..dache ich wäre auch einer
Ich hoffe einer oder mehrere können mir bei meinem Vergaserproblem weiterhelfen !
Technische Daten: S&S Big Bore 1450 ( ´72 1200 FLH )
Accel Singlefire mit Doppelzündung
Mikuni HSR42, K&N, HD 160, LLD 22,5 (war 25 )
Folgendes: Die ersten 10km (Motor kalt) läuft meine "Rosi" wie neu aus dem Laden.
Nach dem Standgas Rhytmus könnte man die Uhr stellen und voller Durchzug.Keine Aussetzer, kein knallen)
Dann nach 10 km ist ein fahren unter 1200 Umdr. nicht mehr möglich. Standgas hat sie keins mehr und läuft nur noch
auf dem hinteren Zylinder. Soblad ich dann Gas gebe (über 1200Umdr.) ist alles OK, wobei sie eigentlich zulange die hohe Drehzahl hält beim Gas wegnehmen. ( zu mager ? ) Und im Schubbetrieb hat sie ne Menge Explosionen im Auspuff.
Zündkerzen sind etwas zu hell, fast grau bis weiss. ( Falscher wärmewert--> zu gering )
Dachte als erfahrener Schrauber gleich an ein undichtes Manifold, aber das ist super dicht, ausserdem hätte ich ja dann auch Probleme bei den ersten 10 km, oder ?
Ich hab keine Idee mehr was es sein könnte ?
Zündspule vielleicht ? Müsste die 2 (!) Zündspulen mal wechseln uns sehen auf welchen Zylinder sie dann aussetzt.
Vielleicht sollte ich mir mal nen Vergaser vom Kumpel ausleihen.
Freue mich auf eure Antworten. Lasse auch gerne ein paar Flaschen Whiskey an den (die) Rätselslöser rüberkommen.