Das alte/neue thema Kicker

Moderator: Gerry

Antworten
oldstyle

Das alte/neue thema Kicker

Beitrag von oldstyle »

ei gude,
also ich fahre ne 1984 FXWG , orig. Keihin Drosselklappenvergaser, voll elektronische Zündung also alles noch so original .
Die ganze zeit lies sich die shovel spätestens beim 3 mal ankicken, nun will se nicht mehr, nur noch nach 10 - 15 mal kicken,
aber mit dem doofen E-Starter willse nach einmal knöpfschendrücken. WARUM NUR ging doch die ganze zeit???????????
Kann das eventuell an den Kerzen liegen sollten da schon wiedr neue rein?Die die drin sind habe ich vielleicht 1000 km gefahren, das Kerzenbild iss auch normal.
grübel grübel

gruß
oldstyle :lol:
rainer_aus_ulm

Re: Das alte/neue thema Kicker

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Hallo,

immer das selbe Spiel:
Wenn mechanisch alles Roger ist:
Erst Zündung, dann Vergaser prüfen.

Es hilft nix zu behaupten "...vor 1000 Km war noch alles supi..." oder Facta loquuntur wie der Google Angeben-mit-Latein-Führer sagt.
Persönlich gebe ich nicht allzu viel auf das Kerzenbild (meine Meinung) und mit dem Kicken hat das Kerzenbild bestimmt nix zu tun.
Du darfst auch nicht vergessen das du beim kicken ein, vielleicht zwei Motorumdrehungen schaffst.
Den Anlasserknopf schaust du nur an und der Motor hat schon 3 Umdrehungen hinter sich.
Ein bisschen Schmutz, ein bisschen Wasser im Vergaser und du kickst dir`n Wolf.

rainer

Bild
oldstyle

Beitrag von oldstyle »

ähhh bin jetzt nicht gerade der begabte shovelschrauber, deshalb die folgende frage wie soll ich denn eine voll elektronische zündung einstellen, ich dachte da gibts nix zum einstellen. :shock:

gruß
oldstyle
rp

Beitrag von rp »

Hi oldstyle,

deshalb schreibt Rainer ja auch "Ein bisschen Schmutz, ein bisschen Wasser im Vergaser und du kickst dir`n Wolf"
und bezieht sich dabei nur auf den Vergaser.
N. B. meine Original-E-Zündung Bj 81 war schon 1990 kaputt, da ging auch kein Kicken - nur noch E-Start!
Gruß
rp
Christian54

Beitrag von Christian54 »

Zündung am besten mit Strobo abblitzen.
Pick-Up123

Beitrag von Pick-Up123 »

----etwas Frühzündung geben. Kugel/strich etwas aus der Mitte dann klappts....kenne ich von früher
----Seitdem ich nen S&S Super fahre gar keine Probleme, S&S etwas magerer eingestellt wie werkseitig und super ob regen oder schnee ! echt
Dank Fa. Marks-Hawg-Shop (S&S incl Deitscher Anleitung gekauft)
Danke für die Info
Cybermhs ät gmx.de
oldstyle

Beitrag von oldstyle »

gude,
also jetzt ist sie wieder willig, habe nix verstellt , nur rumprobiert.

wie folgt: benzinhahn auf
4x laaaaangsam gas
2te stellung choke
zündung an
kicken und nach 2 mal isse an

hurra. Die alte dame mag mich wieder, welch ruhsame näch mir jetzt bevorstehen, wenn mit ihr was iss gehts mir nicht gut, aber jetzt iss ja wieder alles gut. sorry ich weis , wie ein kleines kind.

gruß
oldstyle :lol:
Antworten