welche schraubensicherung wofür? rostentfernung,ölempfehlung
Moderator: Gerry
welche schraubensicherung wofür? rostentfernung,ölempfehlung
hi folks
bin dabei meine werkstattausrüstung neu zu organisieren.
habe früher zum sichern meiner schrauben eine schraubensicherung von vw,
ich glaube sie hies d6, genommen
habe im web gegoogelt und bin vom angebot erschlagen.
da gibt es von loctite mittelfeste sicherung mit verschiedenen nummern, hochfeste, andere marken etc.
gibt es ein universalkleber oder muss ich mir eine ganze batterie an sicherungsmitteln zulegen?
gibt es eine möglichkeit rost an chrom und schrauben zu entfernen ohne alles in mühevoller handarbeit zu entfernen (stichwort flugrostentferner)?
vieleicht gibt es ja auch einen weichen bürstenaufsatz für die bohrmaschine
so das ich in den ecken polieren kann?(hab keine angst vor arbeit, arbeite aber nicht gerne wenn´s nicht nötig ist)
welches motoröl ist gut für meine oma? möchte 20W50 fahren, gibt es empfehlungen von euch welche marke? synthetisch oder mineralisch?
wie oft wechseln?
danke für eure erfahrung!!
ALFI
bin dabei meine werkstattausrüstung neu zu organisieren.
habe früher zum sichern meiner schrauben eine schraubensicherung von vw,
ich glaube sie hies d6, genommen
habe im web gegoogelt und bin vom angebot erschlagen.
da gibt es von loctite mittelfeste sicherung mit verschiedenen nummern, hochfeste, andere marken etc.
gibt es ein universalkleber oder muss ich mir eine ganze batterie an sicherungsmitteln zulegen?
gibt es eine möglichkeit rost an chrom und schrauben zu entfernen ohne alles in mühevoller handarbeit zu entfernen (stichwort flugrostentferner)?
vieleicht gibt es ja auch einen weichen bürstenaufsatz für die bohrmaschine
so das ich in den ecken polieren kann?(hab keine angst vor arbeit, arbeite aber nicht gerne wenn´s nicht nötig ist)
welches motoröl ist gut für meine oma? möchte 20W50 fahren, gibt es empfehlungen von euch welche marke? synthetisch oder mineralisch?
wie oft wechseln?
danke für eure erfahrung!!
ALFI
keep on rockin`(and motherfucking rollin`.....)
Re: welche schraubensicherung wofür? rostentfernung,ölempfeh
Morgen Alfi,
also das Ölthema wurde hier schon zu Tode diskutiert, versuch mal die Suchfunktion und in der Techbase findest du auch was dazu. Ich persönlich fahre 50er Einbereichsöl.
Schraubensicherung reicht eigentlich eine ich benutze für alles Loctitte mittelfest das ist der blaue. Um Buchsen einzukleben habe ich grünen Loctitte endfest genommen, hatte von nem Bekannten den es waren nur zwei drei Stellen wo ich den gebraucht habe.
Benny
also das Ölthema wurde hier schon zu Tode diskutiert, versuch mal die Suchfunktion und in der Techbase findest du auch was dazu. Ich persönlich fahre 50er Einbereichsöl.
Schraubensicherung reicht eigentlich eine ich benutze für alles Loctitte mittelfest das ist der blaue. Um Buchsen einzukleben habe ich grünen Loctitte endfest genommen, hatte von nem Bekannten den es waren nur zwei drei Stellen wo ich den gebraucht habe.
Benny
- Panhead Andi
Jep... Loctite Mittelfest richt völlig aus ... wenns Bombenfest sein soll Loctite Hochfest.
Da biste mit zwei Pülleken also bestens bedient.
Da biste mit zwei Pülleken also bestens bedient.
***SCFFSC***
habe gerade die suchfunktion zum thema "öl" benutzt.....
NIE WIEDER WERDE ICH DAS THEMA ÖL ÜBERHAUPT IN DEN MUND NEHMEN!!!!!!!!!
ICH SCHWÖR.
hab euch alle lieb
ALfi
NIE WIEDER WERDE ICH DAS THEMA ÖL ÜBERHAUPT IN DEN MUND NEHMEN!!!!!!!!!
ICH SCHWÖR.
hab euch alle lieb
ALfi
Hey,
weise Entscheidung mit dem sprechverbot in Sachen Öl. Damit kannst du hier ganz schnell einen Glaubenskrieg auslösen.......
Benny
weise Entscheidung mit dem sprechverbot in Sachen Öl. Damit kannst du hier ganz schnell einen Glaubenskrieg auslösen.......
