funktionierende Regenbekleidung

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

KayTee

Re: funktionierende Regenbekleidung

Beitrag von KayTee »

Christian hat geschrieben:Hallo KayTee,

aber nur in der Waschbrettbauchvariante!

Gruß, Christian

P.S.: Kommst Du diesmal endlich zur PEP?
Machste Freitag Brückentag bei Vattern und Donnerstag klemmste Dich bei uns dran, oder ich mach nen Umweg bei Dir vorbei, Dich abholen.
"Die wollen mich ABHOLEN!!"

Bild

Waschbrett, klar. Gut mit Biopren isoliert. Außerdem schafft man mit 'ner WaschTROMMEL viel mehr ;)

PEP entfällt für mich leider mal wieder. Irgendwann einmal ...

Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
duke

Beitrag von duke »

Ich habe mir mal die Regenlatzhose und die Jacke von der Company geholt, war beides recht günstig und taucht !!! Was Platz braucht ist die Hose, die Jacke habe ich ja an. In die Hose kann man mit Stiefel ruck zuck reinschlupfen. Die Stiefel sind so Goretex BW Stiefel von den Amis 100 % dicht. Handschuhe von Reusch. Sind zwar Winterhandschuhe aber es wird ja auch kalt wenn es regnet, auch dicht. Im Gesicht habe ich mir mal so eine alte Crossmaske geholt, ist auch ok aber braucht viel Platz. Wegen dem Tuch, da lass ich einfach den unteen Teil aus der Jacke, wenn das Tuch lang genug ist kann man es auch ein Mal um den Hals wickeln, dann flattert es nicht.

Gruss
Winni

Beitrag von Winni »

Servus Fauli,
hab mir die Tage vor der Pep /auf diesen Beitrag hin! :? ) bei Tante Lou nen Zweiteiler geholt. Jacke PROOF TYPE 1 39,95 und Hose PROOF TYPE 1 29,95. Dazu Latexhandschuhe 6,95.
Das Zeug war super an- u. auszuziehen und es passte alles über meinen Wanst! Alles trocken! Nie wieder Einteiler!
Ich denke der Test letztes We war sehr aussagekräftig, Gott sei Dank habe ich mir die Klamotten noch besorgt!
Und so hast auch DU deinen Teil zum gelingen der PEP 2011 beigetragen :wink: . Danke für die Anregung,
Greets Winni
KEIN kluger Mann widerspricht seiner Frau, er wartet bis sie es selbst tut!
Humphrey Bogart
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Moin Jungs,

danke euch, für die Erfahrungsberichte.

Die Gummiüberzieherschuhe habe ich mir bei ebay besorgt (8,99€ inkl. Versand). Ist zwar ein anderes Modell, aber deutscher Hersteller und Bundeswehrausrüstung (nicht US Army) und genießt erstmal mein vollstes Vetrauen. :D

Ich war am Dienstag beim POLO. Bin auch schnell vom Einteiler zu den Jacken gewechselt, weil ich der Hose vom Louis noch 'ne Chance geben werde.

Wie schon geschrieben, wollte ich ohne Tuch und mit Vollhelm fahren und benötigte dafür einen ordentlichen Kragenabschluß.
Leider passte keine Jacke so recht, denn die hatten nicht alle Größen da.
Die Jacken hatten entweder keinen ordentlichen Kragenabschluß, oder waren nicht in der richtigen Größe da. XXL war einfach zu groß, da wäre mir das Wasser schön von oben reingelaufen. :roll:

Die von mir gescholtene Jacke von Held ist dort wesentlich besser konstruiert. Habe mich deswegen dazu entschlossen diese nochmals mit Spray zu imprägnieren und mich in den nächsten Wochen noch ein bisschen bei der Konkurenz umzusehen.

Der Outdoor-Laden nebenan hatte leider auch nichts passendes (keiner Überziehjacken).

Habe lediglich ein paar Überzieher-Handschuhe beim POLO gekauft und war für die PEP-Anfahrt sicherlich ausreichend gerüstet, was mir ja leider überhaupt nix nützte.

@Winni: habt ihr lange im Regen fahren müssen und wie stark war der?

Grüße
Fauli
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

shovelfauli hat geschrieben: @Winni: habt ihr lange im Regen fahren müssen und wie stark war der?

Grüße
Fauli
Gewiiter, Fauli, Gewitterregen.
Jeder ist seichnass geworden.
Jeder.

Ich hatte nur meine Regenhose dabei (plus Barbour-Jacke).
Die Jacke wurde zwischendurch ein büsschen klamm und feucht und zwar am Rücken ...
Ich baue mir immer einen Gepäckthron auf an welchen ich mich, während der Fahrt, anlehnen kann und dort drückte das Wasser auch durch.

Es hätte auch keinen Sinn gemacht die ganze Fahrt mit Regenklamotten zu fahren da zwischen den Schauern sofort gutes Wetter durchkam.
Für die Hinfahrt benötigte ich hast fast 8 Stunden.
Für die Rückfahrt (bestes Wetter) 6 Stunden.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Panhead Andi

Beitrag von Panhead Andi »

hab mir aufgrund der wetterlage auch am freitag schnell ncoh ne Regenhose besorgt. War beim örtlichen BW/US-ARMY/OUTDOOR Shop... hab ne originale Hose von der österreichischen Armee gekauft. 18 € gebraucht.

Sieht super aus ... Gore Tex, Oliv, komplett an der Seite zu öffnen mit Reisverschluß und überlappendem Klett. und 100 % Wasserdicht... hat den Härtetest mit Regen und jeder Menge Spritzwasser ohne Front und mit sehr kurzem Heckfender perfekt überstanden.

Sitze quasi im Wasser bei Sauwetter weils halt hinten hochspritzt und sich aufm Sitz sammelt, aber der Hintern blieb Furztrocken !!!!

So long...

Andi
***SCFFSC***
rouleur

Beitrag von rouleur »

Hi Fauli,

das dichteste, was ich je hatte war eine Latzhose von Helly Hansen Workwear (PVC-beschichtet, 500g/m²), kostet heute gut 70 €. Guck mal unter http://www.hhworkwear.com/ww/products da unter Fischerei und Ölindustrie. Kein HOGster-Firlefanz mit Live to Hog und Flammenaufdruck auf schwarzer Plastiktüte, aber wirklich dicht. Die Klamotten hielten sehr lange, dazu eine Bellstaff-Jacke. Macht gut gewachst Dauerregen von Saarbrücken bis Lyon durch, drinn pennen und morgens immer noch halb trocken.

rouleur

ps.: liege schofeltechnisch noch ne Weile im Trockendock - Zwergenpflege
pps: es wird schon wieder werden :?
achtball

Beitrag von achtball »

hallo leute,
ich häng mich hier mal mit ran. war ja dies jahr zur PEP doch ne recht nasse angelegenheit und mich nerven beim regenfahren immer die klamm werdenden finger. hat einer von euch schon erfahrungen mit neopren handschuhen gemacht, wie man sie z.B. beim kanufahren verwendet. die hände werden damit zwar nass, aber ich habe die hoffnung, dass sie dabei trotzdem einigermaßen warm bleiben. liege ich da falsch?
gruß philipp
Support your local jockey shifters
Partisan

Beitrag von Partisan »

Moin Philipp,
da ich das ganze Jahr über paddeln gehe, nehme ich im Winter auch Neoprenhandschuhe. Es gibt auch abgedichtete Neoprensachen, da kommt kein Wasser durch. Allerdings ist Neopren nicht so robust. Es emphiehlt sich ein Paar robuste Handschuhe darüber zu ziehen.

Letztendlich könnte man bei Regen ja auch in Surf- oder Taucheranzug fahren :shock:

Aber: Ist das nicht die bessere Lösung? http://www.youtube.com/watch?v=AtXAO8HM ... dded#at=14

Zum Paddeln oder allgemein Wassersport gibt es richtig gute dichte Klamotten (z.B. an Armen und Hals abgedichtet). Wer so rumfahren möchte guckt z.B. hier: http://www.gadermann.de/Paddeljacken.htm

Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
Winni

Beitrag von Winni »

Servus,
genau diese Dinger aus dem Video hab ich bei Tante Lou gekauft. Wie oben im Beitrag schon erwähnt.
Da wird nix nass oder klamm!
War a super Sache am PEP Wochenende!!!
KEIN kluger Mann widerspricht seiner Frau, er wartet bis sie es selbst tut!
Humphrey Bogart
Lalli

Beitrag von Lalli »

Hallo Regenfans,

jetzt muss ich mich doch mal einklinken.

Also ich habe immer ein paar übergrosse Haushaltshandschuhe dabei.
Genau - diese Gummidinger, in welcher Farbe auch immer. Von innen
irgendwie ein Textilgeflecht. Die haben irgendwann mal ein paar Mark
fuffzig gekostet und sie begleiten mich seit Jahren. Passen genau über
meine normalen Lederhandschuhe. Hauptsache, man zieht die Dinger
rechtzeitig an. Sieht insgesamt etwas komisch aus, weil in meinem Fall
schön blau, aber das ist mir bei richtigem Regen sowas von egal!

Gruss,
Lalli
... and don't forget to boogie!
Antworten