Hey Gausy,
es gibt sogenannte Innenauszieher (Stahlwille 11060) in Größen von
8 - 100mm. Ist für einmaligen Gebrauch aber wohl zu teuer. Ansonsten wie KAWE schon schrieb Flacheisen anpunkten und rausschlagen.
Gruß Reiner
bevor du etwas einscheißt würd ich erst versuchen es mit Hammer und Dorn (Splittreiber) von der anderen Seite durchzuschlagen.
Mit WD 40 o.ä. "Lagerschaleaufnahme" einsprühen, das Teil umdrehen und von der anderen Seite mit Hammer (und Dorn) Schlägen auf die Lagerschale (Innenrand) diese raustreiben. Schläge abwechselnd z.B. auf 12Uhr-6Uhr-3Uhr-9Uhr usw.
Viel Erfolg!
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
- https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
es gibt ein Werkzeug zum Austreiben der Lagerschalen. Das habe ich für mehrere Räder und Schwingen benutzt und bis jetzt war es lediglich bei einer Nabe nicht möglich, die Lagerschalen auszutreiben
Einfach mit Schutzgas eine umlaufende Raupe auf die Lauffläche der Schale brutzeln. Dann warten und ein Schaschlik essen oder Bohnenkaffee trinken. Nach Abkühlung fällt sie dann fast von allein raus.