Benny
krieg? nur im v-fall!
peace brother, und vor allen dingen shalom ohne ende...
ALFI
peace brother, und vor allen dingen shalom ohne ende...
ALFI
Na da muss ich auch wiedersprechen.
Hier kann man sich sogar über Religion unterhalten ohne dass die Messer gewetzt werden. Es gefällt zwar nicht jedem, aber das eher, weil es für ein Alteisenforumn artfremd und anspruchsvoll ist.
Aber wegen Öl haben wir uns auch noch nicht in die Wolle gekriegt, man war nur unterschiedlicher Meinung aber das ist eben gel(i)ebte Demokratie.
Und so wird es hier auch bleiben, da bin ich mir sicher.
Gruß vom Feldrand, wie Maruski sagen würde, Christian
Hier kann man sich sogar über Religion unterhalten ohne dass die Messer gewetzt werden. Es gefällt zwar nicht jedem, aber das eher, weil es für ein Alteisenforumn artfremd und anspruchsvoll ist.
Aber wegen Öl haben wir uns auch noch nicht in die Wolle gekriegt, man war nur unterschiedlicher Meinung aber das ist eben gel(i)ebte Demokratie.
Und so wird es hier auch bleiben, da bin ich mir sicher.
Gruß vom Feldrand, wie Maruski sagen würde, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
@ christian
meinte meine "überschwengliche" entschuldigung auch nicht so ernst...
ich bin halt neu hier und bin mit der suchfunktion am kämpfen am dransein tu´n.
is ja logisch wenn alle paar beiträge ein rookie wegen öl postet, hat man irgendwann kein bock mehr drauf.
das versteh ich.
bin selber kein richtiger rookie, hab ja schon seit 1987 shovel.
hab halt immer alles für mich alleine gemacht und konnte mich ohne www nicht so gut mit "Leidensgenossen" austauschen.
wg. öl: hab früher immer 50er gefahren. alles tutti.
werde jetzt aber 20/50 fahren (viel Kurzstrecke) aus naheliegenden gründen.
wenn kaputt, mach ich wieder heile. nix ist für ewig.
habe zwar einige arbeitskollegen die tc fahren, aber die sind so meilenweit weg, das ich kein bock drauf habe mich mit dehnen auseinanderzusetzen.
mir ist das völlig latte was jemand fährt wenn er in ordnung ist.
bin halt ´n eigenbrödler und hasse es mit der meute zu heulen.
dann biste zwar beliebt und viele leute sind auf deiner beerdigung,aber du gehst als armer mann...
so, genug philosophiert.
bin recht froh hier gelandet zu sein.`ne reine inputtankstelle...
by the way, mein schwerpunkt im beitrag war eigentlich die rostproblematik an den schrauben und chromteilen.(okay, war nicht so eindeutig)
meine idee war eigentlich mit va schrauben zu ersetzen.lt. suchfunktion aber auch nicht so sexy.werde mir aber jetzt eine polierscheibe für den akkuschrauber besorgen und dann geht´s dabei...
will aber kein neuen thread aufmachen.
erst mal fahren und im winter wird geschlachtet.
mein goldesel hat´s momentan etwas mit der verdauung...
is´halt immer was ....
ALFI :
meinte meine "überschwengliche" entschuldigung auch nicht so ernst...
ich bin halt neu hier und bin mit der suchfunktion am kämpfen am dransein tu´n.
is ja logisch wenn alle paar beiträge ein rookie wegen öl postet, hat man irgendwann kein bock mehr drauf.
das versteh ich.
bin selber kein richtiger rookie, hab ja schon seit 1987 shovel.
hab halt immer alles für mich alleine gemacht und konnte mich ohne www nicht so gut mit "Leidensgenossen" austauschen.
wg. öl: hab früher immer 50er gefahren. alles tutti.
werde jetzt aber 20/50 fahren (viel Kurzstrecke) aus naheliegenden gründen.
wenn kaputt, mach ich wieder heile. nix ist für ewig.
habe zwar einige arbeitskollegen die tc fahren, aber die sind so meilenweit weg, das ich kein bock drauf habe mich mit dehnen auseinanderzusetzen.
mir ist das völlig latte was jemand fährt wenn er in ordnung ist.
bin halt ´n eigenbrödler und hasse es mit der meute zu heulen.
dann biste zwar beliebt und viele leute sind auf deiner beerdigung,aber du gehst als armer mann...
so, genug philosophiert.
bin recht froh hier gelandet zu sein.`ne reine inputtankstelle...
by the way, mein schwerpunkt im beitrag war eigentlich die rostproblematik an den schrauben und chromteilen.(okay, war nicht so eindeutig)
meine idee war eigentlich mit va schrauben zu ersetzen.lt. suchfunktion aber auch nicht so sexy.werde mir aber jetzt eine polierscheibe für den akkuschrauber besorgen und dann geht´s dabei...
will aber kein neuen thread aufmachen.
erst mal fahren und im winter wird geschlachtet.
mein goldesel hat´s momentan etwas mit der verdauung...
is´halt immer was ....
