Kupplung welche ?

Moderator: Gerry

Antworten
twocutter 71

Kupplung welche ?

Beitrag von twocutter 71 »

Hallo leute ich will meine 3" antrieb neu mache jetzt frage ich mich welche kupplung BDL oder Barnett Scorpion ! wer hat mit einer von beiden erfahrungen oder tips für mich !
gruß an alle alt eisen treiber twocutter !
Grisu
Re: Kupplung welche ?

Beitrag von Grisu »

Hallo twocutter
Beim offenem Antrieb kommt es ja auch auf die Optik an. BDL spart derzeit wohl am ALU. Die Druckplatten haben unschöne Einschlüsse/Löcher. Die Scorpion ist ja immer wieder ein Hingucker. Alternativ würd ich noch die Primo Pro Cluch empfehlen wenn Dir das Rot der Scorpion nicht so zusagt. Von der Funktionsqualität tun die sich eher nicht´s.
Gruß
Grisu
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
PANHEAD

Re: Kupplung welche ?

Beitrag von PANHEAD »

Hi .
Welchen 3 Zoll Belt fährst du , wahrscheinlich Primo mit originaler Kupplung ? Baue den Kupplungskorb und eine neue Nabe auf Kugellager um , und du hast eine super Lösung zum kleinen Preis . Das habe ich bei mir vor ca. 38.000 km gemacht und bin damit super zufrieden . Die BDL Kupplung klappert sehr doll , weil die Kupplungsscheiben aus ALU sind , und die halbrunden Löcher auch schnell ausschlagen . Bei Interesse kann ich dir zwecks Umbau auf Lager mehr Infos zum Preis und zum Hersteller machen .
Gruß
Antworten