Vorstellen

Moderator: Gerry

Antworten
Hinnerk

Vorstellen

Beitrag von Hinnerk »

Moin,
ich bin Hinnerk aus Soest. Einige von euch kennen mich bestimmt vom Treffen in Bodenwerder bin seitdem es an der Weser stattfindet eigentlich jedes Jahr da gewesen. Anfangs bin ich noch im Seitenwagen mitgefahren, seitem ich selber fahren darf komme ich mit meiner Evo- Sporty.
So im Anflug von Wahnsinn habe ich mir jetzt ne 77er Shovel gekauft. Ne SuperGlide im weitestgehenden originalzustand von damals. Das ewige fahren mit der Evo ist nichts für mich, frei nach dem Motto "Bin ich Ölig, bin ich Fröhlich!"
Schraubertechnisch bin ich nicht ganz auf den Kopf gefallen, also das nötige Gespür und Geschick habe ich nur mangelt es mir an Wissen und Erfahrung was das Schrauben an Milwaukee Eisen angeht. Wollte mal wissen ob ihr einen Konkreten Büchertipp habt,( ich habe die Reparaturanleitungen die Gerry aufgelistet hat schon durchgepflügt) weil an dem Ofen schon ein paar Sachen gemacht werden müssen, nicht großes aber kleinvieh macht auch Mist. Bevor ich jetzt jedes mal erst die SuFu quäle und dannach euch mit Fragen löcher, frage ich lieber direkt nach dem "richtigen" Buch.

Grüße
Hinnerk
shovelfauli

Re: Vorstellen

Beitrag von shovelfauli »

moin Hinnerk,

willkommen im Forum.
Wenn dir englisch nichts ausmacht, kann ich dir den Clymer empfehlen. Den bekommst du für unter 25€ bei amazon.
Da steht eigentlich alles drin, was man so im Alltag braucht.

Das originale Werkstatthandbuch der MoCo habe ich mir letztes Jahr auch zugelegt, weil da ein paar weiterführende Informationen zum Motoren und Getriebebau enthalten sind. Kostet ca. 80€

Was mir ebenfalls geholfen hat, war das Teilehandbuch der MoCo. Das kostet ebenfall um die 80€. Dort sind alle Teile der Maschine, bis zur kleinsten Unterlegscheibe aufgeführt.

Der Clymer reicht aber erstmal völlig aus.

Wenn du noch mehr ins Detail gehen willst sind die beiden Bücher der MoCo aber angebracht.

Grüße
Fauli
benny

Beitrag von benny »

Mahlzeit Hinnerk,

herzlich willkommen im Forum. Schön dass du den Weg zum Alteisen gefunden hast.

Soll dein Moped 0riginal bleiben oder was schwebt dir den so vor?

Benny
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Jo danke für die Antworten! Den Clymer hatte ich auch schon ins Auge gefasst, dachte nur der könnte nicht ausreichend sein oder so. Der englischen Sprache bin ich mächtig also sollte das passen.
Ne Original bleibt da nicht viel dran. Werde die Teile zwar alle behalten aber sonst gibt das n Komplettumbau in Richtung Bobber. Kommt wenn ich ihn gefunden habe n breiter Lenker drauf, so wie bei den alten WLAs. Trittbretter andere Schutzbleche, vorne n 16" Rad in Schwarz. Schönen Sattel drauf. Alles was das Budget erstmal so hergibt.
Grüße
achtball

Beitrag von achtball »

hallo hinnerk,
viel spaß mit deinem moped und viel erfolg beim umbauen.
zur umsetzung deiner pläne musst du dir möglicherweise was einfallen lassen: kann es sein, dass die super glide rahmen weder über trittbrettaufnahmen noch über eine möglichkeit verfügen, einen sattel mit federung im sattelrohr zu verbauen? :cry:
aber dazu wirste hier sicherlich gute tipps finden und bekommen.
gruß philipp
Support your local jockey shifters
Shovel1978

Beitrag von Shovel1978 »

Na dann sind wir ja schon zu 3. :D
Tach auch.
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Jo, das hab ich schon gesehen. Mein Vater fährt ne E-Glide von 79 da konnte ich mir das mal ansehen, der hat nämlich so ne "Nase" an den Primär angegossen. Die Nummer mit dem Sitz wird wohl etwas gefuckel, aber irgendwie wird das schon gehen. Wüsstest du denn ob ich ne vorverlegte Fussrastenanlage dranbekomme, habe da schon so extrateilchen gesehen die an den Rahmen angeschweißt werden müssen um das zu bewerkstelligen. Weiß nicht wie begeistert die Herren mit den blauen Kitteln davon sind von wegen schweißen am Rahmen. Aber es hat doch an der FX auch serienmäßig mal vorverlegte gegeben oder?
Panhead Andi

Beitrag von Panhead Andi »

... moin moin ! Ich glaube wir ham uns in Bodenwerder auch kurz unterhalten. Bin der mit der schwarzen Pan aus Lippstadt !

Welcome to the best Forum in the old iron world :D :D

Beim nächsten PES gucken wir uns Deinen Hocker mal genauer an :wink:

Beste Grüße

Andi
***SCFFSC***
tausche

Beitrag von tausche »

Grüß dich und willkommen im Forum!

Viel Spaß mit deinem alten Eisen!
'79 FXEF
Antworten