Rainer (also HSI) kenne ich, da fahr ich immer hin ist von Trier nicht weit. Falls du da was wissen willst kann ich den fragen ... Der ist schwer in Ordnung und hat den Plan in der Tasche. Wenn er den Motor gemacht hat kann er sicher was dazu sagen !

Gruß
Am Arsch die Waldfee
soloseat

Beitrag von soloseat »

@gerry
du hast ja so recht!!
original war ein zenith carb verbaut der vermutlich beim unfall zu schaden kam.
ersetzte ihn durch einen gebrauchten super b. danach war kicken kein kampfsport mehr.
ich war zu der zeit beim bund und nur am wochenende in der lage teile zu besorgen und zu schrauben.deshalb zog sich das eine oder andere vorhaben schonmal etwas hin.ausserdem war ich damals nicht nur jung und blöd, sondern auch chronisch arm. (Habe mein lehrgeld bezahlt, glaub mir)
konnte mich anfangs nicht entscheiden was ich für einen sattel kaufen sollte der in verbindung mit dem damals noch verbauten flatfender gut aussah. also fur ich ohne, mit dem arsch auf dem nackten rahmen (ok, war nich ganz nackt. kunststoffbeschichtet :) ) und die glocken taumelten im wind....
ein jahr später (ein jahr der qual) besorgte ich mir dann einen alten ponysattel und band ihn mit ein paar lederriehmen auf den rahmen.
ging auch und die leute hatten wieder was zu erzählen.
ja ja, damals....
aber ich schwelge in nostalgie und dies ist ja ein technisches forum.
SORRY
@FXEGer
danke,
hatte genau die selbe idee und war schon auf seiner homepage.
gruss alfi
cactus84

Beitrag von cactus84 »

hallo alfi,
schönes moped, aber einiges ist änderungsbedürftig :lol:
dann begrab es aber nicht am lennestrand :D
aber zu deiner eigentlichen frage: GER
ich habe schon 20 jahre kein eigenbau mehr zum TÜV gebracht aber damals wurde der besitzer (bzw. das was er angab) in den brief geschrieben. also kann der erbauer von deinem bike auch eine einzelperson sein und GER alles mögliche heissen (goldener eier reiter) :lol: , es muss nicht eine firma dahinter stecken, kann aber.
helfen kann ich dir also nicht, da musst du schon warten bis der brief in deinen händen ist dann kannst du zum vor-vorbesitzer (evtl. erbauer) kontakt aufnehmen.
cactus
soloseat

Beitrag von soloseat »

@cactus
nö, begrab es nich am lennestrand. geh mir lieber in züschen einen zischen...
muss den haufen erst mal hier haben.lt. vorbesitzer ist ger als hersteller eingetragen, nicht hd.
werde euch aber mit sicherheit auf dem laufenden halten.
bin übrigens schwer begeistert über euer interesse an meinem thread und an den zahlreichen meldungen.echt klasse und ein riesenkompliment an euch eisenärsche :)
so long
ALFI (mammas bester)
FXWGer

Beitrag von FXWGer »

Hast du an HSI ne Mail geschickt ? Wenn nicht, am Mittwoch o. Donnerstag seh ich ihn.
Am Arsch die Waldfee
soloseat

Beitrag von soloseat »

@FXWGer
hab ich noch nicht gemacht.
wollte erst das mopped und den brief hier haben.
so habe ich bessere karten beim frage und antwort spiel und muss nicht soviel rumstammeln kann mir möglicherweise so worte wie öh, äh weis nich, vielleicht sparen.
bis denne, muss jetzt anschaffen, die schicht beginnt gleich ...wird bestimmt wieder ´ne geile nacht... :(
ALFI
Panhead Andi

Beitrag von Panhead Andi »

moinsen soloseat... da schau an wieder ein bekloppter Sauerländer mehr 8)

Aus welcher Ecke des Hügellandes kommste denn ??

Kannst Dich am 10 Juli auf den Weg zur Möhne machen, da is PRE EVO SONNTAG an Geronimos Lodge ! Ansosnten geht auch einiges Alteisenmäßig ab im Sauerländle... ich sach nur Butcher und 1000 Hills... Da is South Cali nix gegen :gun:

Also denn... Welcome and keep rollin'

Andi
***SCFFSC***
soloseat

Beitrag von soloseat »

hi andi,
bekloppter sauerländer??? endlich hat mich jemand enttarnt und mir die maske vom gesicht gerissen :cry:
meine residenz liegt im dreieck winterberg, korbach, frankenberg also südsauerl. an der hessischen grenze.
gefährliche gegend.
nachts läuft manchmal die katze vom nachbarn durch meinen garten.
aber ich bin auf der hut und gehe nach einbruch der dunkelheit nich mehr vor die tür
:shock:
hab übrigens die adresse u. tel.nr vom vor vorbesitzer herausgefunden und werde ihn mal kontakten.
er kommt aus einem kleinen ort ( 500 seelen) in rheinland pfalz nahe der luxenburgischen grenze.
see ya
alfi
FXWGer

Beitrag von FXWGer »

soloseat hat geschrieben: er kommt aus einem kleinen ort ( 500 seelen) in rheinland pfalz nahe der luxenburgischen grenze.
Also aus Trier :mrgreen:
Am Arsch die Waldfee
soloseat

Beitrag von soloseat »

@fxwger
beim schiessen hättest du jetzt 8 ringe.....
bitte um verständniss, das ich ohne einverständniss keine fremden daten poste.
habe allerdings mit dem vor vor verkäufer gesprochen.der auch einiges zu dem bike sagen konnte. über den rahmen wusste er allerdings auch nicht soviel.
bei der gelegenheit nochmal thanx gerry!!!
bei dem kollegen nah der luxgrenze handelt es sich übrigens um den vor vor vorbesitzer.
alles klar?
mann, ich komme mir bald vor wie ein profiler auf der suche nach dem serienmörder.
ohne eure hilfe hätte ich das übrigens nicht geschafft.
ALFI
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Gern geschehen. Und wenn Du magst, dann lass uns nicht dumm sterben und bring das Thema mit einigen Infos zum Bike und Rahmen wieder zurück zum Technikbezug. :-)

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
soloseat

Beitrag von soloseat »

@gerry
Sir, jawollll, SIr :) , werden wir wieder technisch.
aktueller stand:
moto cargo beauftragt das viech zu hohlen, kohle is raus,
doppelkarte is da, muss jetzt warten...
1200 motor bj. `84 ist vermutlich aus den anfängen der siebziger (war ja irgendwie auch klar)
habe bei meiner "alten" bitch immer 50er öl im motor und im getriebe fett aus der zentralschmierung vom lkw gefahren,wegen der undichtigkeit.(wie ihr seht, bin ich ein fan von seriösen reparaturen gewesen, naja arm eben...)
jetz zu eurer meinung:
meine " neue" ist mit 20/50 gefahren. und ist auf bleifrei umgerüstet.
was soll ich für öl nehmen für motor und getriebe?
was brauche ich für eine ausreichende werkzeuggrundausstattung und wo kann ich sorglos bestellen?
brauche eine vorrichtung um das mopped aufzubocken so das die räder frei sind.
kennt jemand händler in meiner nähe die mich nicht über´n tisch ziehen.
mein alter römer aus den 70´ern löst sich auf. brauche also ´ne neue schale.
hab natürlich keinen bock auszusehen wie calimero (bin auch so schon hässlich genug). meine idee wäre vielleicht einen bandit lucky was meint ihr??
gibt es auch hier händler in meiner nähe?
Postleitzahl 599XX
thanx guy´s
alfi
Antworten