Jims Tappet Block Kit - mit oder ohne Hydroeinheiten?

Moderator: Gerry

Antworten
peppy

Jims Tappet Block Kit - mit oder ohne Hydroeinheiten?

Beitrag von peppy »

Hallo,
aufgrund klackernder Hydros hab ich die Schaufel mal auf die Bühne genommen...die Lifterblocks wurden mal gaaaanz schlecht gehont und 3 der Hydros dürften hin sein.
Ich würde jetzt gern einen Jims-Kit verbauen (Motorcycle Storehouse 961373 inkl. 4 Powerglide Tappets).
Weiß jemand, ob die Tappets zusammen mit der Hdraulik-Einheit kommen?
Auf der Abbildung sieht es so aus, im Text ist aber nichts davon zu lesen.
Oder handelt es sich bei den Powerglides gar um starre Tappets?
Ich bin verwirrt#&$§# Kann jemand helfen?

Beste Grüße aussa Hauptstadt!
kickstartworks
Re: Jims Tappet Block Kit - mit oder ohne Hydroeinheiten?

Beitrag von kickstartworks »

moin !

hier mal das was bei w&w steht:

Hydro- und Powerglide™ Big Axle Stößel

Hohe Drehzahlen, scharfe Nockenwellen und starke Ventilfedern in High Performance Motoren stellen große Anforderungen an die Stößel und Rollen. Die JIMS® Powerglide™ Big Axle Stößel wurden entwickelt um genau diesen Stressfaktoren entgegenzuwirken. Sie vereinen zwei wichtige Merkmale, die sie gegenüber der Werksaustattung überlegen machen:

Big Axle™
Die Achse der JIMS® Stößelrolle ist um 36% größer und fungiert gleichzeiteig als innere Lauffläche. Dies bedeutet, dass die Lagernadeln um die Achse rotieren und nicht um einen separaten inneren Laufring, wie beim Original. Das Spiel zwischen Achse und diesem inneren Ring wird also eliminiert. Die äußere Rolle läuft perfekt parallel zur Achse.

Power Glide™
Der aus Billet-Stahl CNC-gefräste Stößelkörper nimmt eine hochwertige, handeingepasste Hydraulikeinheit auf und die oben beschriebene Rolle, eingepasst in einer Rechtwinkligkeit von 0.005 mm. Die Gesamtbelastbarkeit wurde um über 30% gesteigert. Durch aktive Schmierung der Achse, Rolle und des Nockens konnte die Schmierleistung sogar um 100%.
erhöht werden.

ich denke jez ist alles klar !!

gruss zottel
peppy

Beitrag von peppy »

kickstartworks hat geschrieben:moin !

Power Glide™
Der aus Billet-Stahl CNC-gefräste Stößelkörper nimmt eine hochwertige, handeingepasste Hydraulikeinheit auf und die oben beschriebene Rolle, eingepasst in einer Rechtwinkligkeit von 0.005 mm.
erhöht werden.

gruss zottel
Dann sind die Hydraulikeinheiten wohl dabei - vielen Dank für die Hilfe.
Ich mach dann mal den Geldbeutel weit auf und bestell das Kit :riding:
peppy

Beitrag von peppy »

Hier die Auflösung - vieleicht ist es ja für jemanden von interesse.

Die Big Axle Tappets in o.g. Kit sind bereits mit Hydroeinheiten ausgestattet. Es sieht so aus, als könne man diese auch dicht von den Tappets trennen - wie es ja bei den original-Teilen der Fall ist.
Sind die Hydroeinheiten mal hinüber, muss demnach die komplette Tappet-Hydro-Einheit ausgetauscht werden.
Morgen werfe ich die Teile mal in den Motor, mal kiecken, wie´s läuft...
Antworten