hi harleykin
ferndiagnose ist ja immer schwierig...
wenn genügend sprit kommt (filter und benzinhahn frei) prüf mal die masseverbindung batterie zum rahmen auf beiden seiten ob sie fest sind ggf. oxidiert?
hatte vor jahren mal ein ähnliches problem, da war´s ein schadhaftes zündkabel. bei drehzahlerhöhung sprang der funken direkt zum spulenhalter (masse) ohne den umweg über die kerze zu nehmen.
alfi
			
			
									
									vergaserproblem
Moderator: Gerry
Re: vergaserproblem
keep on rockin`(and motherfucking rollin`.....)
						Re: vergaserproblem
Ich hatte grade das gleiche problem mit meinem Keihin Butterfly auf der Sporty. Starten und Leerlauf super,ab halbgas ging nix mehr. Habe den Vergaser 4x zerlegt und nichts gefunden. Anderen Vergaser besorgt und sie rennt wieder!
Keine Ahnung was der Keihin hat, ich habe nix verstellt oder geschraubt am Moped. Er tut es einfach nicht mehr.
Gruß
Tom
			
			
									
									Keine Ahnung was der Keihin hat, ich habe nix verstellt oder geschraubt am Moped. Er tut es einfach nicht mehr.
Gruß
Tom
73er XL
79er FXS80
						79er FXS80
Re: vergaserproblem
1340 org-motor mit elektronische zündung
nix mehr kontakt
aber danke
@ chaco 15
genauso ist es nichts gemacht und ab halbgas geht nix mehr
weis der teufel was das ist
			
			
									
									nix mehr kontakt
aber danke
@ chaco 15
genauso ist es nichts gemacht und ab halbgas geht nix mehr
weis der teufel was das ist
Gruss aus FRANKEN
Jürgen
http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
						Jürgen
http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
Re: vergaserproblem
Moin Harleykin,
hast du die Möglichkeit mal einen anderen Vergaser dranzuschrauben? Vielleicht hat ja jmd. aus dem Forum und aus deiner Nähe einen Vergaser zum ausprobieren rumliegen und ist bereit ihn dir zum ausprobieren zu überlassen.
Gruß!
Landmark
			
			
									
									hast du die Möglichkeit mal einen anderen Vergaser dranzuschrauben? Vielleicht hat ja jmd. aus dem Forum und aus deiner Nähe einen Vergaser zum ausprobieren rumliegen und ist bereit ihn dir zum ausprobieren zu überlassen.
Gruß!
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
						-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
- rainer_aus_ulm
 - Beiträge: 2373
 - Registriert: 04.02.2007, 09:01
 
Re: vergaserproblem
Moin,
also ich weiß nicht warum ein neuer (gebrauchter) Vergaser her soll.
Ich denke du hast ein Problem grundsätzlicher Natur und zwar so wie es die Kollegen schon teils beschrieben haben:
-zB. ab Halbgas bringt die Lima nix mehr
-Plus/Masseverbindung an der Batterie
-bei Halbelektronik könnte der Fliehkraftregler spinnen
-der Schwimmer im Vergaser hängt
Ein Vergaser kann nicht kaputt gehen. Selbst wenn das Ding komplett ausgelutscht ist sind ja nur ein, zwei Teile wartungsreif. Ausserdem finde ich kommt so ein Vergaserproblem auch nicht über Nacht.
Entweder fehlt Strom oder Sprit.
Du hast geschrieben:
Ampere oder Amperstunden ?
Weil wenn du an der Lima misst solltest du bei 12,7V keine 28A haben.
Und Amperestunden ist in diesem Zusammenhang ein uninteressanter Wert.
rainer
			
			
									
									also ich weiß nicht warum ein neuer (gebrauchter) Vergaser her soll.
Ich denke du hast ein Problem grundsätzlicher Natur und zwar so wie es die Kollegen schon teils beschrieben haben:
-zB. ab Halbgas bringt die Lima nix mehr
-Plus/Masseverbindung an der Batterie
-bei Halbelektronik könnte der Fliehkraftregler spinnen
-der Schwimmer im Vergaser hängt
Ein Vergaser kann nicht kaputt gehen. Selbst wenn das Ding komplett ausgelutscht ist sind ja nur ein, zwei Teile wartungsreif. Ausserdem finde ich kommt so ein Vergaserproblem auch nicht über Nacht.
Entweder fehlt Strom oder Sprit.
Du hast geschrieben:
Was meinst du mit 28 amhhallo
spannung gemessen!
12.7 volt 28 amh
ladestrom 14.4V
so nun den vergaser zerlegen und sauber machen ? was sonst
Ampere oder Amperstunden ?
Weil wenn du an der Lima misst solltest du bei 12,7V keine 28A haben.
Und Amperestunden ist in diesem Zusammenhang ein uninteressanter Wert.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
						Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Re: vergaserproblem
hi,
da ich ein ähnliches Problem mit dem gleichen Veragser habe wäre es interessant wie es hier weitergeht?
Gruß
Space
			
			
									
									
						da ich ein ähnliches Problem mit dem gleichen Veragser habe wäre es interessant wie es hier weitergeht?
Gruß
Space