Gedanken am Abend

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Rudi

Gedanken am Abend

Beitrag von Rudi »

Nabend,
Sinniere gerade so vor mich hin.

Jeden Tag lese ich im Shovel Forum.
Die Probleme, Lösungen, Erfolge und Misserfolge.
Immer wird geantwortet, profimäßig, sowie Vermutungen.
Ein Forum wie man es sich wünscht.
Möchte mich mittlerweile als kleiner Shovel Profi, bezüglich Motor, Zündung und Elektrik, bezeichnen.

Meine Super Glide ist nun so wie ich sie mag, und läuft perfekt.
Brauche nicht basteln, kann mich auf sie verlassen.
Natürlich habe ich auch viel Lehrgeld investiert. Über die Jahre.
Fast alles übers Portmonee, und try and error.
Zum Glück bekommt man ja fast alles.

Eigentlich alles simpel, 2 Zylinder, ein Vergaser und 4 Ventile und alles in robuster Ausführung. Alles mit einem bisschen Luft, darum SAE 50.

Wundere mich immer wieder über die vielen Probleme.

Umbauen will ich meine nicht, sie soll so bleiben, also nichts zu tun.

Also Langeweile.

Ach wie war es noch als ich das Moped Fahren anfing. War ne 400 four. Honda.
So ein Teil muß her.
Ebay sei Dank, ich habe sie.

Mittlerweile restauriert.
Es ist nicht so einfach für alte Japse Teile zu bekommen, neu sehr schwer, und in gebraucht oft schlechter als die eigenen.
Aber es geht, und Fachleute gibt es auch.
Nur die Foren sind hier sehr schwach.
Die Amerikanischen sind besser, nur ist es manchmal schwierig zu verstehen was so im slang gemeint ist.

Mein Traum war damals eine Honda GL 1000.

Ich habe seit November eine, und bin dabei ihr Manieren beizubringen.

Die Zündungen habe ich bei beiden Japsen auf halbelektronisch umgebaut.

Die Vergaser sind im Ultraschall gereinigt, synchronisiert, mehrfach ausgebaut, getauscht, usw.

Bei der GL 1000, sie hat auch 4,

Rep. Satz eingebaut, einen kompletten Satz aus den USA besorgt, gereinigt, repariert. War schon ein Akt.

Jetzt läuft das Ganze.

Was ich damit sagen möchte, nicht böse sein, gegen diese doch recht komplizierten Japse, ist die Harley wirklich einfach aufgebaut, einzustellen, und zu reparieren.

Und Hilfe gibt es zur Genüge hier im Forum.

Und nun zu Fahren.

Die 400 four ist die, für mal so um die Ecke, zum Brötchen holen.

Die GL 1000, fährt wie ein Auto, geschmeidig, mit richtig Dampf. Das Fahrwerk ist für mich auch okay.

Meine Super Glide ist was Besonderes. Sie hat das, was die Anderen nicht haben.

Das waren so meine Gedanken am Samstagabend.

Grüße

Rudi

Bild IMG_5348a.JPGsc.JPG (105 KB)
Es ist so wie es ist.
trybear

Re: Gedanken am Abend

Beitrag von trybear »

Moin Rudi,

sehr hübsche Teile, ja die GL1000 gefällt mit auch sehr gut.

Ein guter Freund hat das GL-Programm zu Hause stehn: GL1000, GL1100 + GL1200 Fürs schnelle hat er ne CB1300.

Mein Fahrzeugpark ist annähernd ähnlich wie Deiner aufgebaut.

Vor ein paar Jahren hab ich günstig ne K1200RS bekommen- 8000 gelaufen 1 Jahr alt mit abgerissener Gabel und rundrum arg zerschreddert. Aber mit gebrauchten Teilen steht sie wieder schick da. Das ist die Kiste für mal schnell bequem n´paar hundert km´s abspulen.
Gestern wars wieder mal so weit : in der Nähe von Bremen war Rickman-Treffen. Supermotorräder gesehen, nette Leute kennegelernt und heiser gesquatscht : Rickmans eben, Martin, Rau, Münch, Martek, Spondon, das ganze Programm = goil! Mal schnell 400 km abgespult.
Um 11 los um 10 wieder zu Hause mit fast 6 Std. quatschen + nur Landstraße gefahren. Sorry maruski, hat nicht gepaßt :oops:

Für das "gleiten" hab ich die Shovel, riechen, schauen - Entspannung beim fahren pur. Hier hab ich mal alles reingebaut was ich so an einem Moped ausprobieren wollte. Technik ist ja komplett gemacht und deswegen läuft sie problemlos ( na ja bis auf Kleinigkeiten eben, die wir ja alle kennen :roll: ).

Für die "mal eben um die Ecke" Tour restauriere ich im Originalzustand grad ne Dax St 70, die hier mal stehengeblieben ist von einem der unbedingt soon Teil haben wollte, ichs besorgt habe und er dann doch nicht wollte... :evil: Das ist 20 Jahr her und nu geb ich sie nicht wieder weg.

Die wird dann jetzt im Herbst fertig.

Als nächste stehen dann hier noch 3 Oldtimer aus deutscher Produktion die restauriert werden sollen. Für Oldtimerveranstaltungen. Dann sind nach meinem Geschmakck alle Zeitfenster und Freizeitmöglichkeiten abgedeckt und ich habe fertich!

Schönen Sonntach Euch oder bis gleich in HL (Eule und die Bargteheider :wink: )
Harleykin

Beitrag von Harleykin »

cooler anstoss

ich habe ne FLT mit beiwagen für die geruhsame fahrt nach irgendwo!
ne kleine simson schwalbe für den weg zum Bäcker oder Metzger und ne Honda Varadero für die schnelle fahrt nach irgendwo!
und wenn ich mal ne honda monkey günstig bekomme werde ich sie mir herrichten!
Gruss aus FRANKEN

Jürgen

http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
Bernd81

Beitrag von Bernd81 »

Moin,

ich hab ne FLH für alle großen und kleinen Touren und das wars und zum Bäcker geh ich zu Fuß,nur mal so.

Gruss Bernd
Panhead Andi

Beitrag von Panhead Andi »

... ich bin mit meiner Pan auch überallhin gefahren, auch zum Bäcker und zur Arbeit... aber da ich nur knapp 10 km zur Arbeit habe is mir die Pan einfach zu Schade... der Motor wird doch gerade mal annähernd warm und wenns kalt is nich mal dass... daher ne umgebaute VF1000 von 85 auf den Hof gestellt und gut. Das Ding war mal richtig günstig, macht Spaß und man is flott von a nach b unterwegs :D
***SCFFSC***
Antworten