oel an der Schaufel
Moderator: Gerry
oel an der Schaufel
Hi,
habe am hinteren Zylinderkopf (Schaufel) an den zwei versiegelten Schrauben leichten Oelfilm . Was ist da Kaputt?
Gute Fahrt Olakala
habe am hinteren Zylinderkopf (Schaufel) an den zwei versiegelten Schrauben leichten Oelfilm . Was ist da Kaputt?
Gute Fahrt Olakala
Der Weg ist das Ziel
FXWG Bj.: 1980
Re: oel an der Schaufel
Hallo Olakala!
Kannst Du das mal genauer angeben. Die Deckel haben viele Schrauben, oben drauf, rechts und links.
Gruß, Christian
Kannst Du das mal genauer angeben. Die Deckel haben viele Schrauben, oben drauf, rechts und links.
Gruß, Christian
ja, klar. ich meine die zwei versiegelten muttern die seitlich an der schaufel sind.wenn ich auf dem bock sitze linker hand. es sind nicht die schrauben mit dem die schaufel auf den zylinderkopf festgeschraubt sind.
gute fahrt olakala
gute fahrt olakala
Der Weg ist das Ziel
Hallo Olakala!
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kannst Du die Muttern nicht einfach so runter drehen und austauschen, denn sie halten die Wellen, auf denen sich die Kipphebel bewegen.
Vielleicht weiß jemand anderes hier mehr?
Gruß, Christian
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kannst Du die Muttern nicht einfach so runter drehen und austauschen, denn sie halten die Wellen, auf denen sich die Kipphebel bewegen.
Vielleicht weiß jemand anderes hier mehr?
Gruß, Christian
-
shovel jogi
Hallo zusammen, meine haben auch geleckt,hinterer Zylinder.Habe sie einfach nachgezogen und dann war ruhe.
Gruß jogi
Gruß jogi
jo stimmt, und anzugsmoment in der tech-base . . .wenn gemacht und keine verbesserung, wieder melden
andy
andy
Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht tun kannst...
Hallo!
bei mir haben die vorderen so "gepisst" dass ich bei schneller Fahrt ölnasse Stiefel bekommen habe.
Einfach mit Gefühl nachziehen.... dann war bei mir gut.
Sollte auch bei Dir funtionieren.
Gruss
AXEL
bei mir haben die vorderen so "gepisst" dass ich bei schneller Fahrt ölnasse Stiefel bekommen habe.
Einfach mit Gefühl nachziehen.... dann war bei mir gut.
Sollte auch bei Dir funtionieren.
Gruss
AXEL
"...palimm, palimm... eine Flasche Pommes bitte...
Danke für die Tips, bei der einen Mutter ist die Versiegelung abgeplatzt. Kann sich das Oel durch Gewinde schmuggeln?
Ist es Problemlos möglich die Mutter zu wechseln?
Gute Fahrt Olakala
Ist es Problemlos möglich die Mutter zu wechseln?
Gute Fahrt Olakala
Der Weg ist das Ziel
Hi,
"Kann sich das Oel durch Gewinde schmuggeln?" JA
"Ist es Problemlos möglich die Mutter zu wechseln?" JA, ist ne Hutmutter, die auf der Kipphebelwelle sitzt. Auf gegenüberliegender Seite mit Inbus gegenhalten.
Gruß
rp
"Kann sich das Oel durch Gewinde schmuggeln?" JA
"Ist es Problemlos möglich die Mutter zu wechseln?" JA, ist ne Hutmutter, die auf der Kipphebelwelle sitzt. Auf gegenüberliegender Seite mit Inbus gegenhalten.
Gruß
rp
Hi,
Muttern so wechseln ist schlecht, sollten nur mittels Schlagschrauber gelöst werden, da die Gefahr bestht das man Anstelle der Mutter die Welle auseinander dreht. Also Achtung sonst liegt der ganze Klimbim im Kopf rum.
Lubu
Muttern so wechseln ist schlecht, sollten nur mittels Schlagschrauber gelöst werden, da die Gefahr bestht das man Anstelle der Mutter die Welle auseinander dreht. Also Achtung sonst liegt der ganze Klimbim im Kopf rum.
Lubu