Moin
So endlich nach einen Wochen Toskana mit fettgefressenen Ranzen zurück in der Garage .
Ich möchte gerne meinen Buddy seat ca. 5 cm weiter nach hinten schieben dazu müsste ich aus der Seat bar in der Mitte ( zwischen Aufnahme Sattelrohr und Sattelbolzen ) ein Stück raus schneiden und vorne( zwischen Drehgelenk und Sattelbolzen) wieder einschweißen. nun die Frage hat jemand schon mal an der seat bar geschweißt?? was besonderes zu beachten?? Und wenn einer noch ne alte rumzuliegen hat gerne sonst zerpflücke ich ne neue so dass ich nicht an meiner rumspielen muss.
LG JO
SEAT BAR schweißen
Moderator: Gerry
- LouCifer13
Re: SEAT BAR schweißen
Gude,
ich habe zwei T-Bar´s selbst gebaut, wenn Du die Preise für Original siehst weisst Du warum. Jetzt liegen Originale im Wert von ca.€ 200.-- bei mir im Regal...und der Sattel ist trotzdem schick
In Preungesheim, ca. 100m nach dem Knast (linke Seite) ist ein Schlosser der selbst (Evo-) Harley fährt. Vielleicht baut der dir sowas nach...

´ne Buchse, 2 Flacheisen, ein wenig biegen und bohren, sollte kein Fuffi kosten...
Gruß Mario
PS. kann man natürlich auch ein Langloch fräsen...
ich habe zwei T-Bar´s selbst gebaut, wenn Du die Preise für Original siehst weisst Du warum. Jetzt liegen Originale im Wert von ca.€ 200.-- bei mir im Regal...und der Sattel ist trotzdem schick
In Preungesheim, ca. 100m nach dem Knast (linke Seite) ist ein Schlosser der selbst (Evo-) Harley fährt. Vielleicht baut der dir sowas nach...

´ne Buchse, 2 Flacheisen, ein wenig biegen und bohren, sollte kein Fuffi kosten...
Gruß Mario
PS. kann man natürlich auch ein Langloch fräsen...
Re: SEAT BAR schweißen
Hi Mario ,
recht hast du W.. ruft für den Nachbau 125€ auf und ist nicht am Lager. Ich werde wohl lieber die Halterung am Sitz umbauen so brauche ich nicht immer das Kreutz zu tauschen. Danke für den Tipp mit dem Schlosser aber mit Eisen kann ich umgehen.
LG Jo
recht hast du W.. ruft für den Nachbau 125€ auf und ist nicht am Lager. Ich werde wohl lieber die Halterung am Sitz umbauen so brauche ich nicht immer das Kreutz zu tauschen. Danke für den Tipp mit dem Schlosser aber mit Eisen kann ich umgehen.
LG Jo