Cole Foster Gastank

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Grisu
Re: Cole Foster Gastank

Beitrag von Grisu »

Hi Gauzy
Von Salinaboys ist bis jetzt noch nicht mal eine Antwort gekommen :cry:
Gruß
Grisu
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

@ Amok: Jo, Mail erhalten! DANKE!

@ Grisu: Danke für die Nachfrage, aber wenn die nicht aus der Hufe kommen...
SuperGauzy
:riding:
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Nachtrag:

Also das mit den 20 $ war wohl nix. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Hab heute Nacht ´ne Mail bekommen, die Kosten für Porto belaufen sich auf 85 $, also ca. 60 €. Na ja... dafür kann ich trotzdem nicht selbst hinfahren und den abholen. ;)
SuperGauzy
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Heute Post bekommen. Mein Tank ist da, allerdings darf ich den bei der Zollstelle in Bielefeld abholen und auch gleich da die Kohle für Zollgebühren und Einfuhrsteuer abdrücken. :?
Bin ich mal gespannt, wieviel das jetzt noch ist. :roll:
Ich halte euch auf dem Laufenden, stay tuned! 8)
SuperGauzy
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Hi Gauzy,

lass dich auf nix ein, es sind 3,7% Einfuhrzoll auf Warenwert inkl. Versandkosten und dann auf diese Summe nochmal 19%EinfuhrUmsatzSteuer (Der Einfuhrzoll wird also auch mit versteuert -> absolut geil!)

Drucke am Besten den PayPal-Auszug aus, dann sind die zufrieden.

Viel Spaß :D
Fauli
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Hi Fauli,
Danke für den Tipp!

Ich war ja beim lesen zu doof und habe anstatt 85$ nur 20$ für den Versand (mit PayPal-Gastzugang) überwiesen und so steht es auch auf den Mails von Ebay. Die fehlenden 65$ habe ich dann noch ein oder zwei Tage später per PayPal (musste mich extra anmelden) bezahlt, tauchen aber nicht mit in den Mails auf. Hab ich vielleicht Glück und meine Doofheit beim Lesen zahlt sich aus und ich kann ein paar Cent sparen!? ;)

Montag fahre ich mal zum Zoll, da weiß ich dann mehr.
SuperGauzy
nurfluegler

Beitrag von nurfluegler »

Nochn Tipp für die nächste Order:

Besteh auf Lieferung mit FedEx....kost ein bisschen mehr, dafür übernehmen die die komplette Verzollung, und lassen sich den Betrag dann bei der Übergabe des Paketes an der Haustür auszahlen.

Musste früher auch immer zum Zollamt nach Hannover (25km eine Strecke), und dämliche Fragen beantworten...
Fuel to noise converter
http://files.huber-verlag.de/daten/news ... iginal.jpg
No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Hallo nurfluegler,
Danke, den Tipp habe ich auch schon bekommen. Nächstes Mal bin ich schlauer!
Zum Glück muss ich Montag eh nach Bielefeld, da ist das dann ein Abwasch.
SuperGauzy
Grisu

Beitrag von Grisu »

nurfluegler hat geschrieben: Musste früher auch immer zum Zollamt nach Hannover (25km eine Strecke), und dämliche Fragen beantworten...
Hatte letztens auch mit dem Zollamt in Bielefeld zu tun. Muß sagen, alles halb so wild. Die Jungs waren nett und hilfsbereit nur die Wartezeit war nicht die kürzeste.
Gruß
Grisu
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
nurfluegler

Beitrag von nurfluegler »

Grisu hat geschrieben:
nurfluegler hat geschrieben: Musste früher auch immer zum Zollamt nach Hannover (25km eine Strecke), und dämliche Fragen beantworten...
Hatte letztens auch mit dem Zollamt in Bielefeld zu tun. Muß sagen, alles halb so wild. Die Jungs waren nett und hilfsbereit nur die Wartezeit war nicht die kürzeste.
Gruß
Grisu
is wie mit graukitteln und uniformträgern: man weiss nie an wen man gerät :wink:
Fuel to noise converter
http://files.huber-verlag.de/daten/news ... iginal.jpg
No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...
vampyr

Beitrag von vampyr »

Ach ist so ne Sache . . . ich hab ja auch öfter mal mit den Jungs vom Zoll zu tun . . . von der Import wie auch von der Exportseite her . . . also die meisten mit denen ich es bisher zu tun hatte waren voll ok . . . keine Amtsanmaßung, keine Starallüren und dergleichen . . .

Gruß Thorsten
Save the Choppers!

www.RunawayChoppers.com
trybear

Beitrag von trybear »

moin,
is wie mit graukitteln und uniformträgern: man weiss nie an wen man gerät
stimmt. Ich hatte auch Teile geordert, zuerst den großen Batzen bezahlt und was Kleineres nachgeordert... Der Versender hat auch nur den Betrag der kleinen Teile aufs Paket geschrieben (war nicht so abgesprochen).

Poohh, dachte ich, kannste was sparen...

Beim Zoll = Paket aufmachen. Ich hatte Glück, ein supergenauer bei dem grade auch noch ein Praktikant zur Ausbildung mitlief :evil:

Was das denn alles wäre, das mit dem Preis könne ja nicht hinkommen... das Andere sind kostenlose Muster .... so,so dann solle ich mal nachweisen, was die denn normalerweise kosten würden, Preisliste ausm Internet ausdrucken und wiederkommen.
Ende vom Lied war ,das ich doch alles bezahlen mußte und sie mir noch eine Anzeige wegen versuchter Steuerhinterziehung an´n Arsch hängen wollten...

3x dagewesen + ca. 4 Std ohne Fahrzeit verdödelt, 15 graue Haare mehr, temporär übersäuerter Magen...

FedEx ist der bessere Weg...
KayTee

Beitrag von KayTee »

Im Behördenverbund spielt der ZollStatus-mäßig eben nur Regionalliga. unter denen sind die Drogenfahnder dann die Stars, und die Dienststellen-Inkassovögel quasi die aussichtslosen Schuhputzer aus der dritten Reihe.

Die einen wissen das, sind cool und benehmen sich wie normale Menschen, die anderen fahren ihren Frust und beleidigten Geltungswahn voll aus.

Wenn so'n Dienststellenhampel dir ne wackelige Strafanzeige an den Bommes hängt kontert man das mit ner Dienstaufsichtsbeschwerde, die bleibt in seiner Akte. Das weis der auch ...

Ich halte mir dann immer vor "zum Glück bin ich nicht der" und werde schlagartig viel gelassener ...

Gab es nicht eine Anhebung der Grenze für zollfreien Import auf 430€? Meines Wissens entsteht trotzdem eine EUSt.-Last (sorry: Einfuhr-Umsatzsteuer) ab 30€, so dass man kaum etwas gewinnt (ca. 3% zu 19%).

Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Otter

Beitrag von Otter »

Wenn man über den Freibeträgen für Zoll und Umsatzsteuer ist,
zahlt man dann für die ganze Summe oder nur für den Betrag mit dem man drüber ist?

Gruß Otter
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Hi Otter,

man bezahlt immer für die gesamte Summe.

Die Freigrenze für den Einfuhrzoll ist 150€, die für die EUSt ist 22€, von 0 bis 22€ bezahlst du also garkeine Abgaben, von 22€ -150€ "nur" die EUSt und darüber immer Einfuhrzoll und EUSt.

Grüße
Fauli
Antworten