Primärkasten abdichten!
Moderator: Gerry
Primärkasten abdichten!
Hallo!
Ich möchte die Primärkastendichtung erneuern,aber wie mach ich es am besten?Da ich schon mit Gummidichtung versuchte,nun aber den Deckel nicht richtig dicht bekommen hab.Welche Dichtung wäre am besten geeignet (von Material her)und ob ich noch irgenwelche Dichtmasse benutzen soll?
MFG rolando72
Ich möchte die Primärkastendichtung erneuern,aber wie mach ich es am besten?Da ich schon mit Gummidichtung versuchte,nun aber den Deckel nicht richtig dicht bekommen hab.Welche Dichtung wäre am besten geeignet (von Material her)und ob ich noch irgenwelche Dichtmasse benutzen soll?
MFG rolando72
NO PAIN NO GAIN
"ES IST KEIN MOTORRAD BABY,ES IST EINE HARLEY"
- Mischirojo
Hi
es muß nicht immer an der Dichtung liegen das der Kasten luft zieht.Kann auch möglich sein das der Deckel verzogen ist oder ein Riss hat.Wenn der Deckel verchromt ist würde ich etwas Dauerelastische Flächendichtung (zB.Dirko rot) nehmen.Dichtung auf beiden seiten bestreichen.Nicht ganz so dünn auftragen.Inspection- und Derby Cover nicht vergessen.Eventuell kann auch der O-Ring zwischen Motor und Primärkasten defekt sein.
Gruß Mischi
es muß nicht immer an der Dichtung liegen das der Kasten luft zieht.Kann auch möglich sein das der Deckel verzogen ist oder ein Riss hat.Wenn der Deckel verchromt ist würde ich etwas Dauerelastische Flächendichtung (zB.Dirko rot) nehmen.Dichtung auf beiden seiten bestreichen.Nicht ganz so dünn auftragen.Inspection- und Derby Cover nicht vergessen.Eventuell kann auch der O-Ring zwischen Motor und Primärkasten defekt sein.
Gruß Mischi
Re: Primärkasten abdichten!
hi
danke für die Antwort,
also das Primäröl kommt an einer Stelle von oben und unten raus.
Welche Dichtung dann nehmen(Orginale?)
wo kann ich Dirko rot bestellen?
und welche Drehmomente soll ich beachten beim Einschrauben,oder ist es unwichtig(nach Gefühl)?
mfg rolando72
danke für die Antwort,
also das Primäröl kommt an einer Stelle von oben und unten raus.
Welche Dichtung dann nehmen(Orginale?)
wo kann ich Dirko rot bestellen?
und welche Drehmomente soll ich beachten beim Einschrauben,oder ist es unwichtig(nach Gefühl)?
mfg rolando72
NO PAIN NO GAIN
- Mischirojo
Hi
Naja...würde schon genau feststellen wo es undicht ist und dies beseitigen.Es sollte normalerweise auch eine einfache Dichtung tun.Flächendichtung solltest du zB. in einem Werkzeugladen,Autozubehör-,Kugellager-Geschäft oder evt. im Baumarkt bekommen.Ganz zur Not habe ich auch sowas.
Den passenden Drehmoment für die Primärkastenschrauben findest du in der Tech-Base.
Gruß Mischi
Naja...würde schon genau feststellen wo es undicht ist und dies beseitigen.Es sollte normalerweise auch eine einfache Dichtung tun.Flächendichtung solltest du zB. in einem Werkzeugladen,Autozubehör-,Kugellager-Geschäft oder evt. im Baumarkt bekommen.Ganz zur Not habe ich auch sowas.
Den passenden Drehmoment für die Primärkastenschrauben findest du in der Tech-Base.
Gruß Mischi
danke
ich gucke nach....
und Dichtung,wo kann ich am günstigsten kaufen?
gruss rolando72
ich gucke nach....
und Dichtung,wo kann ich am günstigsten kaufen?
gruss rolando72
NO PAIN NO GAIN
- rainer_aus_ulm
Da wo es H-D Teile gibt.
Musst du anrufen und fragen was der Bolle wolle.
rainer
Musst du anrufen und fragen was der Bolle wolle.
rainer
Re: Primärkasten: So ist und bleibt er dicht!
del.
Zuletzt geändert von rouleur am 30.03.2009, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Mischirojo
Hi
davon mal abgesehen ist Aceton schwer Krebserregend.Würde zum entfetten lieber Bremsenreiniger nehmen.Ist zwar auch nicht so Gesundheitsfördernd aber immer noch besser wie Aceton.
Gruß Mischi
davon mal abgesehen ist Aceton schwer Krebserregend.Würde zum entfetten lieber Bremsenreiniger nehmen.Ist zwar auch nicht so Gesundheitsfördernd aber immer noch besser wie Aceton.
Gruß Mischi
moin!
und was hält ihr von Hylomar zum abdichten?
mfg rolando72
und was hält ihr von Hylomar zum abdichten?
mfg rolando72
NO PAIN NO GAIN
NO PAIN NO GAIN
- Mischirojo
Hi
Also Hylomar habe ich vor langer Zeit gaaannnnnzzzz weit aus der Werkstatt gefeuert.Aber jeder hat so seine eigenen Erfahrung damit gemacht.Um den Deckel zum Kasten abzudichten sollte es gehen.
Gruß Mischi
Also Hylomar habe ich vor langer Zeit gaaannnnnzzzz weit aus der Werkstatt gefeuert.Aber jeder hat so seine eigenen Erfahrung damit gemacht.Um den Deckel zum Kasten abzudichten sollte es gehen.
Gruß Mischi
- SuperGauzy
mit hylomar bleibt die dichtung geschmeidig, aber unebene flächen macht das zeug auch nicht dicht.
ich habe ganz gute erfahrungen mit loctite flächendichtung 510 gemacht. für das abdichten von spalten bis 0,15 mm und temperaturfest bis +200°C.
aber egal was du nimmst, sei sparsam!!!
ich habe ganz gute erfahrungen mit loctite flächendichtung 510 gemacht. für das abdichten von spalten bis 0,15 mm und temperaturfest bis +200°C.
aber egal was du nimmst, sei sparsam!!!
SuperGauzy

SuperGauzy was heisst hier sparsam?
NO PAIN NO GAIN
- SuperGauzy
gaaaanz dünn auf beide seiten der dichtung auftragen. ich nehme dazu eine aluplatte und einen kleinen spachtel und ziehe das zeug auf.... hauchdünn!
SuperGauzy