Karata Magneto
Moderator: Gerry
Karata Magneto
Guten Abend.
Schon wer mal so ein Teil verbaut ? Sollte ja eine singlefire Einheit sein. Vielleicht praktisch - wenn man sich die singlefire Unit von Morris ansieht - das Teil ist ja absolut zum abgewöhnen.
Danke und Gruss
-Jürgen-
Schon wer mal so ein Teil verbaut ? Sollte ja eine singlefire Einheit sein. Vielleicht praktisch - wenn man sich die singlefire Unit von Morris ansieht - das Teil ist ja absolut zum abgewöhnen.
Danke und Gruss
-Jürgen-
Re: Karata Magneto
Hab Erfahrung mit Karata. Kann die Teile nur Loben. Sind Scintilla Magnetoes (Schweiz) die wohl auch in Flugzeugen gut funzen. Der Funken kann tödlich sein..80000 Volt. Ist für mich die beste Zündung,geht immer und sieht für mich geil aus. Habe den Doppelmagneto für 4 Kerzen in STD Köppen..(allerdings derzeit leider nicht in Betrieb )aber ich werde sie garantiert wieder einsetzen!..Morris,Joe Hunt....ne ne nee laß mal....da wäre die MSD-Zündung eher meine Wahl.
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Wenn ich das richtig verstehe meinst Du Dein Teil aber für ne Shovel. (Doppelmagneto)
Ja..ist für ne Shovel.Man kann aber auch ein anderes Gehäuseteil bekommen..dann gehts für Evo. Allerdings scheint es derzeit bei Karata keine Magnetoes mehr zu geben.
Wenn man tatsächlich die Kohle dafür ausgeben will....ich würde da einfach mal anrufen.
Notwendig ist so ne Zündung natürlich nicht, aber ich finds einfach megageil...besonders wenn drüber noch n Weber DCOE ist....
Hier schau mal in meinem Blog:
http://bad--taste.blogspot.com/search?u ... -results=7
Unter Style , damals vor 20 Jahren findest Du die Karre wo die Zündung dran war. Muß Du noch weiter zurück gehen im Blog..
...die mit dem Blauen Rahmen....
Wenn man tatsächlich die Kohle dafür ausgeben will....ich würde da einfach mal anrufen.
Notwendig ist so ne Zündung natürlich nicht, aber ich finds einfach megageil...besonders wenn drüber noch n Weber DCOE ist....
Hier schau mal in meinem Blog:
Unter Style , damals vor 20 Jahren findest Du die Karre wo die Zündung dran war. Muß Du noch weiter zurück gehen im Blog..
...die mit dem Blauen Rahmen....
Frage: das schwarze Teil das mit dem Magneto mitgeliefert wird - ist das ne Zündspule oder was? Dachte dass die Kabel direkt vom Mag. zu den Kerzen geht ?!?
DANKE
DANKE
12 Volt......
Oje - steh wahrscheinlich auf der Leitung...
Vorsichtig wenn du damit arbeitest..Never ever pack an das Zünkabel, wenn du den Anker drehst...das Gefühl ist unbeschreiblich und dir vergeht alles...lach...drauf stehen geht...hähä
Ja - das hab ich schon mitbekommen
- soll mächtig die Füsse unterm Arsch wegziehen wenn man das Teil irgendwie nicht richtig anfasst hehe... aber wozu ist nun das schwarze Teil ??
- kickstartworks
bei karata heißt das ding transformer.....what ever 
was habt ihr eigendlich gegen joe hunt & co ??
gruss zottel
was habt ihr eigendlich gegen joe hunt & co ??
gruss zottel
Habe nix gegen Morris Hunt Fairbanks usw.. hab auf der Pan einen Morris. Doch hat mich der Karata irgendwie angesprochen. Abgesehen davon ist das eine Single Fire Zündung und schaut abartig aus.
Was aber meine Frage noch immer nicht beantwortet hat. Wozu ist das schwarze Teil da gut ?
DANKE
Was aber meine Frage noch immer nicht beantwortet hat. Wozu ist das schwarze Teil da gut ?
DANKE
12 Volt Trafo......
Ahhhhh - danke Dir vielmals. Jetzt kenn ich mich (ein wenig mehr) aus.
Gruss
-Jürgen-
Gruss
-Jürgen-
Ähh..wollte ich nur mal kurz anmerken.....hatte mal was mit einer Maria Gürer aus dem Wittmann Shop in Wien...ist aber lange her...
Willkommen im Club...