Stroker..

Moderator: Gerry

Antworten
panshovel

Stroker..

Beitrag von panshovel »

Guten Morgen.

Frage: Hab ein STD Kurbelgehäuse (Pan), S&S Zylinder (Shovel 74") und STD Köpfe. (Alles neu) Jetzt fehlt mir noch u.a. eine Kurbelwelle. Ist es möglich die u.a. KW zu verbauen?? Kenn mich mit Strokern überhaupt nicht aus :oops: - doch wäre diese KW zu haben:

Kurbelwelle S+S neu Stroker Flyerwheels f. 80" Late Shovel Hub 4 1/2 Verdichtung 7 1/2 : 1 für Gusskolben mit Pleulen +Kurbelzapfen gewuchtet, montiert + zentriert

Vielen Dank für die Antworten

Jürgen
panshovel

Re: Stroker..

Beitrag von panshovel »

Schade, dass mir keiner auf die Sprünge helfen konnte. Trotzdem danke fürs lesen...
Mischirojo

Beitrag von Mischirojo »

Hallo Jürgen
Versuch das mal.Bin da aber nicht ganz so sicher.Würde sagen das die Zylinder nicht zu der KW passen dürfte.Wegen Hub und Kolben.1200er hatte eine Bohrung & Hub von 87 zu 102 mm.1340 von 89 zu 108mm.Wenn ich die 4 1/2" mal so umrechne bekomme ich da schon rund 114 raus.Dann ist die frage ob die lateStyle KW überhaupt in das PanStyle-Gehäuse reinpasst.Wegen Pinion Shaft.
Gruß Mischi
panshovel

Beitrag von panshovel »

Danke Dir vielmals.
Hat sich vorerst eh alles erledigt. Werde mit meinen gesamten Teilen (hab noch eine KW von der Pan) zu einem Motorinstandsezter nach Bayern fahren. Dann schau ma mal was man machen kann. Trotzdem vielen Dank.

Jürgen
Mischirojo

Beitrag von Mischirojo »

Hallo Jürgen
Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen jemanden zu suchen der sich mal deine Teile anschaut.Dann weist du genau was du da hast und was da noch reingehört bzw was nicht zusammen paßt.Es ist nicht so einfach ein guten Motor aufzubauen.Gerade bei Stroker-Motor ist vieles zu beachten.Viel Glück beim Motorbauer.
Gruß Mischi
Antworten