Guten abend Kameraden!!
Meine neue Kupplung rutscht bei hoher Drehzahl durch kann mir jemand sagen waas ich machen kann auch beim Kicken wenn ich feste treten möchte bekomme ich nicht die ganze Kraft auf die Welle selbst da rutscht es schon!!
Vielen Dank für eure antworten und allzeit gute Fahrt!!
Mfg Dennis
Hallo .
Als erstes das Kupplungsseil lösen , und dann an der Einstellschraube der Kupplung das Spiel überprüfen bzw. neu einstellen . Wenn das dann i.O. ist ( merkst du dann schon beim kicken ) , dann erst das Kupplungsseil wieder einhängen und dieses auch neu einstellen . Ein wenig Spiel sollte am Kupplungshebel noch spürbar sein .
Viel Spaß beim basteln
richert84 hat geschrieben:
Meine neue Kupplung rutscht bei hoher Drehzahl durch...
Mfg Dennis
Moin Richert,
schreib mal ein bischen mehr zur neuen Kupplung; Originalersatz oder was Neumodisches? Fährdt du in ÖL (nass) oder trocken mit Belt?
Wenn du Originalersatz in Öl fährst wäre dsa naheliegenste das die Federvorspannung nicht stark genug ist Zieh die Muttern auf den Kupplungsfingern mal einen Klick an, evtl. auch mehr als einen Klick -müßtest du ausprobieren
Eine andere Möglichkeit (bei Originalersatz) wäre das du Trockenbeläge in einer Naßkupplung montiert hast.
Gruß!
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
- https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Ich fahre eine trocken Kupplung mit einem 1,5zoll Belt!!
Habe aber beim Kauf der Kupplungsnabe zu spät erfahren das eine Fünf Finger Nabe besser zum einstellen ist!!
Ich werde mal nach dem Seil gucken und dann mal schauen was sich ergibt!!
Vielen Dank für eure antworten .
Mfg Dennis
hmmm du hast offensichtlich kein Rep.-Handbuch.
Das ist nicht gut ...
Hier mal im Schnelldurchlauf:
-Zuerst das Spiel von Kuppl.-Druckstange und Einstellschraube einstellen
-Danach die Federvorspannung der Kupplungsdruckplatte einstellen (siehe Info Landmark)
-Erst jetzt wird der Kuppl.-Zug eingestellt.
...
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.