ALFI :
Morgen alfi,
Keine Angst meine Kriegsdrohung war auch nicht wirklich ernst gemeint
Zu deinem Rost auf Chrom Problem, hast du schon wd40 und nen Lappen versucht? Und für hartnäckige Sachen gibt es noch Mothers finest das ist ne Polierpaste aus USA
Gruß benny
Keine Angst meine Kriegsdrohung war auch nicht wirklich ernst gemeint
Zu deinem Rost auf Chrom Problem, hast du schon wd40 und nen Lappen versucht? Und für hartnäckige Sachen gibt es noch Mothers finest das ist ne Polierpaste aus USA
Gruß benny
Hab ich auch, funktioniert bestens - lässt sich nach einigen Sekunden Behandlung mit der Lötlampe auch echt easy wieder öffnen....Loctite Mittelfest...
Um dem Kind einen Namen zu geben:
Loctite 243 heißt der blaue mittelfeste.
'79 FXEF
Hi Alfi,
Klar, Massenware können alle, the Eagle soars alone!
Zu Edelstahl: Versuchs mal mit Forever Edelstahlprodukte
Vom Chef selber empfohlen, also keine Schleichwerbung:
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... 1544630e98
Grisu (hier aus dem Forum) kann Dir sicherlich auch was liefern.
Gruß, Christian
Klar, Massenware können alle, the Eagle soars alone!
Zu Edelstahl: Versuchs mal mit Forever Edelstahlprodukte
Vom Chef selber empfohlen, also keine Schleichwerbung:
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... 1544630e98
Grisu (hier aus dem Forum) kann Dir sicherlich auch was liefern.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
loctite 243 in blau???
bezieht sich die farbe auf die flasche oder auf das eigentliche sicherungsmittel?
bei amazon ist die flasche rot.
das problemchen mit dem rost ist eigentlich nicht mit welchen mitteln ich arbeiten muss. never dull, polierpaste etc, alles da. (der tip mit wd 40 ist aber gut)
suche eher nach einer idee wie ich am besten in die ecken komme ohne alles zu demontieren.
werde der sache "mechanisch" beikommen. zahnbürste, lappen und ab dafür.
über kurz oder lang muss der scheisschrome sowieso wech...
ALFI
bezieht sich die farbe auf die flasche oder auf das eigentliche sicherungsmittel?
bei amazon ist die flasche rot.
das problemchen mit dem rost ist eigentlich nicht mit welchen mitteln ich arbeiten muss. never dull, polierpaste etc, alles da. (der tip mit wd 40 ist aber gut)
suche eher nach einer idee wie ich am besten in die ecken komme ohne alles zu demontieren.
werde der sache "mechanisch" beikommen. zahnbürste, lappen und ab dafür.
über kurz oder lang muss der scheisschrome sowieso wech...
ALFI
Jopp, die Buddel des Loctite 243 ist rot, der Inhalt satt blau.
Hin und wieder kann man die großen Buddels bei eGay billig schießen, man braucht das eh' dauernd. Ohne nen satten Tropfen dieses Zeugs schraube ich nix mehr an den Hocker.
MuntÄr,
KayTee
Hin und wieder kann man die großen Buddels bei eGay billig schießen, man braucht das eh' dauernd. Ohne nen satten Tropfen dieses Zeugs schraube ich nix mehr an den Hocker.
MuntÄr,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
So isses...KayTee hat geschrieben:Jopp, die Buddel des Loctite 243 ist rot, der Inhalt satt blau.
Hat mich aber auch lange verwirrt - alle reden vom blauen Loctite und zig Loctite-Flaschen sind rot, aber keine blau.
'79 FXEF
mahlzeit,
falls es weiter bei Euch Probleme mit der Flaschenfarbe gibt, Omnifit bietet die Lösung:
https://www.klebstoffbank.de/schraubens ... erung.html

falls es weiter bei Euch Probleme mit der Flaschenfarbe gibt, Omnifit bietet die Lösung:
https://www.klebstoffbank.de/schraubens ... erung